ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Verkaufswert schätzen

Verkaufswert schätzen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 11. August 2011 um 15:45

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, kein Fachmann bei Autos, und fahre schon seit 14 Jahren einen Golf 3 GTI TDI, 20 Jahre Jubiläumsmodel; 110 PS, Erstzlg: 1997

Original Zustand (außer Felgen); Verbrauch bei normaler Fahrweise: 4,3l ; neue Reifen; TÜV bis 2012;

Vielleicht könntet ihr ja eine kleine Preis-Einstufung abgeben! Würde mich freuen!

Gruß

Maddin

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zwei neue Abdeckleisten für die Schweller könntest du ihm noch gönnen ;)

Zitat:

Original geschrieben von meintobby

Laut doppel-wobber hat der dann auch Climatronic und el. Fensterheber?

da hast du dich verguckt..

Ich fahre ja noch nicht so lange Golf3, aber ich habe mir die Marktsituation angeschaut als ich meinen gekauft habe um zu schauen ob ich zu teuer eingekauft habe...

Fakt ist: 250000km ist schon ne ordentliche Leistung und macht den Wagen einfach nicht mehr wirklich interessant für jemanden, der einfach einen Golf sucht. Der Golf ist ja gebraucht einfach billig, es sei denn, du hast was ganz Tolles(was bei dir ja der Fall ist) mit wenig Kilometern(was bei dir nicht der Fall ist).

Hättest du gesagt, das Ding hat 150000 runter, hättest du schon ne PN im Briefkasten was du dir preislich vorstellst. Aber schätze ihn mit einer solchen Laufleistung nicht zu hoch ein. Der Rost im schweller unter der Fahrertür gefällt mir übrigens gar nicht. Da musst du was machen. Das wird ne Reparatur sein, die den Wert erhöhen würde.

Du würdest dich wundern, wer hier teilweise schon richtige Schnäppchen gemacht hat. Um dir meine Vermutung zu nennen: ~1600, vielleicht 1800, wenn er richtig stolz da steht....

Sorry, ich kann mir vorstellen dass das weh tut. Wasch ihn mal, schrubb ihn mal sauber und frag dann nochmal. Vielleicht kommen da andere Zahlen. Ich denke schon.

;)

Themenstarteram 12. August 2011 um 9:56

Hallo Leute,

danke erstmal für eure Meinungen;)

Klar, da muß ich noch was dran machen....aber ist auch (wenn man selber kein Schlosser ist) alles ne Preisfrage!

Hier hab ich noch einen Testbericht von einem Fahrer dazu gefunden.

Mit Dateianhang....genau das ist mein Golf (Farbe: Black magic perleffekt)!

Testbericht

Hier könnt ihr auch die Sonderausstattung (serienmäßig) zu meinem Golf sehen.

Vielleicht hilft es ja noch um ein bischen höher mit dem Preis zu kommen!

Danke Leute!!!:)

Gruß

Maddin

ähm, der gezeigte golf ist mysticblue..die für mich schönste farbe aufm 3er..

ein schwarzer jubi ist dagegen die reinste massenware.

ja welche farbe hat er denn jetz?

am 12. August 2011 um 10:13

Im übrigen eine sehr schlechte Verkaufsmethode......dreckiges Auto, 2 Bilder, keine vollständige Ausstattungsliste, gestern angemeldet bei MT.....

Wenn ich Erstbesitzer bin, habe ich alle Daten in den Kaufsunterlagen.

Ist deiner auch gechippt?

Willst DU wirklich verkaufen?

Bilder von Innen? Sitze, Lenkrad

Wo steht der TDI?

Gibt es die Jubifelgen noch?

Was ist in den Letzten 2 Jahren gemacht worden?

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:13

@_Gecko_

Farbe: Black magic perleffekt!

Link "Testbericht" dann Dateianhang

Themenstarteram 12. August 2011 um 10:20

@mmhh2007

verkaufen?????:eek:

nur Verkaufswert schätzen!

-nee, die Jubi-Felgen gibt es nicht mehr!

-meiner ist nicht gechippt....darum auch 110 PS! Originalzustand!

-ist ein Garagenwagen!

;) ok

> Polier ihn auf

> mach ordentliche Bilder innen und aussen

> (Innen Zustand Lenkrad und Sitze vor allem)

> Schreib in die Anzeige was die letzten 80 Tsd alles gerichtet wurde

Interressant ist hier für potentielle Käufer Auspuff, Bremsanlage, Stossdämpfer, Zahnriemen und evtl teurere Teile wie Lichtmaschine, Turbolader ......

> Beschreib wahrheitsgemäss Zustand der typische Roststelleun und unterboden

> Falls du noch Winterreifen beigibst auch in die Anzeige schreiben

> Biete an ggf neuen TÜV machen zu lassen gegen Aufpreis der TÜV Gebühr

> Falls Checkheftgeplegt angeben ,bzw wenn du die Reperaturen glaubhaft belegen kannst.

> dass du Erstbesitzer bist auch angeben - ist ein pluspunkt.

> in der Anzeige im Titel "20 Jahre GTI TDI" eingeben (sofern es tatsächlich einer ist)

 

Je nachdem was dabei rauskommt wirst du für das gute Stück 1000 - 2500 kriegen .....

PS: sind die 4,3 vom Bordcomputer ? ... falls ja, der zeigt beim TDI gerne 0,5 - 0,7 zuwenig an ... wären dann runde 5 Liter was bei den meisten auch gut hinkommt wenn man ihn nicht tritt.

Im Dauerdurchschnitt REAL mit 4,3 wärst du unter der TOP 5 im Spritmonitor ;) das ist fast nicht machbar.

Wenn das ganze steht kannst ja die Anzeige verlinken und wir können dir noch ein paar Tipps geben...

 

Achja - am besten ist es ihn einfach weiterzufahren sofern er noch in Schuss ist, wirst kaum was finden was weniger Sprit braucht bei den Fahrleistungen. 300 - 400 Tsd sollten für den Motor kein grösseres Problem sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen