ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schutzleisten/Radlaufleisten/Radläufe vorne

Schutzleisten/Radlaufleisten/Radläufe vorne

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 12:53

Hi Leute,

nur eine kurze Frage. Wer hat sich schonmal neue Schutzleisten für vorne bestellt?Corsa B natürlich. Kennt evt. einen guten und günstigen Verkäufer von der Bucht oder aus dem Net? 

Die wichtigsten Punkte wären für mich,

A. Dass die Passgenauigkeit gut ist, 

B. Der Preis stimmt und

C. evt. jemand einen guten Verkäufer kennt den er weiter empfehlen kann.

 

Ansich geht es mir nur um die 2 vorderen Radläufe. Aufm Schrotti habe ich schon nachgefragt, aber 30 Euro für 2 Radläufe:eek:, wobei ich für ca. 25 Euro alle vier in der Bucht bekäm, naja.

Rechts wie links müssen runter, da sich unterm Plastik allmählich der Rost durch schlägt und ich den vorm Winter noch entfernen wollte.

 

Danke für die Antworten.   

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die kosten afaik selbst bei Opel direkt nicht viel, glaub 12€

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Die kosten afaik selbst bei Opel direkt nicht viel, glaub 12€

Echt? Dann muss ich mal gerade Telefonieren.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 13:04

So, kostet 15,53Euro das Stück. Morgen sind sie da, geht auf jedenfall schneller wie über Ebay. Kostet mich zwar mehr aber dann kann ich wenigstens davon ausgehen, dass sie passen

huhu, hatte mir damals 4 stück aus der bucht für besagte 25€ geholt. waren eigtl top!

am 1. Oktober 2009 um 14:06

ehm ich glaube, ich hatte für vorne 5€ bezahl (1 seite) zusammen 10€ bei matthies

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 16:55

Wie gesagt, bezahl zwar ein bischen mehr aber dafür hab sie morgen und kann direkt los legen. 

und ich würde sagen, langfristig hast du auch mehr davon. ich weiß zwar nicht, was die andern, die aus der Bucht so Leisten haben für Erfahrungen gemacht haben, meine sind die: hab 4 Stück für 21€ bekommen gehabt, die so langsam aber sicher jetzt bei den höheren Temperaturen des Sommers ihre Passgenauigkeit verloren haben und jetzt zum Teil zwischen den Befestigungspunkten sich von der Karosserie weggeformt haben. Und vom Farbton sind se auch mehr hellgrau als schwarz, sieht jetzt, wo ich den Rest der schwarzen Kunststoffteile mit Sonax Xtreme Kunststoffgel (übrigens sehr zu empfehlen) behandelt habe, etwas bescheiden aus. Mal sehn was ich da noch mach.

Lackieren ;)

ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, lack drauf und dann da wo es jetzt weg von der karosse ist, mit Karosseriekleber nachhelfen :-)

mal sehn

am 1. Oktober 2009 um 19:05

also habe mir auch mal 2 satz in ebay geschoßen,die passen zwar gut,aber wenn der helle palnet drücber kreis schlagen die wellen wie blöde,habe die extra nur ganz leich angezogen das das plastik arbeiten kann,wärme und kälte wegen der ausdehnung,aber ich kotz jedes mal wenn es warm ist.

lieber bisschen mehr bei opel hin gelegt und dann ist der wellefeckt nicht ganz so schlimm.

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 19:06

Haha, da haben wir doch mal eine negative Meinung:D. Mal schauen ob andere auch noch was dazu sagen.

am 2. Oktober 2009 um 3:32

naja schlecht sind die ja nicht,bis auf den kleinen nebenefekt das der karm sich wellt well die sonne scheint,wenn man die mit scheibenkleber fest klebt ist ruhe.

genau diesen Effekt, dass die sich wellen hatte ich oben gemeint, habs halt bissel dumm ausgedrückt, fiel mir gestern nicht besser ein...

ja also entweder kleb ich sie noch zusätzlich an oder aber ich hol noch paar ordentliche, zumal jetzt bei meiner Aufbereitungsaktion die farblich nicht mehr soooo dolle ins Bild passen, da halt die Stoßstangenleisten wieder schön schwarz sind dank Sonax, nur bei den Leisten der Bucht kann man irgendwie nix auffrischen, wenn nix ausgebleicht ist, weil es von Anfang an zu hell war ;-)

jedenfalls hast du mit den originalen von Opel keinen Fehler gemacht und ihr Geld sind se schon wert, wirste sehn

Hallo

also wenn´s auch um das typische Ausbleichen geht, kann man das mit einem Heißluftföhn auffrischen, siehe mein Blog ;) http://www.motor-talk.de/.../...-stossstangen-schwaerzen-t2138211.html

Aber vorsichtig mit dem Lack :o

wenn Du die sowieso ab haben musst, halt am besten machen, wenn die ab sind ;)

Meine haben ohne Ende so eine Art Silikon drunter, keine Ahnung ob das original so ist, aber meine halten bombenfest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Schutzleisten/Radlaufleisten/Radläufe vorne