ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. SLN Hat´s schon jemand am A4?

SLN Hat´s schon jemand am A4?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 21:36

Hallo liebe Gemeinde,

hat einer der zahlreichen A4 Fahrer hier schon das SLN (selbstleuchtende Nummernschild) verbaut?! Bei den A5 / S5 Fahrern gab es schon welche! Das Ergebnis sieht hammermäßig aus. Meine Meinung! ;)

Werde mir dieses wohl Highlight aus gönnen...?! :)

Ninjapilot

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2009 um 22:13

bzgl Frage 1 - öffnen Kennzeichenhalter:

die obere Einfassung in der Mitte etwas rausziehen (nicht nach oben, sondern nach vorn) Das biegt sich quasi nur ein wenig durch. Dann kannst Du das Kennzeichen nach oben schieben und unten aus dem Halter drücken, dann wieder nach unten schieben, ist ja nun nicht mehr im Halter und es ist draussen.

Gruß Tino

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Kennzeichenhalter öffnen/Kennzeichenleuchte ausbauen' überführt.]

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Hallo liebe Gemeinde,

hat einer der zahlreichen A4 Fahrer hier schon das SLN (selbstleuchtende Nummernschild) verbaut?! Bei den A5 / S5 Fahrern gab es schon welche! Das Ergebnis sieht hammermäßig aus. Meine Meinung! ;)

Werde mir dieses wohl Highlight aus gönnen...?! :)

Ninjapilot

Dann mach :). Ich persönlich finde diese ca. 3cm dicke Flunder alles andere als "Hammer".

ich hätt es ja wenn´s das in meiner Größe geben würd

Alternative:

http://www.motor-talk.de/.../...g-elumic-am-a3-sportback-t1664027.html

So dünn wie ein normales Kennzeichen.

ABER: die Anschlußstelle ist unbeleuchtet, sieht aus wie ein Fliegenschiß. Wartne auf die nächste Generation...

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Alternative:

http://www.motor-talk.de/.../...g-elumic-am-a3-sportback-t1664027.html

So dünn wie ein normales Kennzeichen.

ABER: die Anschlußstelle ist unbeleuchtet, sieht aus wie ein Fliegenschiß. Wartne auf die nächste Generation...

Das finde ich nun nicht so klasse, ist zwar nicht so dick wie das SLN, aber kann nicht wiederverwendet werden, ist etwas teurer, verliert mit der Zeit an Leuchtkraft (was die Elektronik angeblich kompensieren soll), funktioniert mit Hochspannung, wobei ich also bei Elektronikproblemen am Auto also drauf warten kann, dass der :) es auf das Kennzeichen schiebt und ist aufgrund der Elektronik erheblich umständlicher zu verbauen als das SLN.

Grüße

Jan

Keine Hochspannung ;) hoch Frequenz....

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Keine Hochspannung ;) hoch Frequenz....

Das sei mir als Nichtelektriker/-elektroniker nachgesehen... :cool:

Aber umso größer sind die (theoretischen) Auswirkungen auf die Bordelektronik. Und wir wissen ja, wie gerne Werkstätten solche Dinge dann als Ausrede für die diversen Macken Ihrer Fahrzeuge heranziehen. Vorausgesetzt, der :) hat auch nur einen kleinen Schimmer, wie das SLN überhaupt funktioniert.;)

Grüße

Jan

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er es gar nicht erst bemerken das ein SLN verbaut worden ist.. ;)

 

PS: Die SLN`s werden auch von AUDI(Werkstätten)direkt verbaut !

 

Total unnötig sowas.

Was juckt mich das Nummernschild? Wenn das an den Autos mal serienmäßig verbaut wird, okay. Aber zubehörmäßig würd ich keinen Cent dafür ausgeben! Und was soll das dann für ein Gebastel werden mit den Anschlussleitungen usw?

Nee neee...

Außerdem siehts ja nichtmal soooo gut aus :-/

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Nee neee...

Außerdem siehts ja nichtmal soooo gut aus :-/

Also ich find´s ziemlich gut! ;)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562556

Und ausserdem soll das kein Meinungs-Thread werden, sondern es war ne Frage, wer es bereits verbaut hat!

Wer lesen kann, ist klar.... ;)

Ninjapilot

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Also ich find´s ziemlich gut! ;)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562556

Und ausserdem soll das kein Meinungs-Thread werden, sondern es war ne Frage, wer es bereits verbaut hat!

Wer lesen kann, ist klar.... ;)

Trotzdem :):

Dieses dicke Backofenblech, naja. Ist ja nicht immer dunkel :p.

am 22. Oktober 2008 um 9:40

Okay, das ist schon ziemlich fett!

 

 

Zu Scottys: Du wählst ja sicher bei der Bestellung dein Kennzeichen aus, sprich Wohnort usw. Wie funktioniert das dann mit den Plaketen? Kann man die wie bei einem normalen Nummernschild einfach abziehen und wieder draufmachen? Das Licht schimmert ja durch die auch durch.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von Ninjapilot6

Also ich find´s ziemlich gut! ;)

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=562556

Und ausserdem soll das kein Meinungs-Thread werden, sondern es war ne Frage, wer es bereits verbaut hat!

Wer lesen kann, ist klar.... ;)

Trotzdem :):

Dieses dicke Backofenblech, naja. Ist ja nicht immer dunkel :p.

Ich weiß... ;)

Zitat:

Original geschrieben von powow

Wie funktioniert das dann mit den Plaketen? Kann man die wie bei einem normalen Nummernschild einfach abziehen und wieder draufmachen?

Nanana, da fährt man hübsch zur Zulassungsstelle. Kannst ja mal versuchen, die Plaketten abzuziehen - viel Glück.

Plakette einfach vom SLN abziehen und neue drauf... musste ich zwar noch nicht machen aber man bekommt am SLN die Plakette ab (zwar zerstört aber es geht)

 

-Überkleben geht auch!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. SLN Hat´s schon jemand am A4?