ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT Zufriedenheit

TT Zufriedenheit

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 11:34

Hallo,

eine einfache Frage an alle TT Besitzer.

Wenn Ihr in die Verganenheit blickt, würdet Ihr Euch mit der jetzigen Erfahrung wieder für den TT entscheiden?

Gruss marex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

macht doch mal ne umfrage. also ich bin absolut zufrieden. hab aber halt auch keinerlei probleme mit meinem wagen.

Eine Umfrage könnte man recht schnell im Star-TT-Blog einrichten.

Schliesslich ist der Blog für alle TT-ler, also auch für die 8J-ler. :D

Sofern Nachfrage besteht, einfach DANKE drücken, dann richten wir das ggf. ein. ;)

 

Gruss

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
am 5. Januar 2010 um 14:45

Zitat:

Ist deiner überhaupt noch ein TT ??:D:D:cool:

Doch doch...zumindest passen die Gummifussmatten vom TT...die hab ich heute morgen eingebaut...auf Winterreifen macht der Hobel so richtig Spaß in der Eifel...krass, wie spät das ESP erst regelt...hab am WE endlos Spaß gehabt! Schneegestöber rulez :D

am 5. Januar 2010 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Darth Vader Ausführung ?!

Quatscht er A3s an mit 'Luke - ich bin Dein Vater !' ?!

Nee, die Sache mit Lord Helmchen kommt daher -> http://www.audiblog.nl/?p=19921

am 5. Januar 2010 um 14:49

Gibts irgendwo aktuelle Pics von deinem Schneewühler??

Im Schnee spielen ist absolut geil, besonders wenn es gerade am schneien ist...:D

am 5. Januar 2010 um 14:55

Hier mal ein paar Pics :D

am 5. Januar 2010 um 14:58

Da waren aber noch Sommerreifen drauf...hab jetzt Vredestein Wintrac Extreme in 235/35-19 auf den OZs drauf - vorne 8er und hinten 10er Platte pro Seite drunter - schaut richtig lässig aus, würde aber im Sommer v/max kosten...im Sommer fahre ich dann wieder die gleichen Felgen, nur eben mit 245/35-19 Michelin Pilot Sport...die OZ Ultraleggera HLT ist leider eine von sehr sehr wenigen 19-Zöllern, die über meine Bremse passt...grmpft...

am 5. Januar 2010 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Hier mal ein paar Pics :D

In schwarz mit TTRS ausführung find ich den TT einfach nur BÖSSSSSE

 

Sieht super aus Top ich sags ja SChwarz ist einfach geil :D

am 5. Januar 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Hier mal ein paar Pics :D

In schwarz mit TTRS ausführung find ich den TT einfach nur BÖSSSSSE

 

Sieht super aus Top ich sags ja SChwarz ist einfach geil :D

Merci :)

am 5. Januar 2010 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Hier mal ein paar Pics :D

So muss es sein...

Dachte schon du bewegst dein Prachtstück im Winter nicht wegen der "Splittergefahr" bei einem aufprall;)

Aber du fährst direkt mit Sommerreifen vor...

Wirst sehn mit Winterreifen machts noch mehr spass auf Schnee, da er dann etwas besser einlenkt.

 

Ui, der hat wirklich was von Vader ... aber sieht geil aus.

am 5. Januar 2010 um 22:27

schweinegeil!

Zitat:

Original geschrieben von marex80

 

Wenn Ihr in die Verganenheit blickt, würdet Ihr Euch mit der jetzigen Erfahrung wieder für den TT entscheiden?

JAAAA!!! Allerdings: heute würde es ein TTS und kein TT 2.0 TFSI. Damals gab's nur 2.0TFSI (200PS) Front und 3.2 VR6 quattro.

Das einzige was mich stört: die geringe Reichweite...muss aber dazusagen, dass ich die Reichweite vom V6 TDI mit 80L Tank gewöhnt bin ;)

Das einzige, was ich mir heute überlegen würde (wenn es nochmal ein 2.0TFSI und kein TTS würde):

- Magnetic Ride oder gleich Sportfahrwerk: hab MR, aber steht meist auf Sport; wäre aber nur zu überlegen

- Alcantara oder wieder Stoff

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von afis

Das einzige, was ich mir heute überlegen würde (wenn es nochmal ein 2.0TFSI und kein TTS würde):

- Magnetic Ride oder gleich Sportfahrwerk: hab MR, aber steht meist auf Sport; wäre aber nur zu überlegen

- Alcantara oder wieder Stoff

Wir haben Alcantara im Auto meiner Frau (Golf VI) und sind sehr zufrieden. Im Winter nicht kalt, im Sommer nicht unbedingt heiss. Gemütlich, nicht aufwendig zu pflegen. Die Kombination Leder außen, Alcantare Sitzfläche hätte bei mir im TT gewonnen.

Ich bin Magnetic Ride bislang nur einmal kurz probegefahren, vllt. 10km, kann also nicht viel dazu sagen. Positiv überrascht war ich jedenfalls nicht, ich habe den Unterschied nach Knopfdruck kaum wahrgenommen. Ich persönlich möchte keine solch technischen Spielereien am Fahrwerk.

am 6. Januar 2010 um 9:53

Zitat:

So muss es sein...

Dachte schon du bewegst dein Prachtstück im Winter nicht wegen der "Splittergefahr" bei einem aufprall;)

Aber du fährst direkt mit Sommerreifen vor...

Wirst sehn mit Winterreifen machts noch mehr spass auf Schnee, da er dann etwas besser einlenkt.

Die Aktion mit Sommerreifen war einmalig...sowas ist lebensmüde! Hab jetzt WR drauf und kann nur sagen, dass es ein Unterschied wie Tag und Nacht ist...nie wieder ohne!

Splittergefahr? Jo, ein wenig Sorge hab ich schon - aber wenn man vorausschauend fährt, passt das schon.

VG

Zitat:

Original geschrieben von Audi Horch

 

Eine alternative wäre der AUDI R4 Mittelmotor :)

Träum

LG

Ja, wenn dieses Auto in der Form bzw. noch bissl wuchtiger auf den Markt kommt, dann ist der TT definitiv für mich Vergangenheit. Bin nur unzufrieden dass ich kein quattro habe, und das mit dem Service sehe als eine Art Glücksache an, Top Service und einen hohen Techniksstand erwarte ich von denen da sowieso nicht. Das Nachrüsten bei Audi-Modellen ist auch in meinen Augen reine Wucherei, da wird gezielt keine Kompatibilität erwünscht, damit der Kunde später ja nicht für 200€ z.b. seine MuFu-Schalter nachrüsten kann oder die abblendbaren Innenspiegel, einfach Abzocke.

am 6. Januar 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

Wie schon gesagt bin auch ich nach wie vor top zufrieden mit meinem TT...

Eigentlich wollte ich nur noch etwas zum Thema "wir sind nun einmal in einem Land wo..." loswerden.

Ich bin ab und zu auch in italienischen Foren unterwegs und muss sagen, dass ich nur sehr selten etwas über knacken, und knarzen in den Foren des Stiefelstaats gelesen habe.

Manche hier regen sich ja schon auf, weil das Leder der geteilten Rückbank, beim durchfahren von Schlaglöchern aneinander fegt und somit ein knarzendes Geräusch von sich gibt...:rolleyes:

Auch die Materialwahl wird nicht so stark bemängelt wie in deutschen Foren...

Ich will hier niemanden angreifen aber eins muss ich schon los werden:

die deutschen sind nunmal ein sehr genaues Volk wo (vor allem in solchen Foren wie diesem hier) verdammt viele Perfektionisten aufeinander treffen und manchmal finde ich wird die Grenze von gut und Böse hier doch schon weeeeeiiiiiiiiiiiit überschritten.

Wahrscheinlich sehen manche wie pingelig ein anderer ist und müssen noch einen draufsetzen...

Bei einzelnen Themen kommt man dabei schon echt ins staunen, was so mancher von einem Haufen Alu mit Kunsstoffinterieur erwartet.

...so, bitte nicht mit Steinen bewerfen jetzt, wollte nur mal meinen Gedanken loswerden :D:D:D:D

Jo, ich erwarte 100% Perfektion von nem deutschen Autobauer, sonst kann ich mir auch ne Reisschüssel aus China kaufen.

Denn die streben Perfektion an und haben uns bald eingeholt ,wenn wir mit dem was wir haben zufrieden sind. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen