ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TV Funktion im R8

TV Funktion im R8

Audi R8 42
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 21:13

Hallo R8 Freunde,

haltet mich für verrückt aber ich möchte in meinem neuen R8 TV schauen :-) Meine Frage, ist das mit dem eingebauten Monitor zu einer akzeptablen Qualität möglich?

Mich wundert das dies nicht ab Werk angeboten wird? Was benötige ich alles? Gibt es eine hochwertige Lösung?

Dieser Monitor vom R8 wird doch bestimmt auch in anderen Audi Modellen verbaut, wo man TV ordern kann?

Danke für eure Mithilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Juni 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Hallo R8 Freunde,

haltet mich für verrückt aber ich möchte in meinem neuen R8 TV schauen :-) Meine Frage, ist das mit dem eingebauten Monitor zu einer akzeptablen Qualität möglich?

Mich wundert das dies nicht ab Werk angeboten wird? Was benötige ich alles? Gibt es eine hochwertige Lösung?

Dieser Monitor vom R8 wird doch bestimmt auch in anderen Audi Modellen verbaut, wo man TV ordern kann?

Danke für eure Mithilfe.

Hallöchen erstmal :)

wie meinst du das jetz mit TV schauen ?

 

hat der R8 AV Eingänge?

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 21:47

Keine Ahnung ob der AV Eingänge hat. Jedenfalls werden Produkte im Internet zum TV Empfang im R8 angeboten. Ich weiß halt nur nicht, wie gut die Qualität des Monitores im R8 ist. Vielleicht ist er für TV viel zu Pixelig?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 15:31

Weiß keiner was:confused:

Der R8 hat prinzipiell ein RNS-E Navi drin. Frag mal Scotty. Der hat das schon mal gemacht. Sollte kein Problem sein.

Andreas

Man kann am RNS-E vom R8 genau so ein Interface anschließen um z.b. ein DVD Player zu betreiben wie im A3 auch..

Beim R8 habe ich es auch schon mal nachgerüstet (DVD PLayer mit Bedienung übers RNS-E)

gruss

Andy

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 20:54

Alles klar und wie ist die Qualität des Bildschirms beim TV oder DVD schauen? Wie viel Zoll hat der Bildschirm eigentlich?

Die Qualität ist gut , kein HD aber durchaus passabel. Schau mal in meinen Blog, da habe ich Ein paar Fotos davon

Bedenke das beim RNS e ab 2010 keine Freischaltung des Bildes während der Fahrt mehr möglich ist.

Gruß Andy

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 21:07

Wieso kann man es nicht Freischalten? Man kann dem System doch was vorgaukeln? Also es gibt beim 2011er keine Möglickeit TV während der Fahrt zu sehen?

am 12. Juni 2012 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Man kann am RNS-E vom R8 genau so ein Interface anschließen um z.b. ein DVD Player zu betreiben wie im A3 auch..

Beim R8 habe ich es auch schon mal nachgerüstet (DVD PLayer mit Bedienung übers RNS-E)

gruss

Andy

Scotty, Recklinghausen -> Bochum ist nicht weit weg .. Du musst Mal auf einen Kaffee hier rum :D:D:D

Gruß

Iggi

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wieso kann man es nicht Freischalten? Man kann dem System doch was vorgaukeln? Also es gibt beim 2011er keine Möglickeit TV während der Fahrt zu sehen?

Weil sich dort Software etc geändert hat , der flash zum VIM geht dort nicht mehr, du kannst beim 2011er nur noch mit einer Box arbeiten , die spielt dem System dann 0km/h vor , dann funktioniert die Navigation aber nicht mehr richtig

Man müsste dann wieder mit einer abschaktfunktion arbeiten

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Man kann am RNS-E vom R8 genau so ein Interface anschließen um z.b. ein DVD Player zu betreiben wie im A3 auch..

Beim R8 habe ich es auch schon mal nachgerüstet (DVD PLayer mit Bedienung übers RNS-E)

gruss

Andy

Scotty, Recklinghausen -> Bochum ist nicht weit weg .. Du musst Mal auf einen Kaffee hier rum :D:D:D

Gruß

Iggi

Klar, gerne- meld dich einfach via PN

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 10:20

Danke für die Infos. Werde mal einen Fachmann suchen um alles unter einen Hut zu bekommen.

Einbau samt Teilebeschaffung kann ich Dir auch anbieten, Sitz ist im Kreis Recklinghausen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TV Funktion im R8