ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sony verstärker passt an bassrolle ?

Sony verstärker passt an bassrolle ?

Themenstarteram 5. August 2010 um 19:12

hallo,

ich habe einen alten verstärker von meinem Onkel bekommen da steht XM-2545 drauf und ist von Sony. Nun ist die frage wie gut der ist und ob der zb reicht, um eine normale 300w bassrolle anzuschließen. Es steht nämlich nichts drauf von Watt oder ähnliches.

danke

Ähnliche Themen
78 Antworten

Die Endstufe die du gekauft hast bei ebay ist nicht fürs auto gedacht! Das ist eine PA Endstufe (auch wenn die nicht gerade PA tauglich ist)

Ich würde dir anhand deiner Beiträge (bitte nicht böse nehmen) auch raten den Einbau von jemand machen zu lassen, der davon ahnung hat!

Das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen ist allein ne ganz schöne wurschtelei! Ich habe es auch durch die stopfen gemacht und mit Panzertape abgedichtet! Allerdings ist es nicht so einfach das durch die zentralelektrik zu bekomm! Dann habe ich es durch die türschweller nach hinten verlegt! Das Minuskabel habe ich unter der Rücksitzbank an den Gewindestab gemacht! Wichtig dabei: vorher gründlich den Lack an der Kontaktstelle abschleifen!

Themenstarteram 9. August 2010 um 23:14

habe es jetzt geschafft. und da bin ich auch selber im stande zu ^^ :P

habe eine kleine schraube gefunden die direkt in den beifahrerfußraum geht und da das kabel durchgemacht und mit silikon von beiden seiten abgedichtet und das kabel mir kabelbinder im motorraum festgemacht. den minuspol hab ich an die schraube von der gurthalterung im kofferraum gemacht das sollte kontakt zur karosserie haben.

Aber wie verlege ich jetzt am besten die chinch kabel ? muss ich dafür das amaturenbrett abbauen oder bekommt man das da auch irgendwie anders durch ?

 

und die endstufe habe ich nicht gekauft die wollte ich bloß mal als beispiel zeigen :)

achso ... ja, aber schlechtes beispiel! :)

nein, du nimmst das Radio raus und fädelst einen Draht auf der rechten seite des schachtes nach unten durch! dann kommst du unterm handschuhfach beim beifahrer raus! an den draht wickelst du unten das Cinch-Kabel und ziehst den draht samt Kabel wieder nach oben raus! Schon haste das kabel drin

Themenstarteram 10. August 2010 um 9:48

ok danke das versuch ich gleich mal :)

Themenstarteram 11. August 2010 um 16:15

also ich habe jetzt ein Radio ersteigert das hat ISO Stecker. Habe gelesen, dass man dafür einen Adapter braucht, damit das bei VW passt den schickt der Besitzer auch mit. Aber habe auch gelesen, dass man die kabel irgendwie am Stecker umstecken muss. Weiß jemand welche Kabel ich da umstecken muss ? ist ein Clatronic AR 687

zu jedem Autoradio wird ein passender Stecker mitgeliefert! Jeder radiohersteller hat andere Stecker! ist der weg haste nen mittelgroßes Problem!

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:01

ne der stecker ist nicht weg. Aber man brauch anscheind noch einen adapter dazu den er aber mitliefert. Aber man soll noch so stecker umstecken . welche könnten das sein also welche farbe ?

hier steht das : http://www.rezension.org/clatronic-ar-687-mp3-cd-tuner-schwarz/

ich gehe mal davon aus, du hast nen VW! Also brauchst du folgende Adapter: VW ==> ISO und ISO ==> Clatronic

Die Autohersteller und die Radiohersteller haben unterschiedliche Stecker! Daher wurde ein ISO-Stecker eingeführt!

Themenstarteram 11. August 2010 um 17:07

Ja wie gesagt diesen Adapter schickt er ja mit aber da in dem Bericht steht ,dass man zusätzlich im Adapter noch Stecker umstecken soll aber nicht welche...

da kannste net viel falsch machen! das ist ansich nur ein stecker!

bei manchen ISO sind strom und Lautsprecher extra! Da musste halt gucken dass du die richtig ansteckst! Da kannste aber auch nix falsch machen, da die Kerben haben und nicht falsch gesteckt werden können! Wirst sehen, wenn du alle Adapter zusamm hast ist das ganz einfach!

Themenstarteram 11. August 2010 um 23:15

ok danke ich hoffe mal, dass das morgen bzw heute ankommt.

am 11. August 2010 um 23:39

...und auf jedenfall das Chinchkabel auf der Beifahrerseite verlegen, wenn Dein Pluskabel auf der Fahrerseite liegt (also getrennt von einander verlegen).

Du musst ausser dem Chinchkabel auch das Remote-kabel ans Radio anschliessen. An manchen Chinchkabeln ist das auch schon mit dran. Sinn und Zweck vom Remote-Kabel: Sobald du dein Radio anmachst, geht dann auch der Verstärker an.

 

Hier mal eine vereinfachte Zeichnung zum Anschliessen:

http://img267.imageshack.us/f/anlagenverkabelung.jpg/

du kannst doch nicht einfach mein meisterwerk hier reinstellen;)

am 12. August 2010 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

du kannst doch nicht einfach mein meisterwerk hier reinstellen;)

..und wie ich das kann:D Hab mir das sogar bei Posterjack als Leinwand fürs Schlafzimmer machen lassen, damit ich immer weiss, wo der Stecker rein kommt.:D:D:D

Themenstarteram 12. August 2010 um 10:11

also das Radio ist gerade angekommen. Auf dem blauen Kabel steht drauf "Auto Antenna B(+)" und es ist noch eine Sicherung drin. Ist das das Remotekabel ? und ja bei meinem chinchkabel ist ein solches Remotekabel direkt dabei.

und ich weiß doch jetzt garnicht welches kabel ich wo reinstecken muss bei den steckern. Beim oberen sind alle belegt da sollte das ja kein Problem sein aber beim unterem muss ich das umstecken aber ich weiß ja garnict welche farbe zu welcher gehört oder ist das egal ?

beim unteren sind auf jeder seite 4 kabel

Am Radiostecker ist pin 4 = Power , Pin 5 = Auto Antenne B(+), pin 7 = Memory Backup und Pin 8 Ground.

und beim stecker am auto sind oben 3 stecker und unten nur einer...

also beim radio so

http://img208.imageshack.us/img208/6227/p1000764b.jpg

und beim stecker am auto sind oben 3 stecker und unten nur einer... oben sind braun, blau/weiß, braun/rot und unten ist rot/weiß.

Ich müsste also wissen welcher dieser farben zu den jeweiligen farben am radio gehört.

und jezt habe ich ein neues probelm wie bekomme ich die kabel überhaupt aus dem isostecker heraus ? die sind irgendwie da fest und ich bekomme sie nicht raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sony verstärker passt an bassrolle ?