ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFL gedimmtes Fernlicht über die Ansteuerung TFL gedimmte NSW

TFL gedimmtes Fernlicht über die Ansteuerung TFL gedimmte NSW

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 18:43

Hi, hab mir mal paar gedanken gemacht wie ich das mit dem tfl übers gedimmte fernlicht mit dem bnstg N machen könnte.Also fernlicht Halogen und Abblendlicht Xenon.

Also hab mir überlegt die nsw aufs tfl zu programmieren.

 

An den kabeln würde ich das ändern:

 

Plus kabel nsw trennen und ein schalter verbauen, den dann mit dem fernlicht und original mit den nsw verbinden. Also könnte ich zwischen tfl übers gedimmte fernlicht oder gedimmte nsw wechseln.

 

Würde das so gehen?????

 

 

 

Müsste halt nur aufpassen dass ich bei der schalterstellung fernlicht nicht nachts das nsw licht an mache, weil dann ja das fernlicht leuchten würde.

 

Oder gibts da einen schalter bei conrad wo ich das plussignal vom abblendlicht klaue und der schalter dann automatisch auf die nsw stellung geht und nicht auf der fernlichtstellung. Und wenn ich das abblendlicht aus mache dass er zurück schaltet in die fernlichtstellung (gedimmtes TFL)....

Oder wenn man kein relai haben will kann mans auch mit einem wippschalter aufbauen wo man alles dann per hand umschalten kann bei bedarf. Dann kann man nach lust und laune auf tfl zwischen nsw u fernlicht wechseln...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Mich hat die Bi-Xenon!

Da ist das Fernlicht im Xenon integriert also ein Shutter

Und da wo bei dir jetzt das Fernlicht ist, sind Tagfahrlichter...

Ich hab da LED´ßs reingepackt sieht dann wie auf dem Bild aus

Img-0233
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Mich hat die Bi-Xenon!

Da ist das Fernlicht im Xenon integriert also ein Shutter

Und da wo bei dir jetzt das Fernlicht ist, sind Tagfahrlichter...

Ich hab da LED´ßs reingepackt sieht dann wie auf dem Bild aus

nene schau mal ganz genau auf das bild von micha oder schau bei ihm auf dem blog vorbei, da schreibt er auch dass das die normalen xenonscheinwerfer sind......

 

aber zum thema zurück, das würde doch eigentlich klappen oder nicht????

wofür die schaltung? es geht doch auch rein über die codierung?!

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wofür die schaltung? es geht doch auch rein über die codierung?!

Leider nicht übers bnstg mit dem index N

bei welchen soll das denn dann gehen ?

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:03

also ich hätte gesagt es geht mit dem "N" ....

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:08

ne hab ich vor zwei wochen ausprobiert und es ist zwar ein 30byte stg aber das dimmen geht nicht und das kurvenlicht will ich auch haben von daher soll das relai eine ansteuerung von dem abblendlicht haben

N kann sowohl abbiegelicht über NSW wie auch dimmen des TFLs über das BYte...

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:14

also gibts eine unteroption bei dem stg N wo man wirklich das tfl dimmen kann?!

wenn ja wo?

wir haben das mit vcds gemacht aben nichts gefunden...

also ich hab bixenon und es ist ab werk das tfl im scheinwerfer

die anleitung stammt von klagsis umbau.

er hat normal xenon und hat das halogenfernlicht als tfl gedimmt mitlaufen.

dasurch sieht es so aus wie beim bixenon.

die anleitung funzt nur bis 23byte steuergeräten da man dort den byte setzen kann.

bei den 30byte ist nur eine dimmung der nsw als tfl möglich...da er aber das tfl im scheinwerfer und das abbiegelicht über die nsw haben will, beißt sich das und es muss über eine andere schaltung laufen.

die codierung die beim index f zum dimmen funzt, funzt beim 30byte nicht...

lg

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also ich hab bixenon und es ist ab werk das tfl im scheinwerfer

die anleitung stammt von klagsis umbau.

er hat normal xenon und hat das halogenfernlicht als tfl gedimmt mitlaufen.

dasurch sieht es so aus wie beim bixenon.

die anleitung funzt nur bis 23byte steuergeräten da man dort den byte setzen kann.

bei den 30byte ist nur eine dimmung der nsw als tfl möglich...da er aber das tfl im scheinwerfer und das abbiegelicht über die nsw haben will, beißt sich das und es muss über eine andere schaltung laufen.

die codierung die beim index f zum dimmen funzt, funzt beim 30byte nicht...

lg

Danke Micha.

 

Ja wie gesagt will das TFL übers Fernlicht haben und das abbiege licht über die nsw. von daher bleibt mir nichts übrig wie ein relais einzubauen. welches in grundstellung (Abblendlicht aus) das einprogrammierte nsw tfl auf die fernlichter legt und wenn das ábblendlicht an geht schaltet das relais zurück und alles ist im original zustand. heißt ich könnte das abbiegelicht auch programmieren da es dann ja über die nsw laufen würde=)

denke an dein bordnetzstg. mit der rückwertigen spannung (dioden)

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

denke an dein bordnetzstg. mit der rückwertigen spannung (dioden)

könntest du mir über paint oder so mal eine steuerung bauen wie du das machen würdest...oder überarbeite mein schaltplan. hab auch an sperrdioden gedacht aber hab mit nem elektriker geredet und der meinte die bräuchte ich nicht weil ich es dimmen würde. aber mit dioden wäre mir das auch lieber....

oder brauche ich wirklich keine????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TFL gedimmtes Fernlicht über die Ansteuerung TFL gedimmte NSW