ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben tönen (Wie am besten?)

Scheiben tönen (Wie am besten?)

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 11:01

Hallo, ich möchte mir gerne in meinem A3 (wenn ich Ihn habe, 16.3) die Scheiben (die 2 Hinteren und Heckscheibe) tönen lassen. Kann mir denn jemand sagen was es da für Möglichkeiten gibt. Kenne bisher nur die Folierung. Was gibt es sonst noch? Und wie sind dafür im allgemeinen die Preise für die verschiedenen Arten der Tönung?

Beste Antwort im Thema

hallo,

hab am vergangenen freitag meine scheiben bei einem autoglas händler in mülheim a. d. ruhr tönen lassen und das für 130,- € mit rechnung! garantie auf blasenbildung!  super kurs, oder?!

achso, das soll keine werbung werden ansonsten hätte ich den namen eingetragen;)

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 26. März 2009 um 7:13

kann ich nur empfehlen :

am 26. März 2009 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von flood249

Zitat:

Original geschrieben von batman005

kennt jemand gute Töner in Mittelfranken/Unterfranken?

LAK in Roth, 30km südlich von Nbg..

Hab meinen da tönen lassen, für glaub ich 170,- (sportback) Kann ich nur weiterempfehlen.

Was für Folien verwenden die bei LAK in Roth? 170 Euro hört sich gut an ;-) Habe bei Foliatec in Seukendorf (www.fineart.de) angefragt! 270 Euronen für die Midnight Reflex Dark ab B-Säule ringsrum. Ziemlich teuer :-( Aber ich hoffe jetzt dass die bei LAK in Roth auch gute Arbeit machen und dafür weniger Geld verlangen ;-)

MFG,

Sven

 

am 27. März 2009 um 8:25

So nun hier wie versprochen meine Folien von LLUMAR.Je nach Lichteinfall kann man in den Innenraum gucken oder auch nicht.Bei direkter Sonneneinstrahlung kann man eigentlich nix sehen von innen.

Und von innen nach aussen fällt es kaum auf,dass ne Folie drinnen ist, daher sieht man auch Nachts nach hinten raus noch relativ gut:

am 27. März 2009 um 8:26

Nummer 2:

am 27. März 2009 um 8:26

Nummer 3:

am 27. März 2009 um 8:27

Nummer 4 :

am 27. März 2009 um 8:27

Nummer 5:

am 27. März 2009 um 8:30

schickes Outfit ;)

warum lasst ihr Eure Scheiben nicht bedampfen? Ich glaube so heißt das, also nicht mit Folie sondern Schicht für Schicht auftragen lassen bis der gewünschte Tönungsgrad erreicht ist.

 

gruss Denis

am 27. März 2009 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

schickes Outfit ;)

warum lasst ihr Eure Scheiben nicht bedampfen? Ich glaube so heißt das, also nicht mit Folie sondern Schicht für Schicht auftragen lassen bis der gewünschte Tönungsgrad erreicht ist.

gruss Denis

Kosten?!

am 27. März 2009 um 8:56

irgendwo hab ich was gelesen um die 160 EUR für zwei Scheiben. Sieht dann halt aus wie von Werk aus getönt. Man nennt das Verfahren auch Fluten!

 

Guck einfach bei google mal nach.

 

Gruss Denis

am 27. März 2009 um 12:41

Hast du ne Quelle dafür? Von der Lösung hab ich auch mal gehört aber das war ca 50% teurer als Folie. Leuchtet ja auch ein weil das Verfahren wesentlich aufwändiger ist.

Viele Grüsse

schau mal hier nach:

http://ohnefolie.de/main/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

 

gruss Denis

am 27. März 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

schau mal hier nach:

http://ohnefolie.de/main/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

 

gruss Denis

Da kann man ja seine Scheiben von allen Seiten tönen :D

ist ja cool aber wird bestimmt teuer die haben gerade keine Info

am 27. März 2009 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

schau mal hier nach:

http://ohnefolie.de/main/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

 

gruss Denis

Da kann man ja seine Scheiben von allen Seiten tönen :D

ist ja cool aber wird bestimmt teuer die haben gerade keine Info

War da schon jemand von euch ? und hat Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben tönen (Wie am besten?)