ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:21

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)

- 1,2 TSI - 105 PS

- 1,4 TSI - 122 PS

- 1,4 TSI - 160 PS

- 2,0 TSI - 200 PS

- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS

- 1,6 TDI - 140 PS

- 2,0 TDI - 170 PS

- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS

- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

 

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten
am 29. September 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von babez

ja,,, der Anniversario ist online... morgen kommt noch ein scharfer Spyder ;-)

http://www.babez.de/2010/09/audi-quattro-concept-anniversario-revealed-in-paris-2010/

Der Corrado ist zurück! :D

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Wie ich auf Regenburg komme.... Kompass zeigt auf 090 also Ost, die Autobahn die da ist... das Gewässer.... so siehts bei meinem RNS aus, wenn das in Regensburg startet...

Schalter? EPB hat doch ne 5N0 TN...

Achso ok kommst aus Regensburg?

 

Ne nicht ganz der Schalter hat ne 3AB nummer und dazu gibt es einen schönen passenden 26 poligen Stecker na hoffentlich kann man das nachrüsten

Der neue gefällt mir auf den Bildern deutlich besser aus als der alte.

Bleibt abzuwarten ob es wirklich so ist, wie AutoBlöd im Video sagt, das der Radstand etwas wächst.

Denn die Überhänge beim alten waren gerade beim Variant grottig.

Der Prollchromgrill und die langweiligen runden Heckleuchten sind auch weg....der Anfang ist gemacht. :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

 

Achso ok kommst aus Regensburg?

 

Ne nicht ganz der Schalter hat ne 3AB nummer und dazu gibt es einen schönen passenden 26 poligen Stecker na hoffentlich kann man das nachrüsten

Änderung: Boss hat recht... :( hab ne Fehlinfo gehabt....

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

 

Achso ok kommst aus Regensburg?

 

Ne nicht ganz der Schalter hat ne 3AB nummer und dazu gibt es einen schönen passenden 26 poligen Stecker na hoffentlich kann man das nachrüsten

geht das schon wieder los....

:D:D

Ich fühle mit dir.. Hab den gesamten RNS510 Thread gelesen ohne eins zu besitzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Bei den Dieseln bleibt zunächst nur die Wahl zwischen dem 1,6-Liter- (140 PS) und dem 2,0-Liter-Aggregat (170 PS).

Der 2.0 TDI mit 140 PS ist dann wohl weg..

Laut ams hat der TDI mit 140 PS 2,0 Liter Hubraum:

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

::. Auto, Motor & Sport .::

Hmmm...sieht gut aus, hätte ihn hässlicher erwartet!!

Was mir besonders gefällt ist das alles um den Schalthebel ist (Parkbremse, Start/Stop vom Kessy usw.)

Ist der Schalthebel fürs Automatik bzw. DSG getriebe gleich geblieben ??? (fand ich persöhnlich sehr schön.. wie im Flugzeug :D hab trotzdem nen Schalter...)

aber gut das AMS und die ganzen anderen ihre Seite VOR VW!!! aktualisieren...

weiss jemand wann der Konfigurator soweit ist ?

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Bleibt abzuwarten ob es wirklich so ist, wie AutoBlöd im Video sagt, das der Radstand etwas wächst.

Denn die Überhänge beim alten waren gerade beim Variant grottig.

Der Prollchromgrill und die langweiligen runden Heckleuchten sind auch weg....

Ist der von Dir genannte Quellenhinweis Deine Bildungsquelle oder fährst das (nun so genannte) Passat Vorgängermodell? :D

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Der 2.0 TDI mit 140 PS ist dann wohl weg..

Laut ams hat der TDI mit 140 PS 2,0 Liter Hubraum:

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

::. Auto, Motor & Sport .::

Nachtrag: Da ist auch vom TDI mit 105 PS die Rede.

Das Design gefällt mir gut.

Ich find die Änderungen gelungen, hoffentlich zahlt sich das Warten auf den "neuen" CC auch so, sonst beiss ich mir in den Hintern....

Weiss wer wann der vorgestellt wird? Frühjahr?

Am besten ist das Bild vom Navi.... Wenn ich irgendwo im Parkhaus stehe und wieder raus fahren will. Steht meiner an der gleichen Stelle :-)

RNS 510 A kanns halt auch!!

Mein erster Eindruck vom neuen Passat: Die Auferstehung des alten Bora??? :rolleyes:

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Bleibt abzuwarten ob es wirklich so ist, wie AutoBlöd im Video sagt, das der Radstand etwas wächst.

Denn die Überhänge beim alten waren gerade beim Variant grottig.

Der Prollchromgrill und die langweiligen runden Heckleuchten sind auch weg....

Ist der von Dir genannte Quellenhinweis Deine Bildungsquelle oder fährst das (nun so genannte) Passat Vorgängermodell? :D

Hallo EffDee.

Was ich fahre steht in meinem Profil.

...und alles weitere solltest Du wie sonst mit Deinem Therapeuten (oder Domian) besprechen.

Grüße

der "neue" Passat ist der Brüller schlechthin! Nichts hat sich geändert, kleiner Radstand, hohe Ladekante, schmale Öffnung, exakt gleiches Kofferraumvolumen.

Neu sind lediglich der Grill, Scheinwerfer und Rückleuchten. Wie jedes Mal beim Facelift. Warum wurde dann so eine Geheimhaltung betrieben wie bei einer absoluten Neuheit in der Rüstungsindustrie?

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

Wie kommst auf Regensburg?

 

Wow der Passat bekommt jetzt endlich einen schwarzen Dachhimmel :D in Titanschwarz und es gibt auch einen in St. Tropez Weiß und der alte in Perlgrau

 

Dekor gibts in Mattchrom und Irdium wohl als standart und mit Alu gebürstet, Nussbaum und Zebrano braun.

 

Die Schalter werden wohl als ganzen Stück verkauft nichts mehr mit einzelnen Schalter musst du einen wechseln musst du alles wechseln :mad:

Gibts es da schon Bilder oder woher stammen die Informationen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!