ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spektakulärer "Unfall" in Sachsen

Spektakulärer "Unfall" in Sachsen

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:05

auch im beschaulichen Sachsen passiert manchmal was:

http://www.freiepresse.de/.../1441454.html

man beachte den link "Bilder vom Unfall in Limbach"

echt herb, erste halboffizielle Schätzungen gehen von > 170km/h INNERORTS aus.

Ich habe mir die Unfallstelle heute Abend live angesehen, und mich nur gefragt: "Wie geht dass?????"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:22

23 Jahre alt, 215PS-Auto, keine Bremsspur, einfach Geradeaus, inoffiziell geschätzte v >170km/h, Innerorts, Sonntag Abend, Innenstadt

Klar, In Dubio pro Reo, da war bestimmt nur was am Auto defekt.

Vllt. ging der Tempomat nur nicht raus und Bremsen und Lenkung sind zu allem Überfluss ebenfalls ausgefallen, während das Gaspedal am Bodenblech festklemmte und sich die Gänge von allein bis in den 5-ten durchschalteten ;)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 26. Januar 2009 um 22:29

Ich habe mir mal bei google den Unfallort angesschaut nur leider kann ich die Kirche ( verdeckt von Bäumen ??) nicht genau erkennen vieleicht kannst du das Bild mal so verändern  das man daraus schlauer wird

 

Ansonsten könnte Skoda doch den alten Opel Werbespot benutzen.... nur fliegen is schöner

 

Anhang Bild

In irgend einem TV-Bericht (und davon gab es ja genug über diesen "Stunt") war die Rede davon, daß er etwa 30m weit und etwa 7m hoch geflogen sein soll.

Bei etwa 50 km/h über eine Rampe gibt es einen eher unspektakulären "Hopser" von etwa 10 - 12m Weite, dazu noch instabil und mit Neigung zum Überschlag in Fahrzeug-Längsachse.

Ohne irgendwelche Spekulation darf man also getrost eine Geschwindigkeit von deutlich über 100 km/h annehmen.

Bei "unerwünschter" Beschleunigung durch eine wie auch immer geartete technische Störung auf > 100 km/h ist auf jeden Fall bei einem nicht handlungsunfähigen Fahrer ein sehr weiter Geschwindigkeitsrahmen für Fahrereingriffe gegeben. Nofalls wäre das bei (zusätzlich) defekter Betriebsbremse eben das Ausschalten der Zündung oder das Auskuppeln und Schalten in den Leerlauf.

Ob also wegen fahrerischer Unfähigkeit, gesundheitlicher Beeinträchtigung, oder - was die meisten einschließlich mir wohl annehmen werden - gewollter Raserei bleibt das Fazit, daß der Fahrer offensichtlich nicht geeignet ist, ein Fahrzeug zu führen.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:17

Nochmal zur besseren Übersicht die wichtigsten Details eingezeichnet.

am 27. Januar 2009 um 9:03

bei cobra11 würde man das ganze "unrealistisch" nennen ;)

War der Fahrer vielleicht nicht "ortskundig"? Nur mal ne Frage.

Gestern traute ich meine Augen nicht als ich diese Nachricht gesehen habe. :eek: Wenn man nachdenkt, wäre der "Pilot" ein paar Meter tiefer geflogen, hätte es für ihn noch schlimmer ausgehen können da die Mauer härter ist als der Dach.

am 27. Januar 2009 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

bei cobra11 würde man das ganze "unrealistisch" nennen ;)

Naja , der Hermann Joha von der "action concept" , die auch Cobra11 produzieren meinte gestern abend :

"Der muss deutlich über 130 km/h gefahren sein . Das würde nicht einmal einer unserer waghalsigsten Stuntman probieren ...."

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

bei cobra11 würde man das ganze "unrealistisch" nennen ;)

Bei Cobra 11 wäre er auf den Dachziegeln gelandet, hätte die Handbremse gezogen, einen Slide um den Kirchturm gemacht und wäre auf der anderen Seite weiter gefahren...

Aber schon toll:

Alle beschweren sich, wie der nur konnte, was das für ein Wahnsinniger war, dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit genommen, aber am Ende ist es doch einfach nur "geil" und wir möchten diesen Vorfall im Nachhinein nicht missen ?!

:o

Herrlich diese möchtegern Unfallforscher hier.

Der Typ ist bestimmt mit 250km/h unterwegs gewesen und hatte 8 Promille im Blut.

am 27. Januar 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

War der Fahrer vielleicht nicht "ortskundig"? Nur mal ne Frage.

 

Gestern traute ich meine Augen nicht als ich diese Nachricht gesehen habe. :eek: Wenn man nachdenkt, wäre der "Pilot" ein paar Meter tiefer geflogen, hätte es für ihn noch schlimmer ausgehen können da die Mauer härter ist als der Dach.

Aber das war doch seine Absicht gewesen.

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraG08

Herrlich diese möchtegern Unfallforscher hier.

Der Typ ist bestimmt mit 250km/h unterwegs gewesen und hatte 8 Promille im Blut.

Ich danke Dir für diesen - wie gewohnt - sachlichen und zielführenden Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Aber schon toll:

Alle beschweren sich, wie der nur konnte, was das für ein Wahnsinniger war, dem gehört der Führerschein auf Lebenszeit genommen, aber am Ende ist es doch einfach nur "geil" und wir möchten diesen Vorfall im Nachhinein nicht missen ?!

???

Wo steht das?

Ich habe nur geschrieben, was selbst Stuntleute dazu sagen und dass man erstmal weitere Ermittlungen abwarten soll.

Zumindest ist es kein alltäglicher Unfall und man diskutiert hier darüber. Und Du siehst schon wieder Geister, als ob sich hier jeder feiert, dass da ein Depp in eine Kirche gesaust ist.

Man muss sich doch sehr wundern, manchmal ...

cheerio

Es gibt im Internet reichlich Applets zum schiefen Wurf.

Bei 90 km/h und einem Winkel von 30° landet man bei 30 m Entfernung in 7 Metern Höhe. Dabei bewegt sich der Wagen auch schon wieder leicht nach unten.

Mit dem optimalen Winkel hätten sogar 70 km/h gereicht um in 7 Meter Höhe bei 30 Meter Entfernung zu landen.

Bei 130 km/h oder mehr wäre der Wagen beim Einschlag noch im Steigflug gewesen... bei der Geschwindigkeit hätte ich auch mehr als so ein kleines Loch im Dach erwartet.

Vielleicht wurde die Abfluggeschwindigkeit ja in einem Steuergerät gespeichert und dann weiß man genau, ob es jetzt 127,84 oder 131,26 km/h waren um die genauen Angaben eines Experten mal als Anhaltspunkt zu nehmen...

ja ist ein spektakulärer Crash der mich ebenfalls schon beschäftigt hat-->KLick und wo es einiges nachzulesen gibt incl. Video;)

das Tempo muss irre gewesen sein,denn auf diese Höhe zu kommen mit nur einer kleinen Böschung setzt sehr hohes Tempo voraus:o

mfg Andy

am 27. Januar 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ja ist ein spektakulärer Crash der mich ebenfalls schon beschäftigt hat-->KLick und wo es einiges nachzulesen gibt incl. Video;)

 

das Tempo muss irre gewesen sein,denn auf diese Höhe zu kommen mit nur einer kleinen Böschung setzt sehr hohes Tempo voraus:o

 

mfg Andy

Nü , wö söllt dönn der Rönny pörk´n , wönn dö gaine Diefgarasche is , ne woar ?

Der döchte , es wär dös Barghäus ....:D

am 27. Januar 2009 um 13:39

Also die Aussagen hier sind irgendwie untypisch für deutsche Autofahrer.

Es müßte heißen, er wurde nicht mit Radarsystem und Eichprotokoll gemessen, man kann ihn nicht fürs zu schnell fahren bestrafen. Er hat jediglich falsch geparkt und dabei nicht mal so, dass andere VT behindert werden.

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Aber nach vielen anderen Post in anderen Threads konnte ich mir dass jetzt nicht verkneifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spektakulärer "Unfall" in Sachsen