ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Suche Tuner

Suche Tuner

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 6:02

Hallo,

Ich möchte meinen TT RS eine Leistungsspritze verpassen und bin auf der Suche nach einem ordentlichen Tuner im Süden Deutschlands oder in Österreich.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder mir eine Firma empfehlen ?

Bitte keine Hinthof Software Experten . .

Danke !

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2012 um 20:36

Bin gerade frisch getunt worden....hahaha ;-)

 

MT-Moderation: Auf Wunsch des Autors entfernt. Morgen fahre ich nochmal zu HPerformance bissi optimieren...

HPerformance hat auf jedenfall für den TTRS alles im Programm, sogar eine komplett neue AGA falls erwünscht. Du kannst nur etwas tunen oder das große Paket nehmen wie ich.

 

Gruß Denis

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Kann ich erst sagen, wenn ich auf dem Prüfstand war. Nach mehrmaligen Abstimmen sollten wir aber am max. sein, sonst wird wieder neue Hardware etc. benötigt.

Vermutung ~450PS~650NM

Hast du die Möglichkeit (per GoPro oder ähnlichem) ein Video der Beschleunigung (Tacho) und des Sounds zu machen? Würde sicherlich viele - mich eingeschlossen - interessieren.

am 6. Juli 2012 um 12:02

Go Pro Video mit AGA habe ich gemacht, ist aber solala wegen den Windgeräuschen! Kann ich mal hochladen die Tage...

Wenn du mir eine Möglichkeit zeigst wegen dem Tacho, dann kann ich das machen. Aber nix kleben, irgendwie klammern oder anders befestigen...

Das einfachste wäre wohl, eine Klammer am Lenkrad anzubringen und die Kamera dann auf den Tacho und die MFA auszurichten. Wo man mal eben den Saugnapf befestigen kann, so das man den Tacho noch gut erkennen kann, weiß ich gerade leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Was hast du jetzt an Leistung? 410? 420? und wieviel NM bringt er?

Kann ich erst sagen, wenn ich auf dem Prüfstand war. Nach mehrmaligen Abstimmen sollten wir aber am max. sein, sonst wird wieder neue Hardware etc. benötigt.

Vermutung ~450PS~650NM

Das mag ich auf dem Papier sehen, sorry... 650nm mit der S-Tronic? bei mir mit 620nm reißt das Getriebe schon.... bin da etwas skeptisch, sorry

am 7. Juli 2012 um 13:32

Ähnliche Werte, nicht ganz so viel, aber auch wesentlich mehr als 600Nm fährt einer aus England und das ständig auf 1/4 mile Rennen. Er hat schon weit mehr als 100 Launch Starts mit dem Getriebe gemacht. Klar es kann immer etwas passieren, aber das hoffen wir ja nicht... ich bin auch schon gespannt...

am 7. Juli 2012 um 20:26

Aloha,

ich fahre keinen RS, wollte aber mal horchen und berichten was ihr zu TECHTEC (techtec-willich.de) sagt. Ich habe da ein Tuning für meinen 1.8er angefragt, stand bei eBay für 499.- drin. Da ich den Wagen erst noch bekomme habe ich dort erfragt ob ich eine Preisgarantie/Verfügbarkeitsgarantie bekommen kann. Irgendwann läuft das Angebot ja auch ab.

http://www.ebay.de/.../150508064961

Man äusserte sich dann in so weit das dieses Tuning für meinen TT nicht machbar wäre, nur bis Baujahr 10/2009. Gegen einen Aufpreis gegenüber dem eBay-Angebot von € 100,00 (599.-) wäre dann das Tuning trotz "Tuningschutz mit Passwortabfrage" durchführbar. Dauer/Aufwand: 3 Stunden..

Ich habe ihm geantwortet das ich das so nicht kenne und seine Aussage nicht nachvollziehen kann. Ich bin jetzt mal gespannt, wie geantwortet wird ... Wobei ganz ehrlich, dann lieber ein paar Scheine mehr und ab zu ABT.

Grüße.

1) dir ist klar, dass deine Werksgarantie dann im Klo landet ?

2) was denkst du, warum es bei seriösen Tunern das Doppelte kostet ?

am 7. Juli 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von comsat

1) dir ist klar, dass deine Werksgarantie dann im Klo landet ?

2) was denkst du, warum es bei seriösen Tunern das Doppelte kostet ?

Schon ja. Und je länger ich drüber nachdenke umso dümmer war die Nachfrage. Naja, ich hab ja nur "geschnuppert" ;-) Im September/Oktober sind die Chiptage bei ABT mit 20%.

I´ll be there :)

Zitat:

Schon ja.

na dann ;)

( und erzähl mir jetzt nicht, ABT übernimmt :D, dann solltest du nochmal die ABT-Garantiebedingungen studieren )

am 7. Juli 2012 um 20:48

Hrhrhr .. ok - und welcher denkst du wäre dann der beste/sicherste Weg? Zusatzversicherung?

Oder gibt es einen anderen Tuner bei dem dieser Part abgedeckt wäre?

 

Die beste Garantie ist die Werksgarantie und die endet eben am Tag eines Tunings ;)

Aber das kann ja jeder händeln wie er will :)

am 7. Juli 2012 um 20:59

So isses :-)

Immer wieder ABT als Referenz anzuführen zeugt davon, dass man nicht auf dem aktuellen Stand ist. ABT hat nur noch einen guten Namen bei den Leuten die damit unnötig viel Geld verdienen (auf Kosten der ahnungslosen Kunden).

Zum Thema Garantie: Seit 1998 fahre ich getunte Turbo's und noch nie hatte ich das Problem eine Garantie nötig zu haben. Gleich richtige Arbeit und das Fahrzeug richtig behandeln, dann klappt es auch langfristig mit dem Spaß am Tuning.

Wer heute noch zu ABT geht, den kann ich leider nur müde belächeln, aber jeder kann es sich ja selbst schönreden (angeblich bleibt die Werksgarantie erhalten - Quatsch; Tuner ist beim Händler - Quatsch, da wird nur Massenware aufgespielt und keine Abstimmung vorgenommen von irgendeinem Futzi, der eigentlich keine Ahnung hat; was viel kostet muss auch gut sein - Quatsch, ich habe Maßhemden und Anzüge, die kosten weniger als irgendein SchickiMicki Label mit miesem Material und ist nicht idividuell angepasst)

Schönen Sonntag noch und by the way, ein besseres Tuning als Pogea konnte ich nach jahrelanger Erfahrung noch bei keinem anderen Tuner finden.

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 13:39

Also ABT wird es bei mir sicher nicht !

Zu 95% werd ich einen Ausflug zu HPerformance machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Go Pro Video mit AGA habe ich gemacht, ist aber solala wegen den Windgeräuschen! Kann ich mal hochladen die Tage...

Wenn du mir eine Möglichkeit zeigst wegen dem Tacho, dann kann ich das machen. Aber nix kleben, irgendwie klammern oder anders befestigen...

Bezüglich des Tachovideos. Schau doch mal, ob du die Kamera ähnlich ausrichten kannst wie hier:

http://www.bimmertoday.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen