ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von GM-Fan06

 

"rasen"

Ich babe Rasen im Garten :D

Ja , ich auch:D.

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Dieser Bericht ist auch eine Katastrophe und einfach grottenschlecht :rolleyes::

http://www.zdf.de/.../ZDFzoom%3A+Verkehrsinfarkt?...

Da sagen die, Verkehrsleitsysteme würden ja nichts bringen, zeigen zig mal irgendwelche Autos, die im Kreis fahren^^; und der Clou:

Gegen Ende der Reportage kommt dann ganz kurz was bezüglich genereller Tempolimits, und rein zufällig kommen die zu dem Schluss, dass ein allgemeines Limit positiv zur Stauvermeidung beiträgt :rolleyes::rolleyes:.

Dümmer geht´s echt nicht mehr!!

Grottenschlecht? Das ist noch harmlos ausgedrück :rolleyes:. Der eine erzählt was von "über die Leitplanke jumpen". :rolleyes:. Da wird pauschalisiert ohne Ende. Dass der Seitenstreifen nur temporär freigegeben wird, wird unterschlagen. Ohne Worte

am 23. Juli 2011 um 18:16

Hier übrigens auch ein Chat zum Thema mit dem unsäglichen VCD-Mann Lottsiepen. Ist zwar nen Video, aber trotzdem recht interessant, was der für einen Unsinn von sich gibt :rolleyes::

http://www.dailymotion.com/.../...h_tempolimit-zdfchat-komplett_webcam

am 23. Juli 2011 um 18:40

Wenn ein Server weinen könnte....

...dann würden Eure Leitungen klatschnass sein. Wie kann man nach 4812 Seiten noch was von sich geben, was nicht schon 100x geschrieben wurde?

Ich fahre 200, (wenn es geht) das ist wenigstens nicht so stressig, als ewiges Limit...Und keiner kann mich hier bekehren. Basta!

am 23. Juli 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Hier übrigens auch ein Chat zum Thema mit dem unsäglichen VCD-Mann Lottsiepen. Ist zwar nen Video, aber trotzdem recht interessant, was der für einen Unsinn von sich gibt :rolleyes::

http://www.dailymotion.com/.../...h_tempolimit-zdfchat-komplett_webcam

Minute 5:19, 120 ist ein "GUTER KOMPROMIS",100 WÄRE BESSER:confused::confused::rolleyes:

Dienstfahrt: Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. D.h. wo kein aTL, da volles Rohr, ansonsten exakt nach aTL. Wenn ich den Blitzer übersehe, dann müsste ich ja selber zahlen und noch dazu gibts weniger Spesen.

 

Privatfahrt: Gerade so, dass ich den Führerschein behalten darf, sollte ich den Blitzer übersehen. Auf bekannten Strecken, wo ich weiß, wo die Herrschaften stehen, gerne auch mehr. Natürlich deutlich unter dem, was ich auf der Rennstrecke mit meinem Auto erfahren habe, aber das ist noch genug über aTL.

 

120kmh ist jedenfalls mein normales Tempo auf Landstraßen, so ich denn gnädigerweise darf und keiner vor mir drömelt. Da tuckert der Diesel mit gut 2000 Touren und fühlt sich pudelwohl.

Autobahn - so freigegeben - endet irgendwann im Drehzahlbegrenzer.

 

160kmh und auf Blitzer achten ist jedenfalls deutlich anstrengender als 200kmh+ bei halbwegs leerer Bahn.

 

Und ja, es auch ich fuhr Automobile, mit denen ich freiwillig unter 150kmh blieb. Schön ist aber anders. :D

Und nein, auch auf Dienstfahrt, wenn ich Tempolimits strikt einhalte, kann man so fahren, dass man nicht urplötzlich einen im Heck hängen hat. Ebenso klappt dies sogar mit Gespannfahrt.

 

Achja: Wenn wer rechts überholt wird, dann hat er etwas falsch gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von dieseldonner

Wenn ein Server weinen könnte....

...dann würden Eure Leitungen klatschnass sein. Wie kann man nach 4812 Seiten noch was von sich geben, was nicht schon 100x geschrieben wurde?

Ich fahre 200, (wenn es geht) das ist wenigstens nicht so stressig, als ewiges Limit...Und keiner kann mich hier bekehren. Basta!

So ähnlich habe ich aber Deinen letzten Satz auch hier schon 100x gelesen.:D;)

*umgugg*

pssssssssssssssssst... ey Jungs...

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

 

"rasen"

Ich babe Rasen im Garten :

Original geschrieben von GM-Fan06Ja , ich auch:D.

*psssst* ...Grundgütiger, ich auch - also Schnauze jetzt, sonst haben wir rucki-zucki den Verschwörervorwurf an der Backe :eek: :D :p ;)

 

 

*räusper*

 

Zitat:

Ich fahre 200, (wenn es geht) das ist wenigstens nicht so stressig, als ewiges Limit...Und keiner kann mich hier bekehren.

Hm.. naja... ein gescheides Auto evtl. dann doch auch zu 235 oder gar mehr?  :D ;)

 

 

Zitat:

Basta!

Hatten wir doch auch schon - war das nicht der Mr. irgendwas, alias.. alias.. alias... na, jedenfalls hatten wir "Basta!" schon öfter. :D ;)

Mithin... dieseldonner schuldet dem MT Server ein Packerl Schnupftücherl ;)

Wo issn heinz-helmut abgeblieben, der wollte mich noch von nem Limit überzeugen. Das wollten zwar schon viele, aber in ihn setze ich all meine Hoffnung. :confused:

Zitat:

Wo issn heinz-helmut abgeblieben, der wollte mich noch von nem Limit überzeugen. Das wollten zwar schon viele, aber in ihn setze ich all meine Hoffnung.

Grundgütiger... da musst Du aber wirklich völlig verzweifelt sein? :eek: :D :p ;)

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Wo issn heinz-helmut abgeblieben, der wollte mich noch von nem Limit überzeugen. Das wollten zwar schon viele, aber in ihn setze ich all meine Hoffnung.

Grundgütiger... da musst Du aber wirklich völlig verzweifelt sein? :eek: :D :p ;)

Ja, ich brauche Hilfe. Der Thread hat mich verwirrt. Du bist doch doc, oder? Du musst mir helfen. :D

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Wo issn heinz-helmut abgeblieben,

der User ist nicht mehr bei MT.

MfG

invisible_ghost

MOD

 

...

 

Thema TL:

Ich hatte dieses WE die Ehre, an diesem Event teilnehmen zu dürfen. Da mein Lieblings-AB-Spielzeug: Klick leider den Weg alles irdischen gegangen ist, musste ich mit meinem Auto ( Golf V, 55 KW ), dorthin fahren. Inspiriert durch die unendlichen Diskussionen hier, habe ich die ( Hin ) Fahrt mit einem Experiment verbunden: Ich habe mich sklavisch an die STVO gehalten. Ich habe jedes TL eingehalten, habe jede nur mögliche Vorschrift befolgt. Das Fazit fällt kurz aus: Katastrophe. Noch niemals vorher wurde ich dermassen oft bedrängt, beschimpft und genötigt. Ich habe meine Geschwindigkeit per GPS an die jeweiligen Limits angepasst, habe die Reglen des Überholens ( war selten :D ) exakt befolgt, bin völlig unkollegial gefahren; eben halt STVO. Auf der Strecke war alles dabei, Stadt, Land, AB.

Soviel zu unseren Regelerotikern.

 

 

So long

Ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

 

der User ist nicht mehr bei MT.

NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIN. :D

tec -doc jetzt liegts an dir. :D

Ich bin noch immer nicht von einem Limit überzeugt.

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Wo issn heinz-helmut abgeblieben,

der User ist nicht mehr bei MT.

MfG

invisible_ghost

MOD

 

...

 

Thema TL:

Ich hatte dieses WE die Ehre, an diesem Event teilnehmen zu dürfen. Da mein Lieblings-AB-Spielzeug: Klick leider den Weg alles irdischen gegangen ist, musste ich mit meinem Auto ( Golf V, 55 KW ), dorthin fahren. Inspiriert durch die unendlichen Diskussionen hier, habe ich die ( Hin ) Fahrt mit einem Experiment verbunden: Ich habe mich sklavisch an die STVO gehalten. Ich habe jedes TL eingehalten, habe jede nur mögliche Vorschrift befolgt. Das Fazit fällt kurz aus: Katastrophe. Noch niemals vorher wurde ich dermassen oft bedrängt, beschimpft und genötigt. Ich habe meine Geschwindigkeit per GPS an die jeweiligen Limits angepasst, habe die Reglen des Überholens ( war selten :D ) exakt befolgt, bin völlig unkollegial gefahren; eben halt STVO. Auf der Strecke war alles dabei, Stadt, Land, AB.

Soviel zu unseren Regelerotikern.

 

 

So long

Ghost

Zu h-h:

Ist er von sich aus gegangen oder rausgeflogen?

Weiß jemand, ob er sich den Tagträumen widmet und sich bereits auf sein Amt als zukünftiger Verkehrsminister vorbereitet oder einfach wieder am Fenster lauert um Falschparker aufzuschreiben?

 

Zu den Regelerotikern (tolles Wort :)):

Ich habe bisher noch niemanden dieser Spezies getroffen, der sich zu 100% an die selbstgesetzten Regeln hält.

Getreu dem Motto: "alle sollen schön langsam fahren. Außer mir. Wenn ich möchte/es eilig habe ist das ja eine Ausnahme. Das darf ich dann." :rolleyes:

Die typische Doppelmoral dieser Leute.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zu den Regelerotikern (tolles Wort :)):

Ich habe bisher noch niemanden dieser Spezies getroffen, der sich zu 100% an die selbstgesetzten Regeln hält.

Ich denke, da wirst auf den Sankt-Nimmmerleins-Tag warten müssen.

Das war m.E. allerdings bereits klar, als du diese Forderung definiert hast.

Gruß

Ulicruiser

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?