ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tipps, Tricks, Hilfe und Kaufberatung : Barossa Bronco 300 oder Bashan

Tipps, Tricks, Hilfe und Kaufberatung : Barossa Bronco 300 oder Bashan

Themenstarteram 15. August 2008 um 22:40

Hallo ihr vierrädrigen Freunde ohne Blechkleid,

g-j:) hat keinerlei Quad und ATV Erfahrung. Eigentlich wollte ich mir eine 2008 Bashan BS 200S-7 anschauen, der Preis ist einfach total verführerisch !

Dann habe ich aber mal den Begriff China-Böller bei google eingegeben:eek: Stimmt das wirklich alles ? Ich fange am besten mal mit meinem Fahrprofil an :

Gelände eher wenig bis gar nicht, gut, mal einen Feldweg, der Rest Straße (Stadt 30%, Land 50%, Rest AB). Zum Shopen in die City, ab und an mal ne Fahrt zur Arbeit (Hin und Rück 40KM), bißchen cruisen.

Bei meinen Streifzügen durchs Netz bin ich auf eine Barossa Bronco 300 (schwarz oder orange 3849.-€ Neu !) aufmerksam geworden. Was mir sehr gut gefallen könnte wäre die Automatik.

Oh man, ich weiß nicht was ich machen soll, der Preis der Bashan (1289.-€) sagt mir mehr zu, die Geschichten um die Marke weniger. Hmmm bei den 2008er Modellen soll einiges besser geworden sein ?!

Erzählt mir bitte alles bezüglich den beiden Modelle, was haltet ihr von den Preisen ? Habt ihr Alternative (Bitte kein Transport und Zugviehcher !)

Eure Erfahrung mit Barossa ? Automatik oder lieber Schaltung ?

Grrrrr, arghhhhh *spuckspei* ich bin total quadifiziert und will quadeln ! Weiß aber nicht womit ! Raptoren und LTZs bitte stecken lassen, die Zahlungsbereitschaft ist nicht vorhanden;)

Was such ich eigentlich ? Ein streßfreies Spassmobil, am besten wartungsarm, der Bashan Preis würde die Schraubbereitschaft etwas steigern !

Vielen Dank, viele Grüße und ein schönes WE

g-j:)

edit :

Oder vielleicht ne Barossa Canyon 300 (Schalter) fürs gleiche Geld der Bronco :confused:

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich werd noch blöde: Grade das Quad abgekettet, hingestellt - Akku der Kamera alle... hatte zum Glück die von meinen Eltern zur Hand. Im Anhang mal 4 Bilder. Falls eins "größer" gewünscht wird, bitte kurz sagen.

Wie gesagt, war jetzt echt auf Schnellgang ohne Putzen, stylisch hinstellen oder sonstwas..

Grüße,

qp

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:00

Viele Dank qp,

sieht richtig nett aus ! Der ESD gefällt mir sehr gut ! Und von den Rückleuchten/Blinker sieht man nicht wirklich viel :cool:

Hier noch der versprochene Blog-Beitrag mit den Barossa Pics !

Sind das Alufelgen oder polierte Stahlfelgen ?

Viele Grüße

g-j:)

am 17. August 2008 um 17:35

@QPhalanx

Wow,der Auspuff gefällt mir sehr gut.Kommt auch bestimmt ein Super Sound raus,oder?

Ist schon ziemlich heftig, jepp.. :)

am 18. August 2008 um 17:16

Darf ich Fragen,was Du dafür bezahlt hats?

Oder war der schon drauf?

Waren schon entspannte 350,- Euro. Ist a bisserl teurer, aber zumindest bei der KXR hat der Ixil einen recht guten Ruf. Bislang bin ich auch sehr zufrieden - hoffentlich bleibt das auch so!

Themenstarteram 18. August 2008 um 19:54

Wenn der bei meinem zukünftigen Quad so klingt wie

Das H I E R

werde ich wohl nicht drumrumkommen !

Boaahhh, ich liebe es;)

Viele Grüße

g-j:)

Hm, ich mach auch bald mal ein Soundfile. Ich glaub, das Quad aus dem Video hat den kleinen Noisekiller drin, schaut auch so aus. Den hab ich gar nicht erst probiert... :D

Themenstarteram 20. August 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Hm, ich mach auch bald mal ein Soundfile. Ich glaub, das Quad aus dem Video hat den kleinen Noisekiller drin, schaut auch so aus. Den hab ich gar nicht erst probiert... :D

Wow,

Sound ohne Noisekiller -> Ich werde bestimmt begeistert sein;)

Spurverbreiterung hast Du ja eingetragen, ist das bei der Sporttrompete auch nötig, oder ist da eine ABE/CE Bescheinigung dabei ?

Viele Grüße

g-j:)

am 20. August 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ich glaub, das Quad aus dem Video hat den kleinen Noisekiller drin, schaut auch so aus.

Ne hat es gewiss nicht ;) Ich hab den "grossen" drin

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Sound ohne Noisekiller -> Ich werde bestimmt begeistert sein;)

Also ohne DB-Killer hört er sich meines erachtens von Klang her nichtmehr so gut an ist aber lauter...

Ich hab auch den großen drin, ohne ist das einfach abartig, macht keinen Spass mehr. Sowas ist auf Videos aber auch immer schwierig einzufangen - muss man pur gehört haben! Der Ixil hat ein e-Zeichen und eine Bescheinigung der Homologation (für die ganz hartnäckigen Prüfer).

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:48

^^THX Ihr 2 !^^

Auf was ist groß und klein bei Noisekillern bezogen ? Groß = Große Dämpfung, Große Bauform -> Große Geräusche ?

Welcher von beiden killt mehr ?

Viele Grüße

g-j:)

Beim Ixil ist ein Noisekiller vormontiert. Ein weiterer liegt kommentarlos bei... wenn man den NK jetzt ausbaut (6 Schrauben, Kappe abnehmen, Noisekiller raus) sieht man den Unterschied. Der eingebaute ist etwas kürzer und hat kleinere Löcher als der mitgelieferte. Vermutlich die legale Version und mit purer Absicht eine grenzwertige andere Variante, die man nicht ohne weiteres als solche erkennt... :D

Themenstarteram 21. August 2008 um 5:52

Thx qp,

habe mich mal durch ixil.de und .com geklickt. Gibt es leider nichts für mein Wunschmodell. Habe aber andere ESDs und Anlagen gefunden.

Viele Grüße

g-j:)

am 19. Mai 2016 um 6:33

Hallo Freunde,

ich fahre eine SMC Titan 300 (BJ07) und ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich ein teilsynthetisches Motoröl 10w40 brauche, damit die Kupplung nicht durchrutscht etc...

nun habe ich das castrol power1 10w40 power release(API SJ / JASO MA2) bestellt (siehe bild), weil es dort unter der rubrik teilsynthetisches öl geführt wird ...von castrol selbst habe ich jetzt erfahren, dass dieses öl ein HC-Synthese Öl ist und eigentlich gar kein teilsynthetisches öl ist...ich kenne mich da nicht so genau aus, aber ich bin doch etwas verwirrt...ich möchte nämlich ein echtes teilsynthetisches Öl haben und ich denke das HC-Synthese öl ist einfach nur eine "aufpolierte" Form eines mineralischen Öls...

kann mir jemand von euch helfen und sagen, welches Öl ich nun bestellen soll?

Vielen Dank!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Motoröl brauche ich? teilsynthetisch/HC-Synthese?!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Tipps, Tricks, Hilfe und Kaufberatung : Barossa Bronco 300 oder Bashan