ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 18:21

Hallo MT-Gemeinde,

es ist nicht mehr weit, im Herbst 2010 steht der neue Passat in den Läden. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige 3C Fahrer bin, der gespannt auf den Neuen wartet, hab ich mir gedacht, alle Infos hier zu sammeln.

Fakt ist:

Mit dem Passat beginnt die Ablösung der VW-Plattformstrategie. Das neue Modulsystem für alle Modelle mit Frontantrieb verringert die Herstellkosten angeblich enorm (Verringerung der Plattformen von 18 auf zwei, Anteil Gleichteile 60-70(!) %).

Motorenpalette (Stand Bericht Januar 2010):

- 1,6 FSI - 102 PS (Flottengeschäft)

- 1,2 TSI - 105 PS

- 1,4 TSI - 122 PS

- 1,4 TSI - 160 PS

- 2,0 TSI - 200 PS

- Erdgas-Turbo mit ca. 150 PS

- 1,6 TDI - 105 PS

- 1,6 TDI - 140 PS

- 2,0 TDI - 170 PS

- weiters angeblich ein 2,0 TDI Bi-Turbo mit über 200 PS

- Blue TDI - 140 PS

Zum Design:

Da noch nichts offiziell ist und etliche Fotomontagen im Netz herumgeistern, lasse ich diesen Punkt mal aus.

 

Ich bitte die MT-Mitglieder, sämtliche News über den Neuen hier zu posten! Schönen Abend mit der Hoffnung, dass sich hier ein brauchbarer Thread zum neuen Passat entwickelt.

Beste Antwort im Thema

HHHHHAAAAAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOO

Gibts was neues vom Passat Facelift!

Für Eure Liebesbriefe nutzt doch besser andere Stellen oder trefft Euch auf ein Bier!!!

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten

besteht Hoffnung

Zitat:

Original geschrieben von pfingstspatz

 

Geht mal zu eurem :) und schaut in den ETKA. Für Xenon(Ausstattungscode 8IM), sowie für Xenon(Ausstattungscode 8IP) mit MDF Scheinwerfer gibt es kombinierte Abbiegelicht/NSW scheinwerfer.

Hi,

taugt das was und meint ihr, das Hoffnung besteht, dass man das Teil in den Passat C3 einbauen kann? Gruss Passivari :)

Zitat:

Original geschrieben von passivari

besteht Hoffnung

Zitat:

Original geschrieben von passivari

Zitat:

Original geschrieben von pfingstspatz

 

Geht mal zu eurem :) und schaut in den ETKA. Für Xenon(Ausstattungscode 8IM), sowie für Xenon(Ausstattungscode 8IP) mit MDF Scheinwerfer gibt es kombinierte Abbiegelicht/NSW scheinwerfer.

Hi,

taugt das was und meint ihr, das Hoffnung besteht, dass man das Teil in den Passat C3 einbauen kann? Gruss Passivari :)

Klar besteht Hoffnung.

Einfach Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und und und .... neu machen.

Oder eventuell in der Hobbywerkstatt ums Eck das Bleck etwas dengeln lassen. Für einen geübten Schrauber/Schlosser aber sicher kein Problem...

Dann Lampen einbauen und mit Klebstreifen links und rechts befestigen.. Am Ende nicht vergessen mit der Farbrolle aus dem Baumarkt noch kurz über das gedengelte Blech gehen, das schöne Auto soll ja nicht rosten... Am Schluss dann die "Racingstreifen" und den "Carbontankdeckel" nicht vergessen. Wertet das Auto sicher auch nochmal etwas auf ...

 

Norbert

 

Tante EDIT meint... Wer Ironie findet darf se behalten

Und noch ne Hilfe, HIER kannste beide Fronten vom Passat vergleichen und dann mal selber überlegen ob das Teil (welches eigentlich?!) vom neuen in den alten passt... :rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von pfingstspatz

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

 

 

Wa? Wer erzählt denn sowas?

 

Geht mal zu eurem :) und schaut in den ETKA. Für Xenon(Ausstattungscode 8IM), sowie für Xenon(Ausstattungscode 8IP) mit MDF Scheinwerfer gibt es kombinierte Abbiegelicht/NSW scheinwerfer.

 

Mit Abbiegelicht gut im Scheinwerfer intergriert ist nichts mehr.

Ich habe aber extra meinen :) danach gefragt, weil ich nämlich zukünftig auch nicht wie alle Anderen mit teilweise einer aktiven "Nebelleuchte" als Abbiegelicht rumfahren will, sondern, wie im aktuellen B6 gelöst, mit dem "versteckten" Licht.

 

Er meinte dann halt, dass es mit Xenon wieder der Fall wäre...

 

Sonst kommen doch noch manche auf den Gedanken, dass eine Nebelleuchte defekt ist ;-)

Hallo,

 

ich hatte das ja ein paar Seiten weiter vorne schon befürchtet, weil in den Abblildungen des Prospektes keine Lampe für das Abbiegelicht im Xenonscheinwerfer zu sehen ist.

@masterb2k hatte das ja auch da schon bestätigt und sieht für mich auch plausibel aus. Es wird wohl kein "unsichtbares" Abbiegelicht mehr geben.

Immerhin schein es eine separate Lampe zu sein und es geht nicht einfach nur der Nebelscheinwerfer an.

 

Was an dieser Lösung allerdings "großartig" ist, wie es hier auch schon geschrieben wurde erschließt sich mir nicht. Im jetzigen Xenon Licht gibt es ein großartiges Abbiegelicht. Beim Neuen käme ich wohl in Versuchung die Birne rauszudrehen.

 

Gruß

toli

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von passivari

besteht Hoffnung

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von passivari

 

Hi,

taugt das was und meint ihr, das Hoffnung besteht, dass man das Teil in den Passat C3 einbauen kann? Gruss Passivari :)

Klar besteht Hoffnung.

Einfach Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und und und .... neu machen.

Oder eventuell in der Hobbywerkstatt ums Eck das Bleck etwas dengeln lassen. Für einen geübten Schrauber/Schlosser aber sicher kein Problem...

Dann Lampen einbauen und mit Klebstreifen links und rechts befestigen.. Am Ende nicht vergessen mit der Farbrolle aus dem Baumarkt noch kurz über das gedengelte Blech gehen, das schöne Auto soll ja nicht rosten... Am Schluss dann die "Racingstreifen" und den "Carbontankdeckel" nicht vergessen. Wertet das Auto sicher auch nochmal etwas auf ...

 

Norbert

 

Tante EDIT meint... Wer Ironie findet darf se behalten

Und noch ne Hilfe, HIER kannste beide Fronten vom Passat vergleichen und dann mal selber überlegen ob das Teil (welches eigentlich?!) vom neuen in den alten passt... :rolleyes::rolleyes:

Bei dem Vergleich dann mal unauffällig den Übergang Kotflügel zur A-Säule betrachten und auch noch die Ausprägung der "Falte" in Höhe der Türgriffe berücksichtigen...

Naja, passen tut alles, wenn man sämtlicht Bleche der Aussenhaut demontiert und die vom neuen Aufschweißt :)

@Toli68: Ja, ich bleibe auch bei der Meinung, da ich bisher dachte, dass meine Informationen zum passat doch recht wahrheitsgetreu waren ( Seite 12(?)) Sollte sich hier was geändert haben, ist das an mir vorbeigegangen. Wie gesagt, die Scheinwerfer vom neuen B7 sind Im Etka hinterlegt und es ist KEINE Glühlampe fürs Abbiegelicht vorgesehen. Auch der Passat aus Paris hatte unten doppelte NSW - wozu die waren?

TFL-Nö, war im Scheinwerfer

NSW- ja, ein Reflektor

der andere...Abbiegelicht....

Gestern eine schöne Werbebroschüre vom lokalen VW-Händler in der Post gefunden. Darin wurde mit Bild und Text auf fast allen Seiten das tolle Xenon-Licht beworben.

Ich würds ja bestellen, wenn es das denn endlich geben würde.

Aber wie so oft: die Werbung vespricht mehr als sie halten kann...

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

 

Klar besteht Hoffnung.

Einfach Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange und und und .... neu machen.

Oder eventuell in der Hobbywerkstatt ums Eck das Bleck etwas dengeln lassen. Für einen geübten Schrauber/Schlosser aber sicher kein Problem...

Dann Lampen einbauen und mit Klebstreifen links und rechts befestigen.. Am Ende nicht vergessen mit der Farbrolle aus dem Baumarkt noch kurz über das gedengelte Blech gehen, das schöne Auto soll ja nicht rosten... Am Schluss dann die "Racingstreifen" und den "Carbontankdeckel" nicht vergessen. Wertet das Auto sicher auch nochmal etwas auf ...

 

Norbert

 

Tante EDIT meint... Wer Ironie findet darf se behalten

Und noch ne Hilfe, HIER kannste beide Fronten vom Passat vergleichen und dann mal selber überlegen ob das Teil (welches eigentlich?!) vom neuen in den alten passt... :rolleyes::rolleyes:

:) :) stimmt natürlich alles, hatte die Bilder net im Kopf - ist ja komplett anders das ganze - aber danke für den Hinweis...

hat einer von euch schon nähere Infos zu den Leasingkonditionen des neuen Passat Highline?

am 1. Dezember 2010 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von dscheutz

hat einer von euch schon nähere Infos zu den Leasingkonditionen des neuen Passat Highline?

Also verglichen mit der Rate vor knapp 3 Jahren ist sie gut gestiegen!

Habe aber dezeit nur ein Vorab Angebot vom :-).

Dafür ist der 170er jetzt mit Schaltgetriebe erhältlich. Xenon gibt es ab dem 12.12.2010.

Am Wochenende habe ich ihn zum Testen. Bin schon gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von Stan_x

Zitat:

Original geschrieben von dscheutz

hat einer von euch schon nähere Infos zu den Leasingkonditionen des neuen Passat Highline?

Also verglichen mit der Rate vor knapp 3 Jahren ist sie gut gestiegen!

Habe aber dezeit nur ein Vorab Angebot vom :-).

Dafür ist der 170er jetzt mit Schaltgetriebe erhältlich. Xenon gibt es ab dem 12.12.2010.

Am Wochenende habe ich ihn zum Testen. Bin schon gespannt.

Bei uns mit Großkundenrabatt liegt die Rate bei netto 572,00 € zzgl. 85,00 € Wartungspauschale für einen ziemlich gut ausgestatteten Highline Variant TDI.

0,00 € Anzahlung

60.000 km/Jahr (180.000 km insgesamt)

bei 36 Mon. Laufzeit

am 1. Dezember 2010 um 21:47

Hast du den Eindruck das sie gestiegen ist?

Meiner würde 520.- bei 42.500 km jährlich auf 36 Monate kosten. Nettopreis liegt bei 32.262 Eur.

Ein Vergleich mit einem Superb bringt eine wesentlich günstigere Rate.

Auch erscheint mir deine Rate sehr günstig! Wie viele Fahrzeuge von VW habt ihr?

Kannst du mir deinen Nettopreis per PM schicken?

Vielen Dank

Hallo,

ich habe in dieser Woche ein neues Leasingangebot für einen Passat Variant Highline und Comfortline erhalten. Bei beiden Fahrzeugen liegt der Leasingzinssatz bei ca. 1,13% vom LP. Das ist fast identisch mit dem Zinsatz, den ich vor fast 3 Jahren für einen Variant Sportline bekommen habe. Eine wesentliche Änderung ergibt sich nur bei der Betrachtung der Spritkosten (156€ anstatt 204€ bei gleicher Laufleistung), dort ist das neue Modell erheblich günstiger.

Unterm Strich ist das neue Modell bei mir günstiger, allerdings habe ich anstatt des großen nur das kleine Navi, kein Gepäckmanagementpaket mehr, und keine Sportsitze. Ausstattungsbereinigt hat sich am Preis aus meiner Sicht also nichts getan.

Günstiger ist da nur die C-Klasse, aber die ist eben auch einiges kleiner.

Gruß

Stefan

1,13 bei welcher Laufleistung?

ich hatte vor 3 Jahren 0,9% für 60.000 km / 36 Monate / 33.200 netto BLP

also 329,84 für das Fahrzeug, 648,84 in Summe mit Full Service

am 2. Dezember 2010 um 11:28

Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich die Angaben auf Leasingraten ohne Sonderzahlung beziehen?

bei meinen ja. Firmenleasing.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW Passat 2010 - Der Neue rollt an!