ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Telefonbuch einträge vom Handy ins MMI Adressbuch Importieren?

Telefonbuch einträge vom Handy ins MMI Adressbuch Importieren?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Juli 2008 um 15:58

Hallo

wollte wissen ob ich die Telefonbuch einträge von meinem Nokia Handy direkt ins MMI adressbuch importieren kann oder ob ich alles einzeln eingeben muss.

Kann man dann z.b. Gewählte Rufnummern,Anrufe in Abwesenheit etc. sehen ??

Gruss

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 2. Juli 2008 um 18:32

Auch wenn am MMI an vielen Ecken gemäckelt wird, aber diese Funktion gibt es dann doch.

 

Zuerst Handy koppeln und warten bis das Telefonbuch verfügbar ist. Dann ins Adressbuch wechseln und den linken oberen Knopf für IMPORT wählen. Danach kannst Du entweder alle Einträge importieren oder aus einer Liste selektieren. Es gehen max. 150 Einträge.

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 20:32

Hallo

habe heute mein Nokia 6233 gekoppelt und das Telefonbuch wird angezeigt. Doch wenn ich ins adressbuch wechsel erscheint oben links kein IMPORT sondern im nur Speicher.

Was nun ??

Gruss

Vielleicht hilft euch da ja meine Anleitung weiter :

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-und-ins-rns-e-kopieren-t1627416.html 

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 13:27

Hi

hat alles gklappt.

Jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich über das Adressbuch den Teilnehmer anwähle , das meine Rufnummer nicht gesendet wird,wobei es ja im Telefon eingeschaltet ist.Wenn ich über das Telefon und Bluetooth den Teilnehmer anwähle wird Sie gesendet.

Weiß jemand warum

Gruss

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 21:41

Hi

 

kennt keiner das Problem????

Gruss

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 5:30

Hallo

 

Warum wird wenn ich über das Adressbuch den Teilnehmer anwähle , meine Rufnummer nicht gesendet ,wobei es ja im Telefon eingeschaltet ist.Wenn ich über das Telefon und Bluetooth den Teilnehmer anwähle wird Sie gesendet.

am 13. Februar 2011 um 9:45

Hallo,

ich habe ein Samsung S8500 und möchte das Telefonbuch ins Adressbuch vom AUDI A4 MMI kopieren.

Das Problem ist, dass beim Kopieren der Tel-nummern aus dem Telefonbuch des Handys auf die SIM-Karte nur die erste Tel-nummer übernommen wird und nicht 2. oder 3. Nummer.

Beim Importieren auf das MMI wird nur die SIM-Karte in den Speicher des Auto-Telefonbuches kopiert und nicht das Handy-Telefonbuch in das MMI-Adressbuch.

Kann hier jemand weiter helfen?

Vielen Dank.

Kaw48

Hallo,

hoffe das ich ich meine Frage irgendwo als Antwort überlesen habe, wenn ja sei es mir bitte verziehen!!!

Habe A6 4f Bj.09/2005 und wollte mein I-Phone 4 das Adressbuch in das MMI exportieren. MMI zeigt nur die gewählten und angenommenen Telefonnummern. Geht es hier überhaupt oder mache ich ggf. einen Schritt falsch?

Ferner würde ich auch gern meine Musik vom I-Phone hier abspielen. Der Händler sagt es gäbe eine Möglichkeit aber die wäre

ausgesprochen teuer!?

Ich bin der Meinung das es ein Handyadapter gibt, sogar für die Armlehne oder ist mein Wagen doch zu "alt"? Ich lese auch oft

über Interfaceschnittstellen, aber hier hört man auch sehr viel Unterschiedliches.

Wüßte von Euch hier jemand ggf. eine Lösung, für Telefonbuch etc. und ggf. Interfaceschnittstelle? Weil, wenn ich was generiere sollte

es auch schon "Hand und Fuß" haben.

Für die Hilfe besten Dank im voraus!!!

Welche MMI-Version hast du? Normalerweise kann man per MMI (Telefonbuch, nicht Adressbuch!) auf das iPhone 4 Telefonbuch zugreifen, so funktoniert es zumindest bei mir mit dem iPhone 4.

Beim Import werden bei mir nicht alle Nummern übertragen, deshalb nutze ich das "Adressbuch" (MMI-intern) nicht, das Telefonbuch reicht völlig aus... ;)

Zum "Musik abspielen" brauchst du entweder ein AMI (500-600€ soweit ich weiß) oder ein "Polen AMI" (P-AMI). Kostet in der Bucht ~150€ und funktioniert grundsäzlich. Allerdings hat das Teil auch Macken wie "nach jedem (Neu-)Start beim ersten Track abspielen" oder "iPhone in Flugzeugmodus versetzen" etc. Dazu gibt es hier auch einen Thread, suche mal nach "Polen AMI" oder so... ;)

Hallo 4F'ler,

habe die sufu bemüht, komme aber auf keine Antwort auf die Frage:

gibt es jemand bei dem der Import seiner Telefonbucheinträge ins MMI 2G "Adressbuch" funktioniert hat, also auch mit den im Telefon gespeicherten Adressen um diese für das Navi nutzen zu können.

Also bei mir flippt das ganze MMI bald aus.

Mal zeigt es verschiedene Telefonnummern eines Eintrages als drei Einträge im Adressbuch an (mit SIM und SIM SIM als zusatz) mal geht mein Telefonbuch nicht mehr und zeigt einen Eintrag ca. 50 mal an.

Habe bereits alle BT verbindungen im MMI gelöscht und immer wieder die Telfonbücher neu eingelesen.

Frage also:

Hat jemand eine funktionierende Kombination Handy - Handy Softwarestand - MMI Softwarestand?

Habe ein SonyEricson P1i und ein Nokia 6230i (mit Audi Handyadabter) zur verfügung.

Schönes WE Wünscht

Gerhard

Jo Mahlzeit !

Habe das Samsung Galaxy und es funktioniert super !

Habe allerdings nur eine wenig Eiträge übernommen da es eswas aufwendig ist.

Einfach rüberkopieren geht leider nicht da er einen Namen mit verschiedenen Rufnummern nicht erkennen kann und diese als weiteren Namen mit 2ter und 3ter Nummer neu anlegt.

Beispiel:

Frank1 0178xxxxxxx (handy)

Frank2 0548xxxxx (festnetz)

Frank3 07463xxx (Arbeitsnummer)

Das frist speicher ohne ende denn es können nur um die 120 Einträge übernommen werden.

Mein telefonbuch hat aber schon alleine 256 Namen + mehrere Rufnummern pro Namen.

Also hab ich nur die wichtigsten übernommen.

Manche Einträge müssen manuiell Nachbearbeitet werden zB Adresse eingeben.

das ist schon sehr zeitintensiv aber auch für die Kurzwahl bzw Sprachanwahl lohnt es sich die weichtigsten zu übernehmen. allerdings ist das Galaxy auch so schnell mit dem MMI das ich aus den Telefonbuch schnell erine Nummer über die Suchfunktion finden kann.

Konnte ich Dir etwas helfen ?

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Jo Mahlzeit !

Habe das Samsung Galaxy und es funktioniert super !

Habe allerdings nur eine wenig Eiträge übernommen da es eswas aufwendig ist.

Einfach rüberkopieren geht leider nicht da er einen Namen mit verschiedenen Rufnummern nicht erkennen kann und diese als weiteren Namen mit 2ter und 3ter Nummer neu anlegt.

Beispiel:

Frank1 0178xxxxxxx (handy)

Frank2 0548xxxxx (festnetz)

Frank3 07463xxx (Arbeitsnummer)

Das frist speicher ohne ende denn es können nur um die 120 Einträge übernommen werden.

Mein telefonbuch hat aber schon alleine 256 Namen + mehrere Rufnummern pro Namen.

Also hab ich nur die wichtigsten übernommen.

Manche Einträge müssen manuiell Nachbearbeitet werden zB Adresse eingeben.

das ist schon sehr zeitintensiv aber auch für die Kurzwahl bzw Sprachanwahl lohnt es sich die weichtigsten zu übernehmen. allerdings ist das Galaxy auch so schnell mit dem MMI das ich aus den Telefonbuch schnell erine Nummer über die Suchfunktion finden kann.

Konnte ich Dir etwas helfen ?

Gruß Frank

Besten Dank Frank,

hatte schon befürchtet das es bisher niemand geschaft hat auch die Adressen vom Handy ins Adressbuch des MMI zu übernehmen.

Habe extra mein ganzes Telefonbuch des Handy auf dem PC nachbearbeitet (war zwar eh nötig! ;-) ) um alles mal sauber in den A6 zu importieren. Ich denke da wird nichts anderes übrig bleiben als so zu verfahren wie Du es gemacht hast - die wichtigsten halt manuell reinzuschreiben. Man kann aus dem Handytelefonbuch gezielt Rufnummern ins MMI importieren und das an der richtigen Stelle (Telefonnr. Privat, Büro, Handy) speichern - aber halt alles einzeln. Die Importfunktion des Adressbuches ist im Prizip für die Katz, daß hätte sich AUDI sparen können!

Vielen Dank nochmal

Gruß Gerhard

Ja leider etwas unwirsch gelöst das ganze !

Man darf allerdings auch nicht vergessen das seit unseren Baujahren (2007 bei mir) einiges auf dem Handymarkt passiert ist.

Heute habe ich mal ein Problem. Plötzlich kann ich auf meine Telefonbuch nicht mehr zugreifen...selbst nach einigen Minuten warten bleibt das "Telefonbuch" im MMI grau- also nicht zu benutzen.

Weiß einer Rat warum das plötzlich mal nicht geht ??

Gruß Senti

Kenn das Phänomen von BlackBerry. Kopplung im Handy und MMI löschen und neu koppeln, dann geht es meist wieder. Eventuell Handy und MMI für ein paar Minuten dazwischen abschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Telefonbuch einträge vom Handy ins MMI Adressbuch Importieren?