ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche dringend Platten zum Ventilspiel einstellen!

Suche dringend Platten zum Ventilspiel einstellen!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 7. September 2011 um 10:28

Hallo Leute!

Benötige folgende Platten um meine Nocke perfekt einstellen zu können.

2,70

2,80

2,85

2,70

Wenn jemand solche Platten, oder annähernd die selben hat bitte bei mir melden.

MFG

Ähnliche Themen
31 Antworten

gut zuwissen das es auch noch dünnere gibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schurli_1988

Also nur für alle die mir helfen wollten. Habe schon die 4 nötigen Plättchen aufgetrieben. War beim örtlichen Motorenrestaurierer und der hat sie mir für nen 10er gegeben. 2 Stück 2,70mm, 1 Stück 2,85mm, und 1 Stück 2,75mm da er kein 2,80mm Stück hatte.

Also sollte das dann passen.

Am Freitag wird eingebaut und dann kann ich nochmals bescheidgeben.

MFG

:)Also war mein Tipp zu nem Motorenbauer/Instandsetzer zu gehn richtig.

Aber an deiner Stelle,hätte ich mich diesbezüglich,mit der Werke in Verb.

gesetzt,der den Kopf seinerzeit bearbeitet hat,um dort die Einstellplättch

en evtl.zu bekommen.

ansonsten hätt er auch mal onkel google befragen können ;)

die einstellscheiben findet man dort zu hauf...

hab selbst mal welche fürn dieselkopf gesucht und bin im nu fündig geworden! vor allem kosten die vergleichsweise wenig... die dinger gibs schon ab gut nem euro... ist ja och nur bissgen metall...

Themenstarteram 7. September 2011 um 17:32

was ich aber noch fragen wollte. Das macht doch nichts wenn das eine 2,75mm statt dem 2,80 ist die 0,05mm sind doch eh toleranz oder?

Themenstarteram 7. September 2011 um 17:33

Und ja danke der Tipp mit dem Motorenbauer war super!

geht schon wenn du in den angaben liegst

Themenstarteram 7. September 2011 um 17:53

was ich noch fragen wollte mit wieviel nm sollen diese Schrauben angezogen werden.

Frage gleich euch bevor ich wieder suchen muss.

Im Anhang ist ein Bild damit ihr versteht was ich meine.

MFG

Themenstarteram 7. September 2011 um 18:04

danke.

weis vl jemand eine schöne Anleitung fürs Ventilspiel einstellen beim golf.

Find nicht wirklich was brauchbares.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

gut zuwissen das es auch noch dünnere gibt ;)

Ich denke, jeder normale Werkzeugbau fixiert die (Ventileinstell-)Platten auf der (flach-)Schleifmaschine magnetisch und nimmt dann mit der Hartmetallscheibe die gewünschten zehntel oder hundertstel runter...

da ha'm wir die ruck zuck dünner;) aaaaaaaaber Achtung !!! Die Plättchen dürfen beim Schleifen nicht bläulich werden (verfärben)!! ALARM !

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

gut zuwissen das es auch noch dünnere gibt ;)

Ich denke, jeder normale Werkzeugbau fixiert die (Ventileinstell-)Platten auf der (flach-)Schleifmaschine magnetisch und nimmt dann mit der Hartmetallscheibe die gewünschten zehntel oder hundertstel runter...

da ha'm wir die ruck zuck dünner;) aaaaaaaaber Achtung !!! Die Plättchen dürfen beim Schleifen nicht bläulich werden (verfärben)!! ALARM !

vom schleifen halte ich gar nichts :o

wenn man beim ventile einfräsen nicht zu tief geht hat man das problem nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schurli_1988

danke.

weis vl jemand eine schöne Anleitung fürs Ventilspiel einstellen beim golf.

Find nicht wirklich was brauchbares.

MFG

:) => *hier klicken*. Auf den Bildern siehts Du, wo Du die Fühlerblattlehre ansetzen musst. Ansonsten halt nicht Einlass mit Auslass verwechseln ;). Ganz easy :)

Themenstarteram 11. September 2011 um 9:51

Hallo Leute habe die notwendigen Plättchen schon beim örtlichen Motorenrestaurierer bekommen. Ventilspiel ist jetzt schon richtig eingestellt.

E läuft jetzt ruhiger und nimmt das Gas viel besser an.

Was ihm jedoch noch immer fehlt ist die Leistung.

Der geht trotz des Umbaues meinem Gefühl nach um kein Stück besser.

Wenn man bedenkt dass ich Zylinderkopfbearbeitung, Saugrohrbearbeitung, Schrick 276er Nocke und einen 4-2-1 Supersprint Fächer verbaut habe läuft das Ding kein Stück besser.

Am Montag bekomm ich noch nen anderen Warmlaufregler und ein verstellbares Nockenwellenrad.

Dann wird noch richtig eingestellt. Aber ob das, dass Leistungsproblem lösen kann weis ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Schurli_1988

...

Wenn man bedenkt dass ich Zylinderkopfbearbeitung, Saugrohrbearbeitung, Schrick 276er Nocke und einen 4-2-1 Supersprint Fächer verbaut habe läuft das Ding kein Stück besser.

Am Montag bekomm ich noch nen anderen Warmlaufregler und ein verstellbares Nockenwellenrad.

Dann wird noch richtig eingestellt. Aber ob das, dass Leistungsproblem lösen kann weis ich nicht.

Weiß ich auch nicht, aber ich vermute es ;) irgend einen Grund muss es ja geben, dass der absolut nicht beißt.

Hassu ma die Möglichkeit das Teilchen auf nen Leistungsprüfstand zu fahren? Oder direkt 1:1 gegen nen Serienmotor abzugleichen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schurli_1988

 

Was ihm jedoch noch immer fehlt ist die Leistung.

Der geht trotz des Umbaues meinem Gefühl nach um kein Stück besser.

Wenn man bedenkt dass ich Zylinderkopfbearbeitung, Saugrohrbearbeitung, Schrick 276er Nocke und einen 4-2-1 Supersprint Fächer verbaut habe läuft das Ding kein Stück besser.

Am Montag bekomm ich noch nen anderen Warmlaufregler und ein verstellbares Nockenwellenrad.

Dann wird noch richtig eingestellt. Aber ob das, dass Leistungsproblem lösen kann weis ich nicht.

Auf welchen Wert hast Du die Zündung eingestellt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Suche dringend Platten zum Ventilspiel einstellen!