ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS-510 Firmware 2660 wieder gegen 1100 tauschen???

RNS-510 Firmware 2660 wieder gegen 1100 tauschen???

Themenstarteram 7. September 2009 um 16:00

Hallo!

Ist es möglich die Firmeware 2660 wieder gegen die alte 1100 zu tauschen????

Bei mir ist nach kurzer Zeit die Batterie leer und das ist erst seid dem die FW 2660 drauf ist.

Oder kann man das was codieren lassen??

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 7. September 2009 um 16:15

Das mit der Batterie kann ich bestätigen...

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

Hallo!

Ist es möglich die Firmeware 2660 wieder gegen die alte 1100 zu tauschen????

Bei mir ist nach kurzer Zeit die Batterie leer und das ist erst seid dem die FW 2660 drauf ist.

Oder kann man das was codieren lassen??

Hallo,

vieleicht sollte man ähnlich wie beim Regensburg Problem mal auflisten wer das Problem hat.

z.B

Farhzeugtyp:

Baujahr:

RNS HW Version:

Naviversion (v3,45):

FW Version vor Update:

Ausstattung: MFL, Handy vorbreitung:

Gruß aus Badens Süden

Themenstarteram 7. September 2009 um 17:39

Hallo,

vieleicht sollte man ähnlich wie beim Regensburg Problem mal auflisten wer das Problem hat.

z.B

Farhzeugtyp:

Baujahr:

RNS HW Version:

Naviversion (v3,45):

FW Version vor Update:

Ausstattung: MFL, Handy vorbreitung:

Gruß aus Badens Süden

Klar kann ich ja mal machen.

Farhzeugtyp: Golf V GTI

Baujahr: 09/2005

RNS HW Version: ?? (ist ein B Gerät)

Naviversion (v3,45): V4 mit POI`s

FW Version vor Update: 1100

Ausstattung: MFL, Handy vorbreitung: MFL, MFD+, kein Handy

 

Liegt am CAN-Gateway

Wenn ich diesen und andere Threads über die neue Firmware verfolge, so kommt mir die Annnahme immer näher, dass ein Home-Made-Upgrade für einen Nicht-Techniker wohl fast unmöglich ist.

Also besser darauf warten, bis der Händler das Update hat und es dort machen lassen. Dann kann man wenigstens meckern. Lieber zahl ich auch dafür.

Weiß jemand, wann der Händler die neue Version verfügbar haben wird?

Themenstarteram 7. September 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Liegt am CAN-Gateway

???Was kann man da machen bzw lässt sich da überhaubt was machen??

CAN-Gateway - was ist das genau???

Ein wenig was auf französisch aber ich denke verständlich : klick

Hallo,

Kann man irgendwie feststellen ob man von dem Problem betroffen ist? (Ohne zu warten ob die Batterie leer geht :-) )

Mein Passat Baujahr 2006 hat ein relativ altes Can Gateway:

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: 3C0-907-530.lbl

Teilenummer SW: 3C0 907 530 B HW: 3C0 907 951

Bauteil: Gateway 007 0040

Revision: 00007000 Seriennummer: 1200A06913017F

Codierung: FFFF1F5CCE2002

 

Radio ist relativ neu:

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.lbl

Teilenummer SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 B

HW:11 vom 07.2009

Mein Update auf 2660 ist bei den bekannten 87% fehlgeschlagen, so dass das Gateway(?) wohl nicht upgedatet wurde.

Bisher habe ich aber noch keine Probleme festgestellt.

Wenn ich nach 1 -2 Std. wieder den Wagen starte, bootet das Navi mit dem VW Logo.

Kann man davon ausgehen, das sich das Navi korrekt schlafen gelegt hat wenn das Logo kommt?

 

Hallo,

ein Downgrade der FW ist normalerweise nicht vorgesehen.

Gruß

Im Entwicklermenü ( Hidden Menü ) gibt es einen Punkt "Enable Firmware downgrade" unter System

Klick

Themenstarteram 7. September 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Liegt am CAN-Gateway

Hab mal meins ausgebaut. Ist Bj. 2005

Ich hab da auch mal ein bild eingestellt.

Kann mir da jemand weiter helfen und sagen was ich da für ein neues brauche??

Cimg0649

Wenn ich dir die Abhilfe sagen könnt, würd ichs tun. Gateway ist bisher der hauptverdächtige, aber noch nicht 100%ig rausgefunden.

www.naviforum.com oder sowas, da gibts da mehr u.

Themenstarteram 7. September 2009 um 20:24

Ich hatte aber beim aufspielen der 2660er Software keinerlei Probleme.

Das mit der Batterie war jetzt erst nach über einer Woche.

Hatte es daran gemerkt da die Scheinwerfer beim Öffnen nicht mehr angingen. heute morgen war dann ganz ruhe und nix mehr ging.

also hab ich das richtig verstanden das beim starten des RNS immer erst der "Willkommensbildschirm" erscheinen muss und nicht sofort der CD oder Navibildschirm??

Zitat:

Original geschrieben von Collosus

 

Bei mir ist nach kurzer Zeit die Batterie leer und das ist erst seid dem die FW 2660 drauf ist.

Oder kann man das was codieren lassen??

auf my-gti.com steht eine mögliche Erklärung - allerdings in englisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS-510 Firmware 2660 wieder gegen 1100 tauschen???