ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback

Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:41

Mal so eine Frage:

Hat von euch schon jemand die verchromte Umrandung im Grill in schwarz gesehen? Oder selbst ein schwarz umgewandelt? Hat jemand Bilder davon?

Jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack und ich mag irgendwie kein Chrom.

Thanx

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kawi11

Zitat:

Original geschrieben von audia31980

 

naja,

ich hab bestimmt 2 std. gebraucht bis ich die stoßstange ab hatte, die anleitung von fabe123 ist sehr hilfreich, ich hatte nämlich die 2 schrauben hinter der stoßstange nicht gesehen:cool:, ich hab versucht den chromrahmen so abzuklipsen ohne den grill zu demontieren( fataler fehler da mir der chromrachmen gebrochen ist)

gibts diese Anleitung noch irgendwo? Und muss man bei der Demontage der Stoßstange noch irgendwas bei SRA beachten?

Ja, 9 Beträge weiter oben :)

...oder eben hier nochmal für dich kawi!

kA wg. SRA...der Ausbau steht mir selbst auch noch bevor...

am 29. Juni 2009 um 8:09

Danke hab jetzt auch gesehen.

Naja ich kann ja mal berichten was die SRA für Probleme macht bei der Demontage, versuche nämlich diese Woche meinen Grill auszubauen wegen lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von kawi11

Danke hab jetzt auch gesehen.

Naja ich kann ja mal berichten was die SRA für Probleme macht bei der Demontage, versuche nämlich diese Woche meinen Grill auszubauen wegen lackieren.

ajo, wäre super ein solcher Erfahrungsbericht!

am 29. Juni 2009 um 12:11

Hat von euch jemand den Phantomschwarzen(perleffekt)A3 mit silberner Dachreling und dem schwarzen Rahmen?

Würde mich mal interessieren wie der aussieht!Weil der Grill ist ja nur so Dunkelgrau!

hab das S-Line ext+int!

Postet mal Bilder!!!

Zitat:

Original geschrieben von kawi11

Danke hab jetzt auch gesehen.

Naja ich kann ja mal berichten was die SRA für Probleme macht bei der Demontage, versuche nämlich diese Woche meinen Grill auszubauen wegen lackieren.

Die SRA kann drin bleiben, wenn du nur an den grill willst. da ist platz genug.

am 29. Juni 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Zitat:

Original geschrieben von kawi11

Danke hab jetzt auch gesehen.

Naja ich kann ja mal berichten was die SRA für Probleme macht bei der Demontage, versuche nämlich diese Woche meinen Grill auszubauen wegen lackieren.

ajo, wäre super ein solcher Erfahrungsbericht!

Beim FL gibts gar keine Probleme (mehr), weil man da gar nichts mehr abbaun muss.

Nur Stecker der Nebler lösen, das ist alles.

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von schluff306

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

 

ajo, wäre super ein solcher Erfahrungsbericht!

Beim FL gibts gar keine Probleme (mehr), weil man da gar nichts mehr abbaun muss.

Nur Stecker der Nebler lösen, das ist alles.

Gruß

Daniel

wuuunderbar :D

werde mich wohl ende des monats mal drauf stürzen...

am 29. Juni 2009 um 12:57

wie sieht dass nun aus wenn man nur denn Rahmen und nich den kompletten Grill tauscht?hat jemand n Bild davon?wär echt cool würd das auch gern machen aber hab keine Lust nen kompletten Grill zu kaufen.danke schonmal an alle Helfer.

am 29. Juni 2009 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Lippoldinho

wie sieht dass nun aus wenn man nur denn Rahmen und nich den kompletten Grill tauscht?hat jemand n Bild davon?wär echt cool würd das auch gern machen aber hab keine Lust nen kompletten Grill zu kaufen.danke schonmal an alle Helfer.

Möglich ist das. Wie ich gesehen habe, sind das halt div. Clipse die man dazu am Rahmen lösen muss.

Beim FL brauchst du allerdings jmd, der dir den Rahmen gibt, weil es den einzeln noch nicht zu kaufen gibt.

Bilder muss dir leider gerade jmd anderes zukommen lassen, komm ich grad nicht ran. Ausser im Umbau-Thread, da gibts paar von mir, allerdings kompletter S3 Grill Optikpaket schwarz.

@fabe123: Denn mal ran, ist wirklich keine Hexerei, nur Mut :)

Gruß

Daniel

@Lippoldinho: Hier bei ebay gibts zum Beispiel für das vorfacelift solche Rahmen:

ebay

Ansonsten kann man die Teile auch beim Händler kaufen.

Wie schluffi schon sagte, fürs facelift kriegt man die Rahmen noch nicht einzeln. Da musste den kompletten Grill kaufen.

 

@schluffi *fg*: Es liegt nicht daran, dass ich mich nicht traue, es ist eher ein zeitliches Problem :) Da ich die ganze Front abnehmen will/muss brauch ich eine Hebebühne. Hab ich alles, allerdings zeitlich begrenzt auf das Wochenende... und da ich die nächsten beiden WE's bereits unterwegs bin, zieht der shice so! Hätts auch schon gern gemacht :D

am 29. Juni 2009 um 13:40

na ich hab bei ebay ein paar gefunden und es wär halt interessant ob das ähnlich geil aussieht wie mit ganz schwarzem Grill denn der serienmäßige ist doch so bissl Matt oder grau??!!danke trotzdem

Grüße lippoldinho

Wenn Du Bilder brauchst, schau hier mal rein:

http://www.motor-talk.de/.../...ustigsten-auto-werbungen-t2272281.html

Da sind einige Links gesammelt zu ca. 500 Bildern...

am 29. Juni 2009 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Lippoldinho

na ich hab bei ebay ein paar gefunden und es wär halt interessant ob das ähnlich geil aussieht wie mit ganz schwarzem Grill denn der serienmäßige ist doch so bissl Matt oder grau??!!danke trotzdem

Grüße lippoldinho

Ein Umbau des Rahmens nachträglich wird genauso aussehen wie direkt vom Werk. Außer man lässt den Rahmen selbst lackieren oder so ... ( wie ich aber in einem anderen Thread schonmal sagte NICHT empfehlenswert).

Also so gesehen ist der Preis für diese Änderung am Werk eine Frechheit .. aber das kennt man bei Audi ja nur zur Genüge ;)

am 29. Juni 2009 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

@Lippoldinho: Hier bei ebay gibts zum Beispiel für das vorfacelift solche Rahmen:

ebay

Ansonsten kann man die Teile auch beim Händler kaufen.

Wie schluffi schon sagte, fürs facelift kriegt man die Rahmen noch nicht einzeln. Da musste den kompletten Grill kaufen.

 

@schluffi *fg*: Es liegt nicht daran, dass ich mich nicht traue, es ist eher ein zeitliches Problem :) Da ich die ganze Front abnehmen will/muss brauch ich eine Hebebühne. Hab ich alles, allerdings zeitlich begrenzt auf das Wochenende... und da ich die nächsten beiden WE's bereits unterwegs bin, zieht der shice so! Hätts auch schon gern gemacht :D

Du hast meinen Namen wohl falsch gelesen :D

bei kompletter Frontabbau ist so ne Bühne sicher net. Generell angenehmer wenn man gerade dabei stehen kann.

Nix für ungut, dass Du Dich nicht rantraust war nicht ganz so ernst gemeint ;)

@Lippoldinho

Sieht natürlich anders aus, als komplett schwarz, weil der Innenteil vom Grill wie du selber sagst, so bissl matt grau ist.

Gibt aber auch schon mehrere Umbauten, komplett schwarz lackiert, innen grau, innen schwarz lackiert und außen chrom. Einfach mal bissl durchschmökern hier. Fabe hat ja auch schon nette Links gepostet.

Die Preise für das Optikpaket schwarz sind echt der hammer :D und dann hat man nichtmal n besonderen Grill, der ist einfach nur schwarz umrandet, bin ich mit meiner weitaus günstigeren Methode und damit eingeschlossenem S3 Grill doch viel zufriedener.

Gruß

Daniel

am 30. Juni 2009 um 7:18

@scluff806:und was hat deine Variante (s3 Grill) gekostet?was kostet der schwarze Grill?steht bestimmt schon irgendwo aber ich hab hier auf Arbeit kein i-net und alles mit meinem i-phone zu suchen dauert ewig.was kostet ungefähr der Einbau bin nämlich handwerklich genau so begabt wie angela merkel gut aussieht.aber ich Liebe dieses Forum weil man immer Hilfe bekommt.danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrillrahmen beim Sportsback