ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage: Wer hat keine Probleme mit seinem 125 kW TDI?

Umfrage: Wer hat keine Probleme mit seinem 125 kW TDI?

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 21:46

Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, wer mit seinem 2.0 L TDI 125kW / 170 PS Pumpe/Düse Motor

keine Probleme hat. Denn wenn man hier was liest, hört man immer nur keine

Leistung oder Ähnliches. Wollte mal hören, wer mit seinem absolut zufrieden ist?

Ich bin mit meinem, sehr zufrieden, außer einem Software Update, hat er noch

nichts bekommen und der Verbrauch liegt so bei 5,1l auf 100 km.

Erstzulassung: 2.01.2008

Kilometerstand: 11.200km

Bin mal gespannt wer noch keine Probleme hat.

Grüße Audifreak33

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch wenn ich die Probleme hier nicht wegreden möchte, so darf man nie vergessen, dass dieses Forum hier einen kleinern Bruchteil der A3-User darstellt, die es eff. gibt - erst recht bei einem Massenmodel wie dem A3 (fahren ja wirklich viele rum).

Der zweite Effekt ist, dass man in erster Linie hier her kommt, wenn man ein Problem hat - diejenigen, die keine Probleme haben fahren einfach mit den Wägen rum und schreiben das natürlich hier nicht rein....

Deshalb glaube ich auch nicht, dass das Zylinderkopfproblem so groß ist, wie hier manchmal beschrieben ist (aller "es ist nur eine Frage der Zeit bis er auseinander fliegt - aber er wird")

Sicherlich gibt es bei bestimmten Baujahren überdurchschnittlich viel Probleme - vielleicht auch bei den 125 KW-Motoren, aber dennoch im Rahmen.... ist mein Gefühl....

so hilfreich und interessant das Forum auch ist - manchmal habe ich mir gewünscht es nicht zu kennen, denn man lässt sich auch schon mal verrückt machen dadurch - so würde ich wohl einfach nur rumfahren und mich an dem Wägelchen freuen...

Gruß Marc

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

auch wenn ich die Probleme hier nicht wegreden möchte, so darf man nie vergessen, dass dieses Forum hier einen kleinern Bruchteil der A3-User darstellt, die es eff. gibt - erst recht bei einem Massenmodel wie dem A3 (fahren ja wirklich viele rum).

Der zweite Effekt ist, dass man in erster Linie hier her kommt, wenn man ein Problem hat - diejenigen, die keine Probleme haben fahren einfach mit den Wägen rum und schreiben das natürlich hier nicht rein....

Deshalb glaube ich auch nicht, dass das Zylinderkopfproblem so groß ist, wie hier manchmal beschrieben ist (aller "es ist nur eine Frage der Zeit bis er auseinander fliegt - aber er wird")

Sicherlich gibt es bei bestimmten Baujahren überdurchschnittlich viel Probleme - vielleicht auch bei den 125 KW-Motoren, aber dennoch im Rahmen.... ist mein Gefühl....

so hilfreich und interessant das Forum auch ist - manchmal habe ich mir gewünscht es nicht zu kennen, denn man lässt sich auch schon mal verrückt machen dadurch - so würde ich wohl einfach nur rumfahren und mich an dem Wägelchen freuen...

Gruß Marc

EZ: 06 2007

km: 39000

Bislang keine wirklichen Probleme. Macht ne menge Spass das Auto (auch ohne quattro). Und der Verbrauch geht mit gut 6 Litern

auch in ordnung. Darf alles gerne so bleiben. ;)

Gruß und schöne Weihnachten

 

EZ: 03/2007

KM: 24000

Läuft bisher problemfrei, bei einem Verbrauch von 7l mit Quattro.

Denke aber trotzdem über Wechsel auf TFSI nach.

Zitat:

Original geschrieben von Sebrud

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

EZ 12/07 33000km...

 

 

Doch schon ok, die Updates hat er drauf und läuft seitdem gut.

 

Das mit dem harten Bremspedal haben mehr? Wollt schon zum :) weil die Bremsen neu belegt haben und irgendwie bremst sich das Ding jetzt sehr anders.

 

Ähm Verbrauch sag ich hier nicht, aber ich "kann" ihn auch mit 6-7 Liter bewegen, wie gesagt kann;)

Was für Updates hassu drauf?

diese :

 

http://www.motor-talk.de/.../...im-bmn-von-1185-auf-2968-t2038323.html

 

Ist aber nicht "offiziell" die offizielle ist die 1185 (dort merkt man bereits nichts mehr von der Regeneration)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

EZ 12/07 33000km...

 

 

 

 

Das mit dem harten Bremspedal haben mehr? Wollt schon zum :) weil die Bremsen neu belegt haben und irgendwie bremst sich das Ding jetzt sehr anders.

Das mit dem Bremspedal ist nicht Motorenabhänig- hat was mit dem Bremskraftverstärker zu tun und ist alles NORMAL!

 

 

 

Ai ai ai.... Sagt mal, bin ich führender in der Kilometer-Anzahl?

EZ: 03/07

KM: 61.000

-> Keine Probleme bisher, Verbrauch zwischen 4,9 (absolute Schleichfahrt) bis fast open end (10 Liter hab ich auch schon geschafft von der Allianz Arena nach hause, 90km weg, davon 70 Autobahn).

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ai ai ai.... Sagt mal, bin ich führender in der Kilometer-Anzahl?

 

EZ: 03/07

KM: 61.000

 

-> Keine Probleme bisher, Verbrauch zwischen 4,9 (absolute Schleichfahrt) bis fast open end (10 Liter hab ich auch schon geschafft von der Allianz Arena nach hause, 90km weg, davon 70 Autobahn).

nicht ganz :

 

 

Zitat:

Zitat von mir:

ich könnte die Liste von Erfahrungen von einigen hier aus dem Forum noch weiterführen:

133.000km EZ 1/2007 und er hatte auch NULL Probleme Lambda-Wert bei 1.32

64.500km EZ k.a Lambdawert 1.31

72.600km EZ k.a Lambdawert 1.32

Na dann bin ich ja beruhigt ;)

Aber wie schon gesagt wurde: Ist man zufrieden wird man sich hier nicht melden. Ist man allerdings unzufrieden, was man durchaus verstehen kann bei der Problematik, dann läßt mans raus. Daher entsteht hier der Eindruck dass der 2.0 TDI 125kW ne Gurke ist.

Was mich allerdings immer noch interessieren würde:

Irgend einen Auslöser/Grund muss es doch geben, dass manche Motoren betroffen sind, andere wiederrum gar nicht?

Scotty? Erfahrungen? :)

Vertretermodus = Verkokung (sprich viele Vollgasfahrten) sind der Grund für Leistungsverlust... passt auch zu meinen Messungen die ich gemacht habe- Alle die eine Reinigung hinter sich hatten (vorher wurde gemessen) oder kurz davor sind - wurden oft an der Volllastgrenze bewegt.. Aussage der meisten war dann : Da wo es geht wird gefahren "was geht" ....

 

Sprich fährt man immer "normal" sollten die Probleme gar nicht oder erst viel später auftreten..

 

der mit 133.000km war überwiegen auf AB unterwegs mit 130-140km/h und kein Anzeichen von Verkokung..

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ai ai ai.... Sagt mal, bin ich führender in der Kilometer-Anzahl?

EZ: 03/07

KM: 61.000

-> Keine Probleme bisher, Verbrauch zwischen 4,9 (absolute Schleichfahrt) bis fast open end (10 Liter hab ich auch schon geschafft von der Allianz Arena nach hause, 90km weg, davon 70 Autobahn).

EZ: 12/06

KM: 110.519

 

...und kaum Probleme...;)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

EZ: 12/06

KM: 110.519

 

...und kaum Probleme...;)

Grüße

"3 x "ULTRASCHALL-GEREINIGT!!....ach ja Turbo neu, Zylinderkopf neu, Zweimassenschwungrad neu"

...kaum triffts gut ;)

Ach, alles nur ein Montagsmotor und vor allem GenGolf tritt den Motor immer im Kaltstart damit er schneller warm wird ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ach, alles nur ein Montagsmotor und vor allem GenGolf tritt den Motor immer im Kaltstart damit er schneller warm wird ;) :D

Tsts Andy....das tut nix zu Sache.....und außerdem OT!!! ;) :p

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ach, alles nur ein Montagsmotor und vor allem GenGolf tritt den Motor immer im Kaltstart damit er schneller warm wird ;) :D

Tsts Andy....das tut nix zu Sache.....und außerdem OT!!! ;) :p

 

Grüße

hast ja recht  .. nun BTT ... :)

 

 

am 24. Dezember 2008 um 10:34

EZ 08/2007

KM: 30.000

Verbrauch: zwischen 6 und 8 Liter

Bin mit dem Auto super zufrieden, bisher keinerlei Probleme. Es macht einfach nur Spaß, mit dem Auto zu fahren. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umfrage: Wer hat keine Probleme mit seinem 125 kW TDI?