ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 und fragen dazu

RNS 510 und fragen dazu

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 1. April 2012 um 8:44

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Passat MJ07 ein RNS510 nachgerüstet und von der Werkstatt anpassen lassen.

Nun meine Fragen:

1. kann mir mein RNS die Klimaregelung mit der "alten" Bedieneinheit auch anzeigen oder geht das nur mit der Neuen?

2. Im KI fehlen mir 2 Menüpunkte (MFA+ rotes KI)

Audio/Radio

Navigation

3. Wie kann man das Gerät resetten??? (hab schon was mit Tastenkombi gelesen)

4. Was kann ich noch alles mit dem Gerät erfahren über mein Auto was ich mit dem MFD2DVD nicht konnte

5. Geht die Sprachsteuerung auch beim 8-Tasten MFL???

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. April 2012 um 8:54

Hallo , da ich ja auch erst den umbau hinter mir habe kann ich vielleicht Helfen .... :-)

1. kann mir mein RNS die Klimaregelung mit der "alten" Bedieneinheit auch anzeigen oder geht das nur mit der Neuen?

- soviel wie ich weiß geht es dann nur mit dem neuem klimabediehnteil .....

2. Im KI fehlen mir 2 Menüpunkte (MFA+ rotes KI)

Audio/Radio geht bei mir ohne probleme und ob es programiert werden muss ich denke das haben sie in der werkstatt gemacht ???

Navigation das selbe .....

 

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:09

Ja es wurde beim Händler in der Werkstatt gemacht und es sind keine Fehler im Speicher.

Ich kann am MFL laut und leise machen und anrufe annehmen und beenden und stumm schalten. aber halt nicht witer und nicht zurück.

hatte es auch schon abgehängt und neu angesteckt nach der codierung.

BUS-ruhe hab ich auch schon abgewartet (5 stunden)

mal beobachten nicht das meine batterie leer ist..... weil es doch nicht abschaltet

 

Die haben das falsch codiert! Von BAP auf DAP codieren und die Anzeige geht!

Zitat:

Original geschrieben von newa772

1. kann mir mein RNS die Klimaregelung mit der "alten" Bedieneinheit auch anzeigen oder geht das nur mit der Neuen?

Ja geht nur mit der neuen.

Zitat:

Original geschrieben von newa772

2. Im KI fehlen mir 2 Menüpunkte (MFA+ rotes KI)

Audio/Radio

Navigation

Hat Konrad schon geschrieben. Protokollumstellen lassen (Sollten die Kostenlos machen, haben die ja verbockt)

Zitat:

Original geschrieben von newa772

3. Wie kann man das Gerät resetten??? (hab schon was mit Tastenkombi gelesen)

3 tasten drücken: Titel vor+Titel zurück+Info(oder Sternchen) Taste ca. 5-7 Sekunden gedrückt halten

Zitat:

Original geschrieben von newa772

4. Was kann ich noch alles mit dem Gerät erfahren über mein Auto was ich mit dem MFD2DVD nicht konnte

Hidden Menü Freischalten, dann siehst du da die Geschwindigkeit digital :D Mehr sonst leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von newa772

5. Geht die Sprachsteuerung auch beim 8-Tasten MFL???

Hat nichts mit dem Lenkrad zu tun. Aber du musst das Mikrofon umpinnen und Kabel ziehen. Anleitung per PN. Software vom Gerät muss mindestens 26xx sein.

am 1. April 2012 um 9:25

na siehst ist das nicht toll und schon hast du deine antworten .....

@Shanny

Kannst du mir die Anleitung auch mal per PN schicken?

Hatte das schonmmal gelesen aber weiß nicht mehr wo.

Lg

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:34

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hiddenmenü???? Freischalten??? VW???

FSE geht aber.... Also noch Mike umpinnen???

Denke nicht, dass VW das Hidden Menü einstellt. Dazu VCDS User finden: https://maps.google.de/.../ms?...

Ja Mikrofon wird nur durch das RNS geschleift. Es funktioniert alles wie es soll. Nur halt mit Sprachsteuerung.

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Die haben das falsch codiert! Von BAP auf DAP codieren und die Anzeige geht!

Wo ist das zu finden??? Damit ich das auch weiß wie es geht....

Themenstarteram 1. April 2012 um 20:36

push to talk ist doch die Sprachsteuerung???

ist das bei mir möglich zu codieren???

Adresse 37 Navigation -> Codierung -> Byte7 Bit7

http://vwnavi.com/.../843d1254075431-rns-510-red-display-rns5102.jpg

 

PtP ist nur möglich, wenn du das Mikro ins RNS eingeschleußt hast. Anleitung per PN.

Themenstarteram 2. April 2012 um 6:01

Klingt kompliziert????

Ich würde es versuchen zu machen

Ist nicht kompliziert.

Hier z.B. eine Anleitung KLICK

und das Original von Masterb2k kursiert auch überall im Netz

siehe hier (im Anhang) KLICK

am 7. Mai 2012 um 20:21

so.. habe mit der SuFu den Thread gefunden und stell hier mal n paar fragen ^^

da ich ja noch absolut unerfahren bin im festeinbau navi bereich... und mir das 510er irgendwie gefällt..und ich einfach wissbegierig und neugierig bin :D

hab nen 06er passat..und hab schon gelesen das man bei älteren modellen das gateway tauschen muss damit das 510er funktioniert..

was is jetz genau das gateway und für was braucht das navi dieses ding =)

sind diese sachen wie dvd schaun oder sprachsteuerung schon zugänglich wenn man das ding kauft oder sin die wieder irgendwie versteckt und müssen durch codierungen oder kabelmurks freigeschaltet werden?

und noch eine..wo sich wahrscheinlich jetzt 90% der leser wieder denken.."ohman schonwieder diese frage" ^^

kann ich mein iphone 4S damit verbinden? xD

mfg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen