ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Ich werde mich hüten, Unfälle als " vertretbar " zu bezeichnen :cool: . Außerdem scheint der Tod in dieser komischen Gesellschaft ja so eine Art Betriebsunfall zu sein. Wenn man nicht raucht, nicht trinkt, nicht Auto fährt, nicht vö.... und nur Biomüsli isst, scheint ja das ewige Leben zu locken :rolleyes: .

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Original geschrieben von HTC

 

Da gibt es in der Tat eine Möglichkeit viele Unfälle auf einem Schlag zu vermeiden:

Nicht mehr aus dem Haus gehen!

Zweite Möglichkeit ist etwas unbequem:

Sich selbst töten, dann kann einem nichts schlimmeres mehr passieren.

HTC

... nur was hat man von dieser Lösung????? :confused:

Und was ist, wenn man im Haus bleibt und das selbige in die Luft fliegt und man nicht mal angegurtet ist? :confused:

Ach ja, die Haupttodes- und Unfallursache, die zu 100 % verantwortlich ist, steht ja ohnehin bereits fest:"Die Geburt!" :)

wolf

Man hat davon herzlich wenig, das ist schon mal klar, aber für manche wäre es das beste sie blieben zuhause oder um Bin Laden als aktuelles Beispiel zu nehmen sich selbst zu "Verunfallen":)

HTC

PS: Stimmt, die Geburt!!!! Muß gleich mal meine Mutter anrufen! Die kriegt gleich was zu hören...

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

 

:confused:

 

Sagst du das bitte auch den Unfallopfern?

Bzw. schreibst Du das auch wenn Du das Opfer bist ?

 

Ich stell mir gerade vor wie Du deinen Liebsten erklärst das sie ein vertretbares Unfallopfer sind, das sie sozusagen eingeplant waren.

Etwas destruktive Lebenseinstellung!

 

Vertretbar sind viele Umstände, wie zB TÜV nur alle 2 Jahre, Profiltiefe bei Reifen (Wurde schon mal angesprochen), Führerscheinsprüfungsdauer, Leistung der Fahrzeuge und und und...

 

Aber daß man Sterben kann sollte jedem klar sein! Unfälle passieren und sind meißt so gut wie nicht vermeidbar. Wer damit nicht klar kommt hat ein schweres psychisches Problem, was nicht gerade dazu beiträgt, das Leben mit all ihren Seiten zu genießen und vor allem zu LEBEN!

 

Es ist leider nie auszuschließen, daß selbst wenn man alle Möglichkeiten in Betracht zieht etwas unerwartetes passiert, was wiederum zu einem Unfall führen kann.

 

Ich selbst bin dafür, daß man so viele Leben rettet wie möglich, aber man muß sich auch eingestehen, daß man es nicht immer schaffen kann und damit leben.

 

Meine "Liebsten" sind sich der Tatsache bewußt, daß es im Leben schnell gefährlich werden kann, aber Sie wissen auch, daß einzig ein kühler, eiskalt kalkulierender Kopf sie eventuell vor dem Unfalltod retten kann.

 

HTC

Gut gesprochen HTC!

 

Besser sich rechtzeitig Sorgen, dann brauchen wir uns nicht zu sorgen! Wer rechtzeitig trainiert im Brandfall Ruhe zu bewahren, wird wohl eher nen Fluchtweg finden, als einfach nur in der Massenpanik, siehe Duisburg, sich gegenseitig tot zu trampeln!

 

Diese Positiv Denker Mafia verdient nur selbst Millionen mit ihrer Verarsche-Theorie!  :mad: Schade, daß ich zuviele Skrupel hatte, mit dieser Idee selbst hausieren zu gehen.  Nee, verarschen macht mich doch nicht zufrieden! :)

 

Mir sind eiskalt trainierte Profis, ob nun als Herzchirurg oder Feuerwehrmann oder Rettungssani oder einfach nur als Kraftfahrer erheblich sympathischer wie die Gutwoller und Nichtskönner. Vor allem wenn die Nichtskönner, dann auch noch ein Downgrading bei Anderen fördern und fordern! Warum die Nichtskönner, von anderen verlangen, sich ebenfalls einzuengen, interessiert mich nicht die Bohne!

 

Ich finde Evolution ist durch downgrading nicht möglich bzw. nicht gerade, das was wir uns vom Leben wünschen!

 

Wolf

 

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Man kann echt nur fassungslos den Kopf schüttel wenn man der Ansicht ist die Anzahl der Unfälle ist vertretbar.

Der jenige der so denkt sollte einmal selbst in eine solche Situation kommen.

Ich wette, er ist der erste der jammert, das er durch einen Unfall zum Opfer geworden ist der hätte vermieden werden können.

Vertretbar ist kein Unfall, er ist nur nicht " unvermeidbar ". Aber was soll man schon z.B. von einem gewissen Heiligen hier halten, der mit der Anzahl von 10 in zwei Wochen ums Leben gekommenen Motorradfahrern " gut leben " kann. Jedoch als Fazit: 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Der Unfall am Kamener Kreuz war garantiert auch " vermeidbar " . Nützt nur dem toten Fahrer herzlich wenig.

Jeder Tote im Straßenverkehr ist einer zuviel. Klar eine Sicherheit von 100% kann es nicht geben und wird es auch nie geben. Der Mensch macht Fehler. Menschen die von sich behaupten sie machen keine Fehler, was von diesen zu halten ist darf sich jeder selber denken.

Auch Menschen, die durch einen Unfall im Extremfall im Rollstuhl landen sollte man nicht außer acht lassen. Ich kenne selbst einige Motorradfahrer, die durch einen Unfall z. B. auf den Rollstuhl angewiesen sind.

Davon fährt der größte Teil wieder Motorrad. Ein Umbau des Motorrades stellt heute kein Problem mehr dar, auch wenn es manche nicht glauben . Ebenso können manche überhaupt nicht verstehen, das die o. g. sich wieder auf ein Motorrad setzen.

Ich, verstehe das sehr gut.

Motorradfahren kann wie ein Virus sein, da ist selbst eine Einschränkung (z. B. Rollstuhl) kein Hindernis um wieder auf Motorrad zu steigen.

 

Wie sang es der große, vor einem Jahr verstorbene Peter Steele ganz richtig: " Life is killing me " .

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

 

 

Jeder Tote im Straßenverkehr ist einer zuviel.

Vollkommen richtig, aber leider nicht zu vermeiden. Nach einer Meldung gestern ist irgendwo ein Renter ohne Rücksicht auf Verluste über einen gesperrten Bahnübergang gegangen und wurde von einem Regionalzug erfasst.Dieser Tote war auch zuviel, aber leider Opfer seiner eigenen Blödheit. Das der arme Zugführer hat da aber auch wenig von....

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich werde mich hüten, Unfälle als " vertretbar " zu bezeichnen :cool: . Außerdem scheint der Tod in dieser komischen Gesellschaft ja so eine Art Betriebsunfall zu sein. Wenn man nicht raucht, nicht trinkt, nicht Auto fährt, nicht vö.... und nur Biomüsli isst, scheint ja das ewige Leben zu locken :rolleyes: .

und ist ganz schön egoistisch, auch noch mehr aus der Rente, als eingezahlt, rausholen zu wollen. :o

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

 

 

Jeder Tote im Straßenverkehr ist einer zuviel.

Vollkommen richtig, aber leider nicht zu vermeiden. Nach einer Meldung gestern ist irgendwo ein Renter ohne Rücksicht auf Verluste über einen gesperrten Bahnübergang gegangen und wurde von einem Regionalzug erfasst.Dieser Tote war auch zuviel, aber leider Opfer seiner eigenen Blödheit. Das der arme Zugführer hat da aber auch wenig von....

Zustimmung! Mit diesem Mann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Leid tut mir lediglich der Lokführer, der einen Menschen überfahren hat, obwohl er unschuldig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Sonst wären es ja nicht ständig die Langsamen, sondern die Schnellen, die ins Stauende krachen.

Quelle?

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Sonst wären es ja nicht ständig die Langsamen, sondern die Schnellen, die ins Stauende krachen.

Quelle?

Die ist Insolvent! Hast du das nicht mitbekommen????

HTC

Auffahrunfälle müssen nicht zwangläufig an der Geschwindigkeit liegen ;)

Für mich hat der Fahrer schlichtweg gepennt.;)

Oder er beherrscht es nicht entsprechend auszuweichen wenn möglich bei einer Vollbremsung;)

am 5. Mai 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Man kann echt nur fassungslos den Kopf schüttel wenn man der Ansicht ist die Anzahl der Unfälle ist vertretbar.

Der jenige der so denkt sollte einmal selbst in eine solche Situation kommen.

Ich wette, er ist der erste der jammert, das er durch einen Unfall zum Opfer geworden ist der hätte vermieden werden können.

Für die Taliban hat das menschliche Leben einfach einen anderen Wert als für Dich. Gilt wohl auch für die Raser-Taliban.

am 5. Mai 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....und immer wieder das gleiche Problem--> Gefahrgut LKW Auffahrunfall auf Autobahn A1 mit 1 Toten was auch leicht eine Katastrophe hätte werden können:rolleyes:

anstatt mal endlich zu reagieren und ein LKW Anstandsradar für neue LKW einzuführen--> siehe Beitrag hier und einen Anreiz einer Umrüstung für ältere Trucks anzubieten...wo man sehr schnell einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit auf den Autobahnen leisten würde...wird ja lieber eine ideologische Diskussion um ein aTL geführt,obige Unfälle sind häufig und meist sehr schwerwiegend.

diese Unfälle sind kein Zufall,durch das monotone rollen und Unaufmerksamkeit trotz niederer Geschwindigkeit passiert dieses Szenario immer wieder...

http://www.nonstopnews.de/meldung/13160

http://www.nonstopnews.de/meldung/13032

http://www.nonstopnews.de/meldung/12915

http://www.nonstopnews.de/meldung/12857

wenn denn die Sicherheit so wichtig ist warum wird da nicht etwas getan..??

wer sich mal auf der Seite umschaut wird so gut wie keine Berichte zu High Speed Unfällen auf Autobahnen finden....nicht weil sie uninteressant sind,sondern einfach weil sie höchst selten passieren;)

mfg Andy

muss ich mich doch eben mal selbst zitieren denn im Gefolge des Gefahrgut LKW Unfalls gestern starb am Stauende 16 km weiter hinten ein weiterer Trucker durch Aufprall ans Stauende--->http://www.nonstopnews.de/meldung/13216

nur für den Fall das es mal wieder heisst die meisten Opfer gibt es durch Vmax Fahrten....:rolleyes:

mfg Andy

Wo du recht hast hast du recht! Aber genau diese Gruppe betrifft ein Tempolimit ja nicht, die haben eins. Ich bin auch deiner Meinung, was Abstandsradar usw. betrifft. Das sollte allerdings aufdringlich laut warnen und nicht abschaltbar sein, auch nicht durch Ziehen einer Sicherung (bei Scania soll man so den Tempoberenzer ausschalten können).

Man könnte aber auch massiver gegen Lenkzeitenüberschreitungen vorgehen, in dem die Unternehmen sehr viel härter bestraft werden!!

Aber das Ganze ist ein Nebenschauplatz. Von dem Thema hier nicht betroffen.

K.

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Auffahrunfälle müssen nicht zwangläufig an der Geschwindigkeit liegen ;)

Und die Geschwindigkeit ist auch kein Maßstab. Bei 80 ist jeder LKW oder Bus wegen des Gewichtes eine tödliche Waffe...

Zitat:

Original geschrieben von Linus66

Zitat:

Original geschrieben von teddybehindert

Man kann echt nur fassungslos den Kopf schüttel wenn man der Ansicht ist die Anzahl der Unfälle ist vertretbar.

Der jenige der so denkt sollte einmal selbst in eine solche Situation kommen.

Ich wette, er ist der erste der jammert, das er durch einen Unfall zum Opfer geworden ist der hätte vermieden werden können.

Für die Taliban hat das menschliche Leben einfach einen anderen Wert als für Dich. Gilt wohl auch für die Raser-Taliban.

Bist du zufälligerweise ein US-Bürger?

HTC

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?