ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spiegel: "BMW 3er Touring: Das dicke Ende kommt" mit Fotostrecke

Spiegel: "BMW 3er Touring: Das dicke Ende kommt" mit Fotostrecke

BMW 3er F30
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:49

http://www.spiegel.de/.../...ring-neuer-kombi-aus-bayern-a-832683.html

 

Netter Artikel (aber dem rot des autos kann ich hier nichts abgewinnen...), hat mir einige offene Fragen beantwortet, z.B. nach dem 330d und nach der  automatischen Kofferraumöffnung.

 

Jetzt muß nur noch der Konfigurator online gehen, damit ich mein Auto schonmal zusammenstellen kann - ich muss in ca. 8 Monaten bestellen - ob die wohl für die Entscheidungsfindung reichen ?? ;-)

 

 

 

P.S.  ich nehme an, dass es schon bekannt ist aber auf der BMW-seite taucht der TOuring inwischen auch auf: http://www.bmw.de/.../content.html?...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. Mai 2012 um 9:14

Ich muss ungefähr zum gleichen Zeitpunkt bestelle wie du, bin mir bzgl. des nächsten Fahrzeugs aber auch noch sehr unsicher. Die 320d Limo, die ich ein langes Wochenende zum Fahren hatte, fuhr sich schon richtig gut. Allerdings war mir die Sitzposition etwas niedrig. Im E91, den ich vor meinem aktuellen GLK hatte (übrigens auch ein 325d :)), war das aber auch nicht anders. Man gewöhnt sich nur verdammt schnell an dieses bequeme Sitzen. Dummerweise hatte ich an diesem Wochenende auch noch Kreuzschmerzen und ich kann nicht zu 100% ausschließen, dass es von der Sitzposition kam. Das Fahrzeug war mit Sportsitzen und Lendenwirbelstütze ausgestattet - so also, wie ich ihn mir auch bestellen würde. Ich warte nun einfach noch ab, bis der Touring beim Händler steht und werde ihn mir dann ebenfalls für ein langes Wochenende ausleihen.

Gespannt bin ich auf die Preisliste. Am liebsten würde ich, wenn es denn der 3er wird, den 330d bestellen. Der 320d würde mir zwar grundsätzlich in mind. 90% der Fälle reichen, aber etwas unvernünftig darf man ab und zu ja schon sein :-)

Welches Fahrzeug hast du denn noch in deiner Auswahl? Oder schwankst du nur zwischen den unterschiedlichen Motorisierungen?

Schönen Sonntag,

Ralf

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 9:21

zu 99% ein 330d, voraussichtlich mit Sport-Line - evtl. auch Luxury, natürlich als Automatik und vor. in Mineralgrau. Ich möchte schon gerne nen 6-Zylinder behalten, sehe das aber nicht sooo verbissen wie viele hier. Der 25d ist auf dem Papier überzeugend, gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht.

Je nach Leasingkonditionen und Listenpreis kommt evtl. auch ein 5er Touring in Frage - aber da entscheide ich mich dann wenns so weit ist. Mich stört, dass LED-Blinker am 3er fehlen und auch die Multifunktionsinstrumente aus dem 5er (siehe http://www.bimmertoday.de/.../ ) nicht verfügbar sind.

am 13. Mai 2012 um 9:27

Den 5er habe ich schon durchgerechnet. Abgesehen davon, dass der 5er die - mich störende - Eigenschaft hatte, den Spurrillen extrem nachzulaufen, finde ich ihn grundsätzlich gelungen. Ich würde in diesem Segment aber den A6 Avant vorziehen, weil ich dort für gleiches Geld mehr Austattung und Sicherheitssysteme bekommen würde. Ich bestelle über Großkunden und habe zumindest schon gesehen, dass der Leasingfaktor beim 5er günstiger ist als beim 3er. Ich gehe aber davon aus, dass der 5er auch einen Mehrpreis von einigen wenigen T€ haben wird, so dass letztlich der 3er absolut gesehen wieder etwas günstiger sein wird.

Der 6 Zylinder im 325d war schon eine sehr gute Wahl, zumahl auch der Spritverbrauch sehr gut war. Mit meinem aktuellen Motor (250 CDI) bin ich allerdings auch zufrieden und insofern ist es für mich mehr oder minder egal, ob ein 4- oder 6-Zylinder die Kraft/Leistung produziert. Klanglich bin ich persönlich ohnehin der Meinung, dass ein Diesel nur Krach produziert und am liebsten wäre es mir, ich würde davon gar nichts hören müssen. Andere sehen das gaaaanz anders und das ist auch gut so, denn sonst würden ja alle die gleiche Wahl treffen :)

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu 99% ein 330d, voraussichtlich mit Sport-Line - evtl. auch Luxury, natürlich als Automatik und vor. in Mineralgrau. Ich möchte schon gerne nen 6-Zylinder behalten, sehe das aber nicht sooo verbissen wie viele hier. Der 25d ist auf dem Papier überzeugend, gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht.

Je nach Leasingkonditionen und Listenpreis kommt evtl. auch ein 5er Touring in Frage - aber da entscheide ich mich dann wenns so weit ist. Mich stört, dass LED-Blinker am 3er fehlen und auch die Multifunktionsinstrumente aus dem 5er (siehe http://www.bimmertoday.de/.../ ) nicht verfügbar sind.

den 330d wird es nur mit automatik geben

am 13. Mai 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

zu 99% ein 330d, voraussichtlich mit Sport-Line - evtl. auch Luxury, natürlich als Automatik und vor. in Mineralgrau. Ich möchte schon gerne nen 6-Zylinder behalten, sehe das aber nicht sooo verbissen wie viele hier. Der 25d ist auf dem Papier überzeugend, gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht.

Je nach Leasingkonditionen und Listenpreis kommt evtl. auch ein 5er Touring in Frage - aber da entscheide ich mich dann wenns so weit ist. Mich stört, dass LED-Blinker am 3er fehlen und auch die Multifunktionsinstrumente aus dem 5er (siehe http://www.bimmertoday.de/.../ ) nicht verfügbar sind.

den 330d wird es nur mit automatik geben

Prima, denn anders würde ich mir dieses Auto auch nicht bestellen :D Warum auch? Ich sehe in der Automatik überhaupt keinen Nachteil. Offensichtlich sieht BANXX das ähnlich, denn er würde das Auto auch mit Automatik bestellen.

Danke für die Bilder, der neuer 3er Touring sieht schick aus. :)

Auf bmw.at könnt ihr den F31 schon mal konfigurieren. Im Übrigen finde ich den österreichische Konfigurator wesentlich gelungener als den auf bspw. deutschen Seite.

Übrigens das M-Paket ist auch für den F31 konfigurierbar.

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Auf bmw.at könnt ihr den F31 schon mal konfigurieren. Im Übrigen finde ich den österreichische Konfigurator wesentlich gelungener als den auf bspw. deutschen Seite.

nee visualisieren, nicht konfigurieren.... Im Konfigurator ist noch der E91.

am 16. Mai 2012 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von BANXX

http://www.spiegel.de/.../...ring-neuer-kombi-aus-bayern-a-832683.html

Netter Artikel (aber dem rot des autos kann ich hier nichts abgewinnen...), hat mir einige offene Fragen beantwortet, z.B. nach dem 330d und nach der  automatischen Kofferraumöffnung.

Jetzt muß nur noch der Konfigurator online gehen, damit ich mein Auto schonmal zusammenstellen kann - ich muss in ca. 8 Monaten bestellen - ob die wohl für die Entscheidungsfindung reichen ?? ;-)

 

P.S.  ich nehme an, dass es schon bekannt ist aber auf der BMW-seite taucht der TOuring inwischen auch auf: http://www.bmw.de/.../content.html?...

Die Preisliste ist längst online. Damit und etwas Geschick, kannst Du schnell einen eigenen Konfigurator bauen.;)

zu früh :) mein Chef wartet sehnsüchtig auf den F31 335iX, das dauert noch bis 2013....

am 16. Mai 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

zu früh :) mein Chef wartet sehnsüchtig auf den F31 335iX, das dauert noch bis 2013....

Mir deucht, in der Preisliste stände etwas von 11/2012.

Der 335i schon aber ohne Allrad meine ich

am 16. Mai 2012 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Der 335i schon aber ohne Allrad meine ich

Beim F31 sind nur der 320i und der 328i als Benziner in der Preisliste (Mai 2012) enthalten, der Rest sind Diesel, also noch nicht mal der 335i ohne Allrad.

Ich hatte das jetzt mit den neuen Preislisten (Juli 2012) für den 1er und die 3er Limousine verwechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Spiegel: "BMW 3er Touring: Das dicke Ende kommt" mit Fotostrecke