ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 19:07

Nach 2009, 2010 und 2011 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

Mein Ziel für 2011 ist noch das Update für das Buch zu schreiben www.A3-Buch.de . Erscheinungstermin wird spätestens der 1.11 sein.

Ansonsten dürft ihr mich steinigen ;) :D Fest versprochen.. (Sitze im übrigen gerade dran und wird wahrscheinlich über 50 Seiten betragen :eek:)

Ansonsten jage ich den Sattler einmal durch den Innenraum, bau das Gewinde ein und hier und da ein paar Flügel ;) (allerdings am R8)

Also.. was plant Ihr so? :)

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

 

PS: Sorry Skaahl :D

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich würde da nix tiefer drehen...so siehts (noch) gut aus. Ich mag es persönlich nicht, wenn es von der Seite schon so aussieht, als ob die Reifen im Kotflügel aufhören, irgendwie unharmonisch auch in der Gesamtansicht zur Formgebung des Radlaufs dann unpassend.

Aber wie gesagt, meine persönlich Meinung! ;)

mfg,

ballex

1502 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1502 Antworten
am 24. Juli 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Facelift-Lüftungsdüsen wären noch ne Überlegung wert bei dir! ;)

Ansonsten schickes Lenkrad!

mfg,

ballex

Mit rot lackierten Zierringen vorne ;)

so, seit gestern sind die oz ultraleggera hlt in 8*19 et 45 mit 225/35 r 19 hankook s1 evo2 drauf!

muss jetzt nur noch den wagen auf hochglanz bringen und dann gibt es auch das ein oder andere bild ;)

ABER

um die kombination in verbindung mit recht tief eingestellten H&R schleiffrei zu kriegen, musste:

- die schrauben raus

- die heckschürze bearbeitet werden

- der heckschürzenhalter bearbeitet werden

- das filz bearbeitet werden

- vorme habe ich zur sicherheit die schraube raus und die kunstofflasche entfernt

dann wurde alles perfekt versiegelt!!!

mal sehen, ob die heckschürze ohne schraube hält, sonst kommt da noch ein tropfen kleber ans richtige eck und fertig!

mir gefällt es :D

aber nix mit....passt ohne probleme ;)

Update:

 

- RNS-E ist nachgerüstet, die neue Antenne ist bestellt (Radio funktioniert, aber der Empfang ist nicht optimal)

 

Besten Dank an micha225, hoaschter und dj-macy für die Unterstützung..

 

lg

Audi A³

Hi,

Heute hab ich spontan die S3 Wagenheberaufnahmen nachgerüstet.

Heute morgen Teile bestellt und heut Mittag eingebaut.

Geht hervorragend mit Hebebühne und Getriebeheber zum reindrücken der Gummis und Aufnahmen.

Dann gleich die TT (8J) Fussstütze mitgenommen und den TT Lichtschalter.

Pedale gibts woanders billiger, mal sehen wo...

Wo habt ihr die bestellt? AH-Wipprecht?

Dann das Klimabedienteil liegt zum Umbau ebenfalls bereit.

Danach soll die S3 Bremsanlage vorn wie hinten folgen, eine Standheizung, LED Innenraumbeleuchtung und eventuell den Aerotwin Heckwischer (da bin ich über die Optik noch unentschlossen) und und... ;)

Gruß

wagenheberaufnahmen habe ich gestern auch verbaut!

ist ne super sache!!!

pedale habe ich hier bestellt: www.vw-audi-shop.com

am 27. Juli 2012 um 14:14

da haste ja was vor, bin sehr gespannt!

Die pedale hat auch irgendein Skoda verbaut, da sind die noch billiger...

lg

Hi,

Klasse 65€ statt 120€, wird bestellt ;) danke!

Ja ich hab noch einiges vor, jetzt erstmal die Plug and Play Teile, wo nur getauscht werden müssen ohne große Arbeiten :)!

Jetzt hab ich auch endlich mal Zeit dafür...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

Hi,

Heute hab ich spontan die S3 Wagenheberaufnahmen nachgerüstet.

Heute morgen Teile bestellt und heut Mittag eingebaut.

Geht hervorragend mit Hebebühne und Getriebeheber zum reindrücken der Gummis und Aufnahmen.

Dann gleich die TT (8J) Fussstütze mitgenommen und den TT Lichtschalter.

Pedale gibts woanders billiger, mal sehen wo...

Wo habt ihr die bestellt? AH-Wipprecht?

Dann das Klimabedienteil liegt zum Umbau ebenfalls bereit.

Danach soll die S3 Bremsanlage vorn wie hinten folgen, eine Standheizung, LED Innenraumbeleuchtung und eventuell den Aerotwin Heckwischer (da bin ich über die Optik noch unentschlossen) und und... ;)

Gruß

Haste ein Bild vom TT-Lichtschalter?

Hi,

Du hast doch eh ein Facelift 8P, daher hast du doch einen Lichtschalter mit Chromregler.

Ich selber hab kein Bild aber hier in michas Blog gibt's nen Bild.

http://www.motor-talk.de/.../...iftschalter-im-innenraum-t3130910.html

Gruß

OK:

Ich dachte der sieht anders aus.

Fußstütze ist bei mir auch noch dran.

Hast du nur die Stütze gekauft, oder noch was anderes?

Ich hab nur die S3 Wagenheberaufnahmen, die Stütze und den Lichtschalter gekauft, da es zum einen die Teile nur dort gab und diese auch sonst nirgends billiger zu bekommen waren.

Leider gabs nur 7% auf die Teile aber was soll's.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

Danach soll die S3 Bremsanlage vorn wie hinten folgen, eine Standheizung, LED Innenraumbeleuchtung und eventuell den Aerotwin Heckwischer (da bin ich über die Optik noch unentschlossen) und und... ;)

Gruß

Hast du einen Quattro? Sonst kannst du die S3 Bremse hinten nicht nachrüsten, müsstest die vom Eos nehmen mit 310mm

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Hast du einen Quattro? Sonst kannst du die S3 Bremse hinten nicht nachrüsten, müsstest die vom Eos nehmen mit 310mm

Ist Quatsch. Passt alles eins zu eins, auch beim Fronttriebler. Habs selbst schon so verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von a3.2quattro

Zitat:

Original geschrieben von Audi_S3_8P

 

Danach soll die S3 Bremsanlage vorn wie hinten folgen, eine Standheizung, LED Innenraumbeleuchtung und eventuell den Aerotwin Heckwischer (da bin ich über die Optik noch unentschlossen) und und... ;)

Gruß

Hast du einen Quattro? Sonst kannst du die S3 Bremse hinten nicht nachrüsten, müsstest die vom Eos nehmen mit 310mm

Natürlich hab ich quattro ;)

(Steht auch in meiner Signatur)

am 28. Juli 2012 um 16:42

Morgen gehts an den Navi umbau samt Doppel-Din vom facelift. :)

Habe es heute geschafft die ganze Blende vom Facelift auf ein Vorfacelift Klimabedienteil anzupassen.

Da ich keine Lust hatte die Vorfacelift Klimabedienteilblende auf ein Facelift Doppel-Din Gehäuse zu stecken.

Geht einfacher als gedacht und es funktioniert.

Zwar sind noch zwei Schalter(die unteren) ohne Licht beim betätigen der Schalter, aber das bekomme ich auch noch hin.

Werde dann berichten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2012 ... was plant ihr :-)