ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwaschdüsen einstellen

Scheibenwaschdüsen einstellen

Themenstarteram 15. Juli 2009 um 13:34

Wie kann ich die Scheibenwaschdüsen einstellen?

Ein Strahl spritzt nicht auf die Scheibe. Wie früher, mit einer Nadel in die richtige Position drehen?

mr.lazy

Beste Antwort im Thema

Ja mit einer Nadel kannst Du die einstellen!

l Maß -a- = 270 mm.

l Maß -b- = 460 mm.

l Maß -c- = 540 mm.

l Maß -d- = 385 mm.

Bild im Anhang! Markier Dir die Punkte auf der Scheibe, dort soll der Strahl dann die Scheibe treffen.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Die Dinger regen mich von Anfang an auf. Merkt man jetzt bei dem vielen Salz auf der Straße ganz besonders.

Fand die Fäscherdüsen besser. Habe immer nur drei Flecken auf der Scheibe die ganz sauber sind.

Ich glaube mit Einstellen komme ich da auch nicht weiter.

Dann bau doch die Fächerdüsen vom Golf in deinen A3. Passt bei deinem Plug&Play. Hab die bei mir auch verbaut.

@Scotty lieber 1sec. Blindflug als mehrere Kilometer fast nichts sehen.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Aber mal ehrlich.

Die drei Strahl-Düsen sind doch Stand von vor 10 Jahren.

Die Dinger regen mich von Anfang an auf. Merkt man jetzt bei dem vielen Salz auf der Straße ganz besonders.

Fand die Fäscherdüsen besser. Habe immer nur drei Flecken auf der Scheibe die ganz sauber sind.

Ich glaube mit Einstellen komme ich da auch nicht weiter.

Kann ich aber nicht bestätigen...ich hatte bis jetzt immer Top-Ergebnisse mit den Standard-Düsen! Erst seit ich jetzt im Herbst die Scheibenwischer von Original auf SWF getauscht habe, habe ich auch Probleme mit nicht ganz freiem Sichtfeld! Langfristig werd ich deshalb wohl wieder zu Original oder Bosch wechseln...machen mir einen wesentlichen besseren Eindruck.

mfg,

ballex

am 12. Dezember 2012 um 21:22

Hab mir auch die Fächerdüsen vom Golf verbaut, seitdem ist die Scheibe komplett sauber und nicht nur an 3 Stellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Hab mir auch die Fächerdüsen vom Golf verbaut, seitdem ist die Scheibe komplett sauber und nicht nur an 3 Stellen ;)

musstest du die noch justieren ? Hab ja Mj. 2012 mit Heizung denke das geht auch P&P oder ?

am 12. Dezember 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Hab mir auch die Fächerdüsen vom Golf verbaut, seitdem ist die Scheibe komplett sauber und nicht nur an 3 Stellen ;)

musstest du die noch justieren ? Hab ja Mj. 2012 mit Heizung denke das geht auch P&P oder ?

jo geht P&P, hab auch Heizung ;)

also ich kann auch nur die fächerdüsen empfehlen plus noch eins zwei andere kleine dinge und dann ist es vorbei mit der schlechten sicht;)

klick mich!

lg

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also ich kann auch nur die fächerdüsen empfehlen plus noch eins zwei andere kleine dinge und dann ist es vorbei mit der schlechten sicht;)

klick mich!

lg

Danke Micha.

Vielleicht doch noch ein kleiner Umbau 2012.

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

 

musstest du die noch justieren ? Hab ja Mj. 2012 mit Heizung denke das geht auch P&P oder ?

jo geht P&P, hab auch Heizung ;)

hab sie mir heute beim :) bestellt. Hole die morgen ab und dann bin ich mal gespannt :cool:

PS: habe grad mal eine alte rausgenommen (Fahrerseite) also bei mir kommt da das Kabel von der Kotflügelseite. Verlängern muss ich da nix...

mfg

Muss mal den alten Fred hier vorkramen. Bei meinem A3 8V habe ich auch diese 3 Fächer Strahl Düsen drin. war am Donnerstag beim Händler, da wurden die Düsen eingestellt. Samstag gefahren und schon ist wieder eine verstellt, das ist extrem ätzend!

Möchte auch wieder meine schönen Fächerdüsen vom Golf V. Hat die schon jemand im neuen A3 8V verbaut?

am 28. Juli 2013 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von MorrisMouse

Muss mal den alten Fred hier vorkramen. Bei meinem A3 8V habe ich auch diese 3 Fächer Strahl Düsen drin. war am Donnerstag beim Händler, da wurden die Düsen eingestellt. Samstag gefahren und schon ist wieder eine verstellt, das ist extrem ätzend!

Möchte auch wieder meine schönen Fächerdüsen vom Golf V. Hat die schon jemand im neuen A3 8V verbaut?

Ich würde mal sagen, dass die deine Frage besser im richtigen Forum stellen solltest ;)

http://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-8v-b827.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheibenwaschdüsen einstellen