ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Februar 2012 um 16:36

Seit ein paar Tagen ist nun bekannt, daß es den SQ5-TDI mit dem 313PS biTurbo Motor geben wird. Markteinführung ist für Frühjahr 2013 vorgesehen. Die Händler müssen in dieser Woche Ihre Bestellungen für den Eigenbedarf abgeben. Insgesamt gibt es zur Auswahl zehn von Audi vorgegebene Varianten mit sieben Farben.

Weiterführende Informationen oder Bilder o.ä. wird es erst Anfang Mai 2012 geben.

Dafür hatte ich heute das Vergnügen den Motorsound des biTurbo (im A6) zu hören.

Hier gibt es zwei Einstellungen - "Standard" oder "Sound" - letztere klingt jetzt wie ein tiefer, tiefer 12-Zylinder .

Wählbar über MMI.

Herzliche Grüße

hanon

 

 

1980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1980 Antworten

Das Thema hatten wie doch schon durch :D

Grade eben bin ich die Tür rein und habe die "offizielle" Auftragsbestätigung aus IN im Briefkasten. Liefertermin ist jetzt Mai 2013 *grummel*. Dafür quassel ich meinem Freundlichen noch einen Satz Winterreifen für meine Frau ab, die wären nämlich fällig. Da der Wagen eh zurück an meinen Freundlichen geht macht der eh kein Verlustgeschäft damit.

 

Von euch schon jemand offiziell bestätigt worden?

Huhu,

ich habe den SQ5 "gestern" bestellt, bzw. musste ich die Leasingunterlagen noch wieder mit in die Firma bringen, abstempeln und zurück schicken. die sollten also beim Freundlichen heute im Briefkasten liegen. Ich schätze, erst dann löst er die richtige Bestellung aus. Aber aus der EDV dort kam als Lieferzeitpunkt 03/13 raus. Hast Du die Aluminiumholz-Dekors bestellt - die habe ich auf Anraten des Händlers erst einmal rausgelassen.

LG

Aresta

Zitat:

Original geschrieben von Aresta

Huhu,

 

ich habe den SQ5 "gestern" bestellt, bzw. musste ich die Leasingunterlagen noch wieder mit in die Firma bringen, abstempeln und zurück schicken. die sollten also beim Freundlichen heute im Briefkasten liegen. Ich schätze, erst dann löst er die richtige Bestellung aus. Aber aus der EDV dort kam als Lieferzeitpunkt 03/13 raus. Hast Du die Aluminiumholz-Dekors bestellt - die habe ich auf Anraten des Händlers erst einmal rausgelassen.

 

LG

Aresta

Ich habe Carbon, meine erste Bestätigung war erst 04/13, daraus wurde 03/13 nachdem ich das Autolefon online storniert habe, jetzt bin ich bei 05/13. Aber das ist nichts neues ich kenn den Spaß schon in-und auswendig.:o

am 12. Oktober 2012 um 10:26

Letztendlich länger wie 5 Monate hab ich bis jetzt noch nie gewartet also spätestens März .

Zitat:

Original geschrieben von touran74

Letztendlich länger wie 5 Monate hab ich bis jetzt noch nie gewartet also spätestens März .

Ich eigentlich immer.S3 9 Monate, A5 7Monate, Q3 7 Monate. Die anderen waren Jahreswagen.

am 12. Oktober 2012 um 11:54

Also Mai kann ich mir nicht vorstellen 8 Monate würde den Rahmen schon sprengen. versteh das bei Audi sowieso nicht bei BMW mein 1er am 04 Februar bestellt 2 Tage später kam der Anruf vom Händler das ich ihn am 14.4 abholen kann. Vielleicht muss das so sein ,das man bei Audi gerade mal die AB bekomm, Während man bei BMW das ganze Auto oder vielleicht hatte ich bei BMW einen Bonus da es mein erster war.

wir haben unsere normale Facelift Kuh im Anfang September bestellt => März 2013.....aber die Wartezeiten scheinen in der Branche auch bei der Konkurrenz bekannt zu sein..

Als ich unseren BMW Verkäufer gestern mitteilte das wir als Nachfolger für unseren 1er keinen Wagen aus dem BMW Konzern bestellen werden kam nur: bei solchen Wartezeiten kann es ja eigentlich nur ein Audi sein.....

Das ist eben bei jedem Hersteller sehr Modellabhängig. Meine bisherigen A6 musste ich nie länger als 3,5 -4 Monate vor Leasingablauf bestellen - auch ist es wohl auch stets ein Unterschied, ob die Serienproduktion bzw. Endmontage des Fahrzeuges schon länger läuft, oder wie hier im Falle des SQ5 wohl noch nicht mal begonnen hat.

Beim X3 meiner Frau war es auch so, dass der einfach aus der Händlervorbestellung genommen und geringfügig umkonfiguriert wurde und dann haben wir auf den nur ~4 Wochen gewartet - regulär wären es auch 4-5 Monate gewesen, aber da wir ansonsten etwas anderes gekauft hätten, war das eben auch mal möglich...

LG

Aresta

ein A6 bekommst du momentan innerhalb von 7 Wochen.....nicht umsonst stehen diese Woche in NSU fast alle Bänder still.....

bei mehreren A4 waren es 2-4 Monate gewesen, a5 4 Monate, S4 7 Monate, A3 2 Monate und SQ5 bis jetzt Mitte April.

Bei Porsche dauert es bis zu 1nem Jahr je nach Modell

Was solls :-) .......................

Naja, Vorfreude soll ja bekanntlich die Schönste sein :) - und ich freue mich auch wie Bolle auf die S-Kuh...und der Vorteil ist auch, dass der im April dann auch schon auf Sommerrädern ausgeliefert werden kann, zumal die offizielle Vorstellung auch erst im März'13 ist, oder? Darüber hinaus habe ich mit meinem jetzigen Audi auch nicht all' zu sehr zu leiden bis dahin - auch wenn es noch das alte Modell ist, ist der Wagen immer noch sehr gut.

Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass der A6 einen bei der Parkplatzsuche schon extrem einschränkt, daher wollte ich auch auf keinen Fall wieder einen haben, zumal der Neue ja nochmal etwas gewachsen ist. Hier die Mischung aus SUV, Reiselimousine und Familiengefährt mit einem satten Hauch Sportlichkeit - da hat Audi zumindest genau meinen Nerv getroffen.

LG

Aresta

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, ob der SQ5 auch diese hässlichen Radhausleisten hat? Im Prospekt steht das dabei, aber hier meine ich, keine zu erkennen. :confused:

Gruß,

Cool-Mac-Guy

Die sind doch ab 20" Standard beim Q5, dann wird das beim SQ5 auch nicht anders sein, es seie denn, die haben die Kotflügel an sich schon diesen cm weiter rausgezogen...?

LG

Aresta

PS. die jetzigen Bilder & Videos stammen eben auch noch nicht von Serienfahrzeugen.

PS2 & Edit: Nunja, ich habe meine S-Kuh in Pantherschwarz bestellt; da fallen die Radlaufleisten hoffentlich nicht sonderlich auf...!

Wenn man mal nach Bildern googelt, findet man eigentlich keinen SQ5 mit diesen Leisten. Alle Fahrzeuge mit IN-SQ 50xx haben diese Dinger anscheinend nicht. Sieht man auch hier ganz deutlich! Ob Audi (der Optik wegen) bei den Probefahrzeugen die Leisten bewusst weglässt, sie aber bei den Serienfahrzeugen dann dranbaut?

PS.: Ich weiß, beim normalen Q5 sind die Teile ab 20 Zoll dran ... Schön ist aber anders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. SQ5-TDI - 313 PS - 650Nm