ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 31. Juli 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Die Gegner lernen eben von den Befürwortern.

Kein schlechter Ansatz! ;)

Ich will aber kein Rabulist werden ... ;)

am 31. Juli 2008 um 13:34

Hallo Ebitda und kueks29,

klärt ihr bitte eure privaten Meinungsverschiedenheiten per PN !!!

Gruss TAlFUN

MT Moderation

am 31. Juli 2008 um 13:43

@Ebitda

Zitat:

a) Falschaussagen werden mit grosser Sicherheit Vielen hier schon passiert sein (selbstverständlich auch mir, wofür ich mich sogar das eine oder andere Mal öffentlich entschuldigt habe), weil wir ja alle keine Fachleute sind. Jemandem zu unterstellen, dass er das wissentlich macht, dazu sollte man mal einen Funken eines Beweises haben. Also wo ist er?

Wenn Du nicht selber weißt , was Du geschrieben hast , dann empfehle ich Dir mal alle 1000+ noch einmal zu lesen !

Mir fehlt leider die Zeit dazu . Aber auffällig ist schon die Vielzahl der Beiträge Deinerseits , die gelöscht wurden und auch die Behauptung und ich hätte Fäkalausdrücke verwendet !

Du weißt genau , dass das nicht stimmt und behauptest es trotzdem ....

Beweis genug ?

Zitat:

b) Ich habe nie jemanden hier diffamiert. Wenn du sowas behauptest, wie wäre es mal mit einem Beleg für solche Sprüche?

Beleg dafür findest Du alleine schon in Deinem letzten Post ....

Zitat:

Mich wundert bei dir nichts mehr.

Für weiteres Suchen fehlt mir leider die Zeit ....

Zitat:

Ich schätze mal, dass die Mehrheit auch keine Steuern zahlen will. Also was willst du mir damit sagen? Die Mehrheit will nicht, also ist es egal ob es was bringt oder nicht?

Es gibt Dinge zwischen Himmel , Hölle und Politik , die wir Normalsterbliche nie verstehen werden .

Aber das sollte Dir als Katholik ja geläufig sein , zumindest ist es mir das !

Die zehn Gebote kennt auch jeder und die sollten bei Missachtung mit der ewigen Hölle bestraft werden - und trotzdem wird geklaut , gemordet , Ehen gebrochen , etc....

Warum sollte dann so etwas lächerliches wie ein TL befolgt werden , worauf nicht die ewige Hölle steht sondern nur 4 Wochen (Führerscheinentzug) ?

Zitat:

Nur hat es so nie hineingeschallt in den Wald. Zu den Falschdarstellungen siehe oben.

Wie schon erwähnt : Vielleicht fällt es Dir gar nicht auf , wie Du manchmal im Eifer des Gefechtes die verbale Atombombe zündest ! Leider habe ich auch keine Zeit dieses heraus zu suchen , aber sicherlich sind Dir hier einige gerne behilflich , Deinem Erinnerungsvermögen mal auf die Beine zu helfen ....

So , mein Drang nach regelmäßigen Mahlzeiten und Obdach treibt mich aus dieser interessanten Diskussion weg ....

am 31. Juli 2008 um 13:44

Zitat:

Hallo Ebitda und kueks29,

klärt ihr bitte eure privaten Meinungsverschiedenheiten per PN !!!

 

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Jo , wird gemacht !

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Ich schätze mal, dass die Mehrheit auch keine Steuern zahlen will. Also was willst du mir damit sagen? Die Mehrheit will nicht, also ist es egal ob es was bringt oder nicht?

..da liegst Du mit Deiner Einschätzung wieder mal daneben.

85 % der Bürger wollen Steuern zahlen,nur

1. sie möchten diese nur gerechter verwendet wissen.

2. einen niedrigeren Steuersatz.

Bei TL Gegner :80% möchten kein generelles,nur wos sinnvoll ist.

Die andere Seite möchte dies generell mit Begründungen,die Vekehrswissenschaftler als absurdum bezeichnen.

Vielleicht noch angemerkt: Wenn die überwiegende Bevölkerung etwas nicht will und die Regierung es doch tut,gibt es stets einen Aufschrei,die Bürger würden einfach übergangen.Die Gesetzeslage ist nun mal so,das es in D kein TL gibt. Und es ist gut so,das die Handvoll Beführworter das nicht entscheiden.Wenn TL mal kommen sollte,fände ich es zwar doof,würde/müsste ich mich dann einfach damit abfinden.

Aber für euch Beführworter:Was kramt ihr dann aus,um wieder gegen was zu sein?

Dicke Autos ? Protzige Häuser ?Unterschiedliche Gehälter?usw usw.

Langsam macht Ihr Euch lächerlich.

Gruß

am 31. Juli 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

Zitat:

Original geschrieben von Ebitda

Ich schätze mal, dass die Mehrheit auch keine Steuern zahlen will. Also was willst du mir damit sagen? Die Mehrheit will nicht, also ist es egal ob es was bringt oder nicht?

..da liegst Du mit Deiner Einschätzung wieder mal daneben.

85 % der Bürger wollen Steuern zahlen,nur

1. sie möchten diese nur gerechter verwendet wissen.

2. einen niedrigeren Steuersatz.

Tja, daher stand ja auch "ich schätze mal" in meinem Beitrag. Komischerweise sind mir solche Untersuchungen, wonach 85% der Bürger Steuern zahlen wollen (unter den Nebenbedingungen) nicht bekannt. Könntest du mir da bitte einen Link geben; finde ich sehr interessant.

Zitat:

Bei TL Gegner :80% möchten kein generelles,nur wos sinnvoll ist.

Du solltest nicht vergessen, dass sich die 80% hier im Motor Talk ergeben. Repräsentative Umfragen kamen da zu bedeutend anderen Ergebnissen (bis zu ca. 70% der Zustimmung zu einem TL).

Zitat:

Vielleicht noch angemerkt: Wenn die überwiegende Bevölkerung etwas nicht will und die Regierung es doch tut,gibt es stets einen Aufschrei,die Bürger würden einfach übergangen.Die Gesetzeslage ist nun mal so,das es in D kein TL gibt. Und es ist gut so,das die Handvoll Beführworter das nicht entscheiden.Wenn TL mal kommen sollte,fände ich es zwar doof,würde/müsste ich mich dann einfach damit abfinden.

Wie schon gesagt: repräsentative Umfragen sehen ganz anders aus. Dass es durchaus in Richtung einer politischen Mehrheitsfähigkeit geht, sieht man daran, dass sich Grossparteien wie die SPD scheinbar damit anzufreunden beginnen.

lg Werner

 

Da würde mich interessieren, wo du eine Umfrage gesehen hast, die ein TL befürwortet.

http://de.statista.org/.../

Michi

am 31. Juli 2008 um 15:13

TNS Infratest (Spiegel) --> 82 Prozent der Befragten für eine gesetzliche Begrenzung der Geschwindigkeit ..

Forsa-Institut (Stern) --> Mehr als jeder Zweite (60 Prozent) sprach sich für eine Geschwindigkeitsbeschränkung aus.

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Es zeugt von einer ungeheuren Dekadenz , wenn sie als Minderheit (gerade mal 18,x%) der Mehrheit zwingen wollen , Ihr Unvermögen zu unterstützen !

am 31. Juli 2008 um 15:35

Noch ein wenig "Presseschau":

Tempolimit 130: wandert Klaus Kocks dann aus...

Wie es Euch gefällt… » Argumentative Pirouetten und die Frage nach dem Tempolimit auf Autobahnen | Werkstattnotiz XXVI

Das italienische Tempolimit

"Es fühlt sich eben gut an, wenn ich den Vordermann aus dem Weg räume"

Zitat:

Original geschrieben von Günnimatz

.... Aber für euch Beführworter:Was kramt ihr dann aus,um wieder gegen was zu sein?

Dicke Autos ? Protzige Häuser ? Unterschiedliche Gehälter? usw usw.

...

Die Liste was man anderen verbieten oder vorschreiben könnte, ist bei gewissen Leuten recht lang. :rolleyes:

Das TL ist nur ein Punkt, der dann abgehakt wäre.

 

 

am 31. Juli 2008 um 15:56

Hallo Ebitda und kueks29,

ich kann mich erinnern geschrieben zu haben, dass ihr eure Privatdiskussion per PN machen sollt, oder ???

Ich habe daher die letzten beiden Beiträge gelöscht !!!

Wenn ihr der Ansicht seid, dass es besser ist PNs von mir zu bekommen als euch gegenseitig welche zu schicken, dann macht so weiter, ich nehme mir dann halt die Zeit dafür;)

Gruss TAlFUN

MT Moderation

p.s.

Ich habe den Thread immer noch abonniert:)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?