ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

.

das war dann genug der anmerkung, darfst dich weiter lächerlich machen :)

:rolleyes:

:rolleyes:

diesen Schlusskommentar solltest Du dir künftig kneifen;)

mfg Andy

MT-Moderation

@all

 

ein kontroverses Thema welches durchaus im Eifer des Gefechts auch mal etwas deftiger Diskutiert wird;)

 

dennoch müssen die persönlichen Spitzen oder Nachtreten einfach nicht sein,das es im Thread auch besser geht und ging zeigen durchaus einige Passagen wo Zahlen und Fakten sprechen...;)

mfg Andy

MT-Moderation

So langsam mutiert das hier zum Kindergarten.

Plärrt doch bitte woanders und streitet Euch um`s Schippchen

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

So langsam mutiert das hier zum Kindergarten.

Plärrt doch bitte woanders und streitet Euch um`s Schippchen

nun diese Phasen hatte dieser Thread durchaus stellenweise und dann sind aber auch durchaus interessante und vielschichtige Passagen dabei die das Thema eher auf der sachlichen Ebene abhandeln;)

in meinem Blog ging dieses Thema ja auch friedlich zu diskutieren;)

ist halt ein ständiges auf und ab lässt sich nie ganz vermeiden das es bei solch einem kontroversen Thema auch mal ausufert;)

mfg Andy

Ich wollt auch NICHT JEDEN persönlich damit angesprochen haben,

aber stellenweise wurd`s schon echt kindisch.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Ich wollt auch NICHT JEDEN persönlich damit angesprochen haben,

aber stellenweise wurd`s schon echt kindisch.

ja damit hast Du sicherlich recht;)

ist halt auch stellenweise ein Weltanschauung (egal ob nun pro oder contra) die mit dem Thema verknüpft wird,und an diesem Punkt wird es dann durchaus mal hochemotional und manch einer vergisst darüber die Argumente;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

@scooter61

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Das Problem ist nur, dass was du da für die TL Befürworter schreibst sehe ich eher in der Argumentation der TL Gegner und umgekehrt. Auf diese Art und Weise bekommt man natürlich das Publikum auf seine Seite und macht den anderen Mundtod.

Das Du gewisse Dinge anders siehst als Dein Umfeld , hast Du ja schon hinlänglich dokumentiert und auch schon ausreichend Kommentare dazu geerntet . Deshalb verzichte ich an dieser Stelle auf ein weiteres Kommentieren Deiner Wahrnehmung in Bezug zur Realität !

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

ich sage mal so: Wer kann von mir verlangen schnell zu fahren, ohne dass ich dafür gerade stehen muss? Keiner. Ist es mein Vorgesetzter mache ich auf seine Sorgfallspflicht aufmerksam oder sag zu mir, "war ich dumm diesen Arbeitsvertrag zu unterschreiben". Als Selbständiger ist man selbst verantwortlich für sein tun. Dumm wenn dabei hetze rauskommt. Dann stimmt etwas nicht, dann beherrsche ich etwas nicht.

Ich bewundere Dich , dass Du immer noch auf einem schönen , grünen Eiland lebst und die böse , weite Welt nicht sehen musst .

In der Realität ist es heute so , dass der Kunde sagt , wann Du bei ihm auf der Matte zu stehen hast . Wenn Du nicht da bist , kommt halt ein anderer ! Zudem wird der Kunde dann (nach guter deutscher Mentalität) auch noch herumerzählen , dass Du es nicht nötig hast zu kommen ....

Also , komm mal von Deinem Eiland herunter und betrachte mal die Realität der freien Marktwirtschaft !

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Polizei, Feuerwehr im Einsatz usw nehme ich davon natürlich aus.

Dazu kommen dann noch alleinerziehende 100-jährige Rentner mit 7 Kindern und 40-Stundenwoche , die jeden Sonntag bei Ihrer Mutter Kaffeetrinken fahren ....

Sei doch mal ehrlich : Es wird am Ende jeder Sonderling eine Ausnahmegenehmigung bekommen und dann ist es eh sinnfrei !

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Weil ich in einer Gesellschaft Auto fahre die bereit ist ein Risiko einzugehen und ich nicht berechtigt bin ihnen dieses gemeinschaftliche Risiko zu verschärfen, indem ich schneller fahre als der Überdurchschnitt akzeptieren würde und akzeptieren kann.

Autofahren ist immer noch eine freiwillige Angelegenheit ! ! !

Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst , dann solltest Du es lassen !

Jeder Nicht-Schwimmer , der verlangt dass alle Schwimmbecken nur noch 90 cm tief sein dürfen , weil er nicht schwimmen kann würdet Ihr auslachen und fragen ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat ....

Insofern mein Tip : Lern schwimmen , dann brauchst Du auch im Schwimmbad keine Angst mehr zu haben !

Oder deutlicher : Wenn lieber Dreirad fährst , dann musst Du nicht alle anderen zwinegn auch Dreirad zu fahren !

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Ich hab mich schon bei nahezu 300km/h wohl gefühlt, aber nicht auf Deutschlands Strassen und vorallem nicht bei Nacht.

Das wage ich zu bezweifeln ! ! !

Ich fahre regelmäßig 300 und mehr , auch Nachts und auf deutschen Strassen ! Mit ein bißchen Hirn , Verstand und Geist geht das absolut problemlos und ohne Gefahren ! Und bevor Du nun gegenstänkerst :

Ich mache das seit mehr als 15 Jahren , 100.000 km jährlich und das Unfall- und Strafzettelfrei ! ! !

Vergleiche mal den ersten Absatz mit dem Rest. Du wiedersprichst.

100000km? Also 365 mal 273km. Du tust mir echt leid. Ich hab es mal auf 250 mal 250km gebracht. Also mir hat es gereicht. Ich hab auf meine Kunden verzichtet die mich getrietzt haben und siehe da, weniger Arbeit aber mehr Geld durch hochwertigere Arbeit. Schnellfahren ist eine Investition die sich letztendlich nicht rechnet. Schon gesundheitsmässig nicht.

Zitat:

 

Ein Hit der letzten Seiten auch von einem User: der Schnitt der von ihm im Internet gefundenen Umfragen ergibt ca. 70% gegen und 30% für ein TL...

so konnte auch das Problem mit den repräsentativen Umfragen geklärt werden (endlich) ;) : einfach 20 nicht repräsentative Umfragen heraussuchen, daraus einen Durchschnitt berechnen und schon hat man die Stimmungslage der Bevölkerung. ;) . Findet man dann, neben den vielen "Klick-mal-weil-dir-gerade-fad-ist-Umfragen" soetwas wie eine Forsa-Umfrage, dann kann man ja noch immer die Unabhängigkeit und somit die Glaubwürdigkeit ;) derselben anzweifeln.

Nach dem Überfliegen der letzten 10 Seiten kann ich nur am Stammtisch-

Prosit ;)

 

festhalten.

lg Werner

P.S. gibt es eigentlich mittlerweile auch schon konkrete Zahlen, die die eine oder andere Glaubensrichtung stützen? ;)

Moin, du willst es anscheinend nicht verstehen (ich war derjenige mit dem Umfrageschnitt), es ging mir darum möglichst viele Umfragen zu "bündeln", um einen etwas repräsentativeren Schnitt zu bekommen (aufgrund des Vorwurfs dies sei ja ein Automobilistenforum und deswegen nicht repräsentativ genug), das Ganze war natürlich "mit heißer Nadel gestrickt" und hat nicht den Anspruch der absoluten Wahrheit, ich denke dennoch es zeigt einen allgemeinen Trend auf, der sich im übrigen auch in meinem privaten Umfeld so darstellt... Nein das ist natürlich keine Wissenschaftliche Erhebung und ich bin auch nicht Prof.Dr.Dr.XYZ, dennoch maße ich mir an einen solchen post zu verfassen;)

Allen die es wünschen weiter Freie Fahrt!:)

Mit den Zahlen sind ja wohl auch eher diejenigen in der Bringschuld, die hier vehement ein TL fordern...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

€dith: wurde inzwischen eigentlich von den tl-befürwortern mal aufgeklärt was denn "schnellfahren" mit "sau rauslassen" zu tun hat?

das luftschloss ist schon längst weggeflogen :)

ist mittlerweile von mir dreimal erklärt worden. Ein viertes mal gibt es nicht. Lest einfach nicht nur das was ihr lesen wollt.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Also: da könnte doch ein Holzmichel, da er deiner Aussage zufolge ja noch lebt, einfach hergehen, und aus dem Umstand, dass die Unfallzahlen in Österreich schlecht und in Deutschland besser sind, ganz klar folgern

das ist allerdings nur die halbe wahrheit, denn die ganze wahrheit wäre (wenn du so ehrlich wärst), dass die unfallzahlen in österreich sogar noch schlechtER werden und in deutschland noch bessER - was sämtliche theorien ala "die autos sind heute viel schneller als früher" und "die autobahnen wurden seit 1970 nur marginal verändert" schlichtweg VÖLLIG falsifiziert.

das war dann genug der anmerkung, darfst dich weiter lächerlich machen :)

schau dir mal den alten Bernoulli an, wenn du einen Wagen heute mit Differenzgeschwindigkeiten von 100km/h passierst, gegenüber früher mit vielleicht 50km/h. Vorallem bei den strömungsgünstigen Fahrzeugen und den teilweise genauso schmalen Spuren wie früher.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Autofahren ist immer noch eine freiwillige Angelegenheit ! ! !

Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst , dann solltest Du es lassen !

Jeder Nicht-Schwimmer , der verlangt dass alle Schwimmbecken nur noch 90 cm tief sein dürfen , weil er nicht schwimmen kann würdet Ihr auslachen und fragen ob er noch alle Nadeln an der Tanne hat ....

Insofern mein Tip : Lern schwimmen , dann brauchst Du auch im Schwimmbad keine Angst mehr zu haben !

Oder deutlicher : Wenn lieber Dreirad fährst , dann musst Du nicht alle anderen zwinegn auch Dreirad zu fahren !

Ich fahre regelmäßig 300 und mehr , auch Nachts und auf deutschen Strassen ! Mit ein bißchen Hirn , Verstand und Geist geht das absolut problemlos und ohne Gefahren ! Und bevor Du nun gegenstänkerst :

Ich mache das seit mehr als 15 Jahren , 100.000 km jährlich und das Unfall- und Strafzettelfrei ! ! !

Das trifft es zum wiederholten Male... Es wird niemand gezwungen, erstens sich schneller zu bewegen als mit seiner persönlichen Wohlfühlgeschwindigkeit, zweitens besteht in D meines Wissens weder die Pflicht zum Erwerb der Fahrerlaubnis, noch mindestens einmal im Leben eine AB benutzt zu haben, es gibt da Alternativen! Und da kommt die Toleranz ins Spiel, ich als TL-Gegner wähle meine Geschwindigkeit selbst und gestehe das auch anderen AB-Benutzern zu... Die TL-Pro-Fraktion möchte gerne ihre Geschwindigkeit auch jedem anderen aufzwingen, siehe kueks Dreiradbeispiel...

@kueks: die 300 habe ich leider noch nicht "geknackt", bei knapp 280 ist Ende... ...da muss ich wohl beim "Nachfolger" upgraden, obwohl doch gerade "downsizing" sooo in und politisch korrekt ist...:D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?