ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. September 2012-Facelift des Astra J

September 2012-Facelift des Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:10

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:10

Nun ist es raus: Ab September 2012 soll der Astra J ein leichtes Facelift erhalten. Neben neuen Farben und Polstern, wird es zu leichten Korrekturen an Front und Heck kommen. Angeblich soll die Übersicht nach vorne und hinten verbessert werden. Bei den Motoren soll es einen neuen 1,4 / 1,6 und 2,0 Liter Benziner geben. Der neue 1,6 Liter Turbo-Direkteinspritzer wird knapp 200 PS Leistung haben. Darüber wird ein 2,0 Liter mit 220 und 280 PS rangieren. Ein neuer - angeblich sehr effizienter - 1,6 Liter Diesel wird ebenfalls in die Motorenpalette des Astra J einziehen.

Zum gleichen Zeitpunkt debütiert die Astra-Stufenhecklimousine mit einer Länge von 4,67 Meter und 1,48 Meter Höhe.

Das neue Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe wird jedoch erst im Jahre 2014 im neuen Corsa debütieren.

Der Astra GSI wird im November 2012 mit 220 PS auch als 5-Türer erhältlich sein. Den Astra OPC mit 280 PS wird es ab Mai 2012 nur im GTC zu kaufen geben.

509 weitere Antworten
Ähnliche Themen
509 Antworten
am 24. April 2012 um 14:55

Anders gesagt, wer bis Ende Juni bestellt, bekommt noch den aktuellen Astra unabhängig davon wann der fertiggestellt wird?! ^^

(hatte heut noch keinen Kaffee^^)

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Die Preisliste - und damit auch das Modelljahr - wird immer so Ende Juni umgestellt. Und neue Preisliste heißt auch neues Auto, wenn Du nicht ein Auto vom Hof kaufst. ;)

Gruß cone-A

Nö, die stellen ja in den Werksferien die Produktion auf das neuen Modelljahr um. Im Juni bestellt, müßtest Du aber noch vor den Ferien dran sein...

Die gezeigten Bilder des weißen Astra zeigen nicht das Facelift, sondern die Front von der Sport Edition vom 5-Türer.

Das Facelift sieht anders aus.

Tschüß

Tobi

am 25. April 2012 um 13:29

Eine Frage in die Runde wird der Biturbo in den Astra Einzug halten ??????

@amokoli1

Meiner Meinung nach nicht... wäre zwar ein echt guter Zug, aber dieser Luxus bleibt vorerst dem Insignia vorbehalten. Eventuell wird der Motor im, hoffentlich bald kommenden, Astra GSi Einzug halten.

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

@amokoli1

Meiner Meinung nach nicht... wäre zwar ein echt guter Zug, aber dieser Luxus bleibt vorerst dem Insignia vorbehalten. Eventuell wird der Motor im, hoffentlich bald kommenden, Astra GSi Einzug halten.

Nun ja, in den Zafira Tourer kommt er im September diesen Jahres.

Hi,

und außerdem muss Opel den BiTurbo verbauen.

Man will doch ausreichend Stückzahl prodozieren. Dann würde

er in drei Modellen angeboten werden.

MFG

Hallo,

ich hatte wegen dem BiTurbo im Astra-J schon 2010 mehrfach bei Opel angefragt, da wurde absolut nichts dementiert. Im Gegenteil, ich habe sogar mal eine Antwort bekommen der BiTurbo würde voraussichtlich Ende 2011 im Astra-J eingeführt... Dann kam er eben doch zuerst im Insignia.

Es würde mich doch sehr wundern, wenn der BiTurbo nicht im Astra-J mit dem Facelift kommen würde. Wenn alles gut läuft sollte auch das F50 endlich kommen und eine Ausbaustufe vom BiTurbo. (Eventuell dann auch zuerst im Insignia Facelift?)

Laut dem Link kommt zumindest die 195PS Version aus dem Insignia auf jeden Fall im Astra-J:

http://blog.meinauto.de/.../opel-astra-facelift-kommt-im-august-2012

Weiter gehe ich davon aus, dass auch der 2l Turbo Benziner mit dem Facelift kommt. Der 1,6l Diesel ist ebenfalls bestätigt. Dann sollen ja auch spätestens Anfang 2013 die kleineren 1,4 und 1,6l Turbo Benziner auf Direkteinspritzung umgestellt werden. Vermutlich werden auch díe mit dem Facelift angekündigt.

Da Chevrolet ab Sommer einen Cruze Station Wagon mit den 1,4l Turbo Benziner, dem 1,7 und 2l Diesel angekündigt hat würde es mich doch sehr wundern wenn Opel zu dem Zeitpunkt nicht die nächste Ausbaustufe hätte!

Der Artikel hier würde das bestätigen:

http://riwal888.blogspot.de/2012/03/spy-opel-astra-j-facelift.html

Gruß

MW1980

Also eigentlich wären sie mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie den Biturbo nicht auch in die Delta-Plattform packen würden. Gerade der Zafira Tourer und auch das SUV auf Astra-Basis (wenn es denn kommt) wären ideale Kandidaten für das Triebwerk.

Und wenn ich das Ding schon mal für Delta implementiert habe, kann ich es auch gleich noch in den Astra schwarten.

Zumindest fahren vereinzelt BiTurbo-GTC's herum. Also geh ich mal davon aus, dass der auch bald kommen wird. Warum sich aber der GSI (bzw. stärkere Motoren/nicht-OPC) so lange hinziehen würde mich mal interessieren.

@Q-le@tigra

Woher willst du wissen das GTC's mit einem 2.0 CDTI BiTurbo ausgestattet wurden? Bestellen kann man die jedenfalls nicht... ;)

Zitat:

Original geschrieben von MaexchenHuber

@Q-le@tigra

Woher willst du wissen das GTC's mit einem 2.0 CDTI BiTurbo ausgestattet wurden? Bestellen kann man die jedenfalls nicht... ;)

es sind noch Erlkönige.

Der Biturbo braucht doch etwas mehr Platz- grade was die Ladeluftkühler angeht. Kann sein, dass mit dem Facelift da das Package so geändert wurde, dass es dann paßt. Das könnte auch der Grund sein, warum erst der Astra das Facelift bekommt und dann der Insignia.

Achso, wenn ich mir die Rundumsicht so anschaue, wird die teils auch durch sehr klobige Verkleidungen der Säulen eingeschränkt.

Möglicherweise wird da mit dem facelift weniger dick aufgetragen.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Achso, wenn ich mir die Rundumsicht so anschaue, wird die teils auch durch sehr klobige Verkleidungen der Säulen eingeschränkt.

Möglicherweise wird da mit dem facelift weniger dick aufgetragen.

ja das stimmt man hätte sie schon etwas schlanker halten können das ganze,

hab aber auch gehört das im facelift das besser sein soll,

warten wir es ab,

was mich reizt ist der neue 1.6T mit 200ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen