ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3-Schaltknauf passend für FL-Modell 2009?

S3-Schaltknauf passend für FL-Modell 2009?

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 20:03

Mein Neuer A3 SB steht zur Lieferung im Januar an. Ich habe ihn mir als Ambiente bestellt. In dieser Ausstattung wird der A3 mit einem Standard-Lederschaltknauf geliefert, der meiner Meinung nicht so ganz besonders griffgünstig ist. Der runde Schaltknauf (so wie er auch in meinem jetzigen Ambition ist) gefällt mir da wesentlich besser!

Über ebay wird nun ein S3-Schaltknauf mit Ledertülle angeboten, welcher allerdings nur für das 8L-Modell passen soll. Ich interessiere mich jedoch nur für den Schaltknauf selbst und würde diesen gerne später einzeln austauschen. Der Schaltknauf soll für 12 mm Schaltgestänge passen. Weiß jemand von Euch, ob ich den für mein FL-Modell verwenden kann?

Danke für Eure Antworten!

Der Link

Ähnliche Themen
19 Antworten

passt...

passt (auch der vom FL im vor FL und sogar günstiger !! )

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...it-silbernen-ziernaehten-t2013826.html

er meint den 8L Sline :)

ahso sorry - das habe ich so nicht ganz aus der Beschreibung rausgelesen ;)

 

 

ich auch nicht.. aber sein Bild ist eindeutig :D

Hallo, bevor ich einen neuen Thread öffne...

Passt auch der Schaltknauf ausm A4 ab BJ 06 in einen A3 8p???

Grüsse...

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 21:12

Na, das klingt ja gut! Dann werde ich mir das Ding mal bestellen:). Ich gehe mal davon aus, dass man den Knauf einfach abschraubt, oder? Bin handwerklich nicht soo besonders begabt - deswegen frage ich nochmal "in die Runde..."

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Na, das klingt ja gut! Dann werde ich mir das Ding mal bestellen:). Ich gehe mal davon aus, dass man den Knauf einfach abschraubt, oder? Bin handwerklich nicht soo besonders begabt - deswegen frage ich nochmal "in die Runde..."

@ scotty: Habe die Antwort zu meiner Frage gerade in Deinem Blog gelesen. Alles klar dann, geht ja wirklich einfach ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 14:21

@ scotty: So einfach geht`s nun doch nicht! Habe gestern mal versucht, den Rahmen des Schaltsacks nach oben zu ziehen und auch mal (vorsichtig) den Schraubendreher zu Hilfe genommen. Wollte aber nicht zu viel Gewalt anwenden. Gibt`s da nen Trick?

Aschenbecher wenn vorhanden öffnen und dann am Rahmen etwas kräftig ziehen.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von Korby

Aschenbecher wenn vorhanden öffnen und dann am Rahmen etwas kräftig ziehen.

 

Korby

genau so ! ;) geht ohne Probleme!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 9:54

Ja, danke an Euch. So funktionierts!

Die Schelle unter dem Schaltsack kann ich dann doch ganz einfach aufhebeln, oder?

Ach, noch etwas: Muß ich den Schaltsack austauschen weil es evtl. Unterschiede bei der Rahmengröße gibt oder kann ich Schaltknauf und -sack aus dem ebay-Angebot komplett in den Neuen einsetzen? Sorry...;)

Die Schelle einfach aufhebeln ja ! mit einer Spitzzange z.B.

 

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:56

So, ich habe mir das gute Stück jetzt kommen lassen. Wie erwartet und befürchtet (da ja eigentlich für 8L) passt der Schaltsackrahmen nicht in die Öffnung in der Mittelkonsole meines 8P!

Was könnt Ihr empfehlen - ist es besser, den Schaltsack vom Rahmen zu lösen (was ich mir aber recht schwierig vorstelle) oder ist es vielleicht einfacher, den Knauf vom Schaltsack zu trennen? Was meint Ihr und wie geht man da am besten vor? Wo setze ich da an, der Plastikkram unter dem Schaltknauf gibt auch nicht viele Lösungsmöglichkeiten preis.

Danke schon einmal für Eure Antworten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3-Schaltknauf passend für FL-Modell 2009?