ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schrauben gibt es, die gibt es gar nicht.

Schrauben gibt es, die gibt es gar nicht.

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 18:35

Hallo zusammen,

habe für meinen A3 Sportback BJ 04/2005 die Originale LED Kennzeichenbeleuchtung (TN: 4H0 943 021 und 4H0 943 022) bestellt. Bei diesen Teilen waren keine Schrauben dabei, wie bei der "Glühobstvariante".

Also kurzerhand hier im Forum nach der passenden Schraube gesucht und "gefunden" (TN: N 905 624 01).

Problem nur, die die ich unter der oben genannten Teilenummer bekommen habe, sieht ganz anders aus bzw. der Kopf ist Sechskant, statt für den Vierkant-Schraubendreher. Des Weiteren kann die Schraube auch nicht einfach in das Loch der Kennzeichenbeleuchtung gesteckt werden, ich müsste sie quasi reindrehen, was bei der Originalen "Glühobstvariante" ja auch nicht der Fall ist.

Die Schrauben der alten Kennzeichenbeleuchtung gibt es nur in Verbindung mit der Beleuchtung an sich, also auch keine Option. Im Baumarkt schauen mich die Verkäufer traurig an, bisher also auch keinen Erfolg.

Nur wo liegt jetzt der Fehler? Habe ich die Falsche LED Kennzeichenbeleuchtung, die falsche Schraube, nur welche wäre die richtige?

Die "vergriesgnaddelten" die momentan noch meine alte Kennzeichenbeleuchtung halten, möchte ich nicht noch einmal verwenden.

Bin froh wenn die ohne sie Aufzubohren überhaupt noch einmal raus gehen.

Alles sehr komisch...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

an dem Thema bin ich auch gerade dran. Ich habe zwar noch die Kennzeichenbeleuchtung mit den Glühbirnen, aber bei mir hat der Vorbesitzer anscheind auch schon eine Schrabe vergnaddelt.

Als ich letztens ein Leuchtmittel tauschen musste, stand ich vor dem selben Problem. Ich bin leider noch nicht fündig geworden bei den Schrauben und habe so mit viel Mühe und Not die alte wieder rein gedreht :-(

 

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:22

Gibt es eventuell im VAG Konzern ein anderes Fahrzeug, wo man diese Schraube "zweckentfremden" kann?

Komisch ist ja schon, warum ein anderer User hier ein anderes Teil unter der gleichen Teilenummer bekommt wie ich. Nächste mal kaufe ich einen Opel, da wird alles was fest ist, von der gleichen Schrauben gehalten. :D

schau mal hier

da findest du die scheaubenmaße und kannst sie entsprechend nachkaufen...

lg

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von micha225

schau mal hier

da findest du die scheaubenmaße und kannst sie entsprechend nachkaufen...

lg

Mit den Angaben konnte ich weder was vergleichbares bei Audi noch im Baumarkt finden.

Und wie ich bei dir auch schon im Blog geposted habe, passt deine TN nicht zu den Schrauben auf deinem Foto.

Jedenfalls habe ich unter deiner genannten TN ganz andere Schrauben bekommen.

Also die TN für die Scharube ist richtig.

Ist die gleiche TN wie in Michas Blog.

Habe die TN dem Audi-Mann gegeben und siehe da die Schrauben passen.

Hat bestimmt dein Audi-Mann die falschen bestellt.

 

Edit: die neue Schraube hat innensechskant. Geht aiuch besser.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Also die TN für die Scharube ist richtig.

Ist die gleiche TN wie in Michas Blog.

Habe die TN dem Audi-Mann gegeben und siehe da die Schrauben passen.

Hat bestimmt dein Audi-Mann die falschen bestellt.

Sie ist eingetütet mit mehreren Aufklebern, wo auch mehrfach die oben genannte Teilenummer vermerkt ist.

Zur Not probiere ich es nochmal bei einem anderen Händler, mhm.

also ich kann dir nur sagen das du mit den maßen in jedem schraubenführenden laden eine passende bekommst und ich unter den teilenummer aus meinem blog mehrfach die richtige bekommen habe...ich schreibe es ja nicht zum spaß da rein;)

lg

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Edit: die neue Schraube hat innensechskant. Geht aiuch besser.

Also hat sich jetzt doch was geändert?

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also ich kann dir nur sagen das du mit den maßen in jedem schraubenführenden laden eine passende bekommst und ich unter den teilenummer aus meinem blog mehrfach die richtige bekommen habe...ich schreibe es ja nicht zum spaß da rein;)

lg

Möglich, nur leider habe ich leider nicht die richtige Schraube erhalten und nichts passendes im Baumarkt finden können. Kann ja auch nur das sagen, was ich erlebt bzw. hier liegen habe. :)

Ich bestelle morgen bei einem anderen Audi Zentrum nochmal die TN, die 1,70 € sind es mir wert. ^^

Img-20130130-205606
am 30. Januar 2013 um 20:11

die innesechkantschrauben hab ich auch vor paar monaten bekommen als ich meine led kzb eingebaut hab die eine musste ich sogar außen etwas abschleifen damit sie in die aussparung passte

am 30. Januar 2013 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also ich kann dir nur sagen das du mit den maßen in jedem schraubenführenden laden eine passende bekommst und ich unter den teilenummer aus meinem blog mehrfach die richtige bekommen habe...ich schreibe es ja nicht zum spaß da rein;)

 

lg

Möglich, nur leider habe ich leider nicht die richtige Schraube erhalten und nichts passendes im Baumarkt finden können. Kann ja auch nur das sagen, was ich erlebt bzw. hier liegen habe. :)

 

Ich bestelle morgen bei einem anderen Audi Zentrum nochmal die TN, die 1,70 € sind es mir wert. ^^

Tja hab grad mal nachgeschaut, da hat dir der :) die falsche Schraube geliefert ;)

Die TN aus Michas Blog stimmt!

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 404Soldier

die innesechkantschrauben hab ich auch vor paar monaten bekommen als ich meine led kzb eingebaut hab die eine musste ich sogar außen etwas abschleifen damit sie in die aussparung passte

Genau, sonst geht sie nicht mal rein.

Also doch kein Einzelfall.

Ich bestelle morgen trotzdem nochmal neu... :rolleyes:

Hi,

im Nachbarforum A3-Quattro.de wird auf die folgenden in der Bucht verwiesen:

http://www.ebay.de/itm/360271124189

Maße stimmen mit denen von Micha225 überein.

Gruß

nightfly_one

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

 

Möglich, nur leider habe ich leider nicht die richtige Schraube erhalten und nichts passendes im Baumarkt finden können. Kann ja auch nur das sagen, was ich erlebt bzw. hier liegen habe. :)

Ich bestelle morgen bei einem anderen Audi Zentrum nochmal die TN, die 1,70 € sind es mir wert. ^^

Tja hab grad mal nachgeschaut, da hat dir der :) die falsche Schraube geliefert ;)

Die TN aus Michas Blog stimmt!

Sag ich doch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schrauben gibt es, die gibt es gar nicht.