ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4F Front am A6 4F

RS6 4F Front am A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:25

Hallo,kurze frage....

Passt die RS6 4F Frontstoßstange am A6 4F??

mfg edelaudi

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2009 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von edelaudi89

Hallo,kurze frage....

Passt die RS6 4F Frontstoßstange am A6 4F??

mfg edelaudi

Ja , steht nur an jeder Seite 10 cm über , aber das kann man ja sauber abflexen.

 

 

Gruss Dirk

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

@cbbessy: Sehr schick!! ;-)

@JagX308: Maximale Erfolge mit dem neuen Widerstand. Du musst auf jeden Fall auch den Widerstand von der neuen LED-Blinkerleiste mit einberechnen, wenn dus genau machen willst. :-) Ich frage mich nur gerade, wie dies standartmäßig bei den Facelifts gelöst ist (vielleicht kann man den Prüfwiderstand irgendwo mitm VCDS angleichen???)?

Danke für den Tipp. Darauf bin ich auch schon gekommen. Denn sonst hätte ich die 3,2 Ohm als Widerstand genommen welche mein Digital Multimeter bei der Birne inkl. Fassung anzeigt. Das geht aber so nicht wenn da noch ein Verbraucher dran hängt und man es paralell schalten muss. Da sollte es möglichst hoch vom Widerstand sein damit dann wieder darauf der Verbrauch in Watt gering ist und nicht überhitzt. Da 33 Ohm nicht gehen, 27 Ohm rechts gehen, links bei zündung aber beim blinken nicht, so werde ich den nächst niedrigeren versuchen. 22 Ohm und 10 Watt. Mal schaun was dabei raus kommt.

Da es ja bei machen geht wenn sie noch die Blinkerbrine paralell mit drin haben, so denke ich das es da mit den 3,2Ohm keine Fehlermeldung geben wird. Aber ich bin mal so frech und der meinung das da Paralell genug strom fließt und die Blinkerbrine deutlich schneller durchbrennt. Das wäre für mich keine Dauerlösung.

Laut Audi Rundschreiben gibt es ein BN StG für "Produktaufwertung". Also für die neueren Spiegel bei dem man die Kaltdiagnose deaktiviren kann. Das muss aber mind. index Q haben. NUR, ob dann die RS6 Scheinwerfer noch gehen...?

Ich werd demnächst mal an der Langen Codierung etwas probieren. Vielleicht geht da was. Wenn nicht dann eben mit Widerstand rum tüfteln. Was ein Mist! Ich hasse so unausgereifte Zwischenlösungen.

Die RS6 Unterverkleidung und Endrohre sind übrigens heute dran gekommen. Nur noch das mit der Blinkermeldung um FIS und meine Kabelstränge der Türen hinten. Weil ich ja die RS6 Kabelstränge mit umgebaut haben und die kein Can-Bus haben. Und meine Türen mit Kabelstrang schon verkauft sind GRRRRRRR.

Vielleicht noch ne Woche dann setze ich Bilder von dem RS6 Umbau rein.

hallo,

weiß hier jemand wo ich eine RS6 Spoilerlippe bekomme?? weil beim freundlichen kostet die gute 450€ für das bisschen!!!!

vlt auch einen schönen S6-Grill!!!!!

4f0 807 110 a 1rr

Kostet laut meinem Teilekatalog 95,44€.

Ein S6 Grill hab ich nicht. Aber ein RS6 Grill, wenn interesse besteht.

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

@cbbessy: Sehr schick!! ;-)

@JagX308: Maximale Erfolge mit dem neuen Widerstand. Du musst auf jeden Fall auch den Widerstand von der neuen LED-Blinkerleiste mit einberechnen, wenn dus genau machen willst. :-) Ich frage mich nur gerade, wie dies standartmäßig bei den Facelifts gelöst ist (vielleicht kann man den Prüfwiderstand irgendwo mitm VCDS angleichen???)?

Ich weis jetzt warum es bei mir links nie ging, egal mit welchem Widerstand. Weil die Anleitung vom Spiegelumbau und Strom Abgreifen von (ich glaub topshooter) http://www.motor-talk.de/.../...el-an-vfl-a6-4f-elektrik-t2323517.html

falsch ist.

Rechts ist das Strom abgreifen an der A-Säule richtig, daher hatte ich auch mit dem Widerstand 27Ohm 10 Watt kein Problem.

Links allerdings nicht! Da wurde laut der Anleitung das Blinkersignal vom Blinker vorne links im Scheinwerfer abgegriffen!!! Da ich den Widerstand in der Tür, vor dem Spiegel dazwischen gemacht habe und nicht anstatt bzw. an der position des Seitenblinkers, daher kam bei mir die Fehlermeldung. Das hatte ich nach langem rumtüfteln zufällig erkannt. Nach abziehen des Steckers/Kabels ging der Blinker vorne links im Scheinwerfer nicht. Im Fußraum A-Säule rechts gab es bei mir auch 2 Blinkersignale. Scheinwerfer und Kotflügel. In der A-Säule v.l. konnte ich nach langem suchen mit Stromprüfer an den ganzen Steckern kein separates Blinkersignal für den Kotflügel v.l. finden und habe daher das Kabel vom Kotfl. v.l. durch eine dafür vorgesehene Tülle in den Fußraum gezogen und dann ging das alles.

Die Idee den Widerstand in die Tür ein zu löten war für mich sinnvoller, da man in den Kotflügel, wenn der wieder dran ist, durch Radhausschale, Spritwasserbehälter usw. nicht mehr ran kommt wenn mal was dran sein sollte. Und drinnen ist kein Spritzwasser, weniger Luftfeuchtigkeit, Oxidation usw.

27Ohm 10 Watt anstatt den Seitenblinkern paralel vom Seitenblinkersignal ist also OK wenn man die Faceliftspiegel mit dran hat. Dann meckert das FIS nicht.

 

Ja, jetzt ist mein RS6 Umbau Komplett. Werde die Tage mal Bilder einsetzen. Im Moment aber mit den 20" RS5 Rotor Winterrädern.

Das aufblitzen der LED-Blinker ist mit diesem Widerstand dann behoben?

MfG.Thomas

Na dann immer her mit den Bildern! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Das aufblitzen der LED-Blinker ist mit diesem Widerstand dann behoben?

MfG.Thomas

Ich hatte weder mit noch ohne Widerstand ein Aufblitzen der LEDs. Da hat sich auch nichts verändert. Entweder sind in den LEDs der Spiegel schon el. Bauteile was das verhindern oder es ist ein elektronisches Relais verbaut bzw. da die Blinkerüberwachung über das BNSTG. geht könnte das auch das BNSTG. regeln das nix aufblitzt. Die VL A6 mit den Blinkerspiegeln haben ja z.T. das gleiche BNSTG.

Der Widerstand muss nur rein um die Glühlampenüberwachung zu überlisten, damit im FIS nicht die Fehlermeldung kommt das der Seitenblinker defekt ist.

Hallo,

bei mir blitzen leider die Spiegel beim Kaltscan immer noch auf.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Fiedl84

Na dann immer her mit den Bildern! ;-)

Jaaaaaa. Und gestern das erste mal Großputz am Auto. Beim aussaugen an der Tanke haben schon paar große Augen gemacht. Für meine Freundin hat sich nix geändert. Für sie ist es ein ganz normales Auto mit 4 Rädern, wie vorher auch. Ich fass es nicht. Vielleicht sollte ich nun hier abstimmen lassen ob ich nun die Frau wechseln sollte ;-)

Ach, Jan. Versteigere gerade meine übrigen A6 Teile. Z.B. Spiegel was ich noch übrig habe. Z. B. die alten was noch Umfeldleuchte, aut. Abblendung usw. also welche die alle extras haben. Oder FL Spiegel mit RS6 Kappen bei denen ein Fuß Abgebrochen ist. Kann man aber umbauen. Oder vielleicht ein R8 Lenkrad?

Wenn du jemand weist der interesse dran hat....

Schau mal rein. Ebayname ist: ka-dv1100

Zitat:

Original geschrieben von vr6tommy250

Hallo,

bei mir blitzen leider die Spiegel beim Kaltscan immer noch auf.

MfG

Nur beim Kaltscan oder auch beim Blinken?

Wenn es nur beim Kaltscan ist dann ist es doch völlig egal wenn dann keine Felhlermeldung im FIS kommt.

Nur beim Kaltscan, aber ist auch nicht so toll.

MfG.

Ich hab mein Auto ja gleich zerlegt und umgebaut als ich ihn gekauft haben. Und der Umbau erst fertig geworden.

Mal noch ne Frage. Ist der Kaltscan nur einmal, und das bei Zündung? Oder gibts den Kaltscan dann währen der Fahrt noch ab und zu (also das kurze aufblinken). Oder kommt der Kaltscann und das aufblitzen auch mal ohne Zündung, also wenn man schon lange vom Auto weg ist?

Wenn es nur am Anfang kurz aufblitzt, dann könnte ich damit leben. Alles andere wäre sch....

ich werde es aber mal beobachten wie es bei mir ist.

Hast du Widerstände verbaut oder hast du die Kotflügelblinker noch?

Ähm, also wir haben das schon richtig abgegriffen, egal ob links oder rechts. Wir haben das Blinkersignal von dem Kabel abgegriffen was in den Kotflügel geht und daran die LED Spiegelblinker angeschlossen. Die Kotflügelblinker hab ich durch abtrennen des Lampensockels und ersetzen mit einem Wiederstand tot gelegt. Das hat bei mir von Anfang an wunderbar funktioniert ohne Fehlermeldung.

Das aufblitzen des Kaltscans ist bei mir immernoch allerdings stört mich das nicht.

Die Blinker blitzen auch während der fahrt ab und zu auf.

Die Orig. Blinker sind noch vorhanden und versteckt eingebaut.

MfG.

Das Problem ist das LED´s schneller reagieren und sie sowieso weniger Energie brauchen da kann man dann den Kaltscan sehen, das normale Glühobst ist da zu träge für.

Bei Zündung an blitzt es 6 mal hintereinander, nicht hell, aber man kann es war nehmen und dann alle 30 sec 1 mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS6 4F Front am A6 4F