ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reichen 80 PS aus ?

Reichen 80 PS aus ?

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 10:56

Hallo,

interessiere mich für den Gewinner-Caddy - Einstiegsmodell und habe so meine Bedenken, ob denn die 80PS ausreichen für den alltagsgebrauch ? Wer fährt denn diese Maschine und welche Erfahrungen könnt Ihr mir mitteilen? Danke für eure Antworten

Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2009 um 16:32

@Budapest100

wenn Du keine Ahnung hast - laß die Finger von der Tastatur und

guck Fernsehen !

Ich fahre seit 3,5 Jahren den 75PS Caddy. Der ist weder lahm noch ein

Hinderniss auf der Autobahn. Gefährlich sind nur die Autofahrer die

meinen Ihnen gehöre die Straße.

1.Regel die jeder Führerscheininhaber lernt:

Mit Fehlern der anderen ist zu rechnen ! - BEDEUTET RÜCKSICHTNAHME

Ich bin mit vollgepackten Caddy (Gesamtgewicht 2000kg)

600 Kilometer zum Bodensee gefahren, Reisegeschwindigkeit lag - ohne Probleme - bei 120/130km/h.

Außerdem solltest Du mal anfangen die Teilnehmer mit mehr Respekt zu behandeln. Jeder fährt aus SEINEM Grund ein entsprechendes Fahrzeug.

Gruß

Limetty

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Servus! weis jemand wo der 1.4L gebaut wird? kommt der aus WOB?

Wird in Poznan/Polen gebaut.

 

Viktor

Der Caddy ja, der Motor aber nicht...;)

ja genau der Caddy,

wo der Motor herkommt würde mich mal interesieren...

Steht hier (klick) auf Seite 33, relativ weit unten...;).

dankschee, ist ja net schlecht, dann kammer den ja mit gutem gewissen kaufen ;)

Welchen Motor willst den jetzt kaufen?

Der 1.6 Motorkennbuchstabe BSE gilt als nicht gasfest.

Der 1.4 Motorkennbuchstabe BUD gilt als gasfest.

 

Du interresiert dich doch für LPG.

 

Viktor

hi viktor!

werd mir nen 1.4 er kaufen und dann später vieleicht auf lpg umrüsten, bin noch n bisschen am überlegen bezüglich der ausstattung, werd ihn dann nächte woche bestellen. freu :D

am 2. März 2010 um 9:16

Kommt immer auf das Auge des Betrachters an, denke ich.Wenn du vorher einen BMW , Mercedes oder Porsche gefahren hast, solltest Du es mit den 80Pferden sein lassen. Hattest Du mal ne Ente oder einen R4 kennst Du die Leistung ja:o zum weckbewegen reicht er jedoch. Wenn du keine schwere ladung hast. Du solltest einen Probe fahren und zum vergleich einen stärkeren Motor. Ist das beste....MFG mwb

am 2. März 2010 um 12:29

Ich gehe mal fest davon aus, das ehemalige Mercedes oder Porsche Fahrer nicht unbedingt das Klientel für unseren Caddy sind.

Und warum muß es unbedingt solch ein Fahzeug gewesen sein? Sicher könnte der potentielle Kandidat auch von anderen leistungsstarken Motoren aus dem Hause VW verwöhnt worden sein.

Denn wie gesagt, die Heckschleuderfahrer :D sind hier eher selten vertreten. Und das Für und Wieder bezüglich der 80PS muß jeder selbst entscheiden.

Ein Bekannter hat seinen Caddy exakt am selben Tag wie ich erworben, das sind 80PS und der ist völlig zufrieden damit, wohlgemerkt als davor bewegtes Fahrzeug handelte es sich um einen Audi A4

1.8T.

Gruss Mario

Wo der 1,4l Motor her kommt, ist mir ziemlich egal. Er bringt mich jedenfalls seit Mai 09 ausreichend schnell überall hin und dass ist entscheidend. Ostern bekommt er seine LPG Anlage und dann sind auch die Kraftstoffpreise zunächst kein Problem mehr.

Bei der Anlage fällt mir die Entscheidung allerdings noch etwas schwer. Die Prins bekomme ich für etwa 2000€, die Vialle wird rund 2600 kosten. Beide bei vertrauenswürdig scheinenden Anbietern. Ist die Vialle so viel besser, wartungsärmer und sparsamer, dass der Preisunterschied berechtigt ist und sich irgendwann auch rechnet?

Gruß, Bernhard

Hallo Bernhard

 

Die Vialle ist die neuere (bessere) Anlage.

Die Prins ist altbewährte ausgereifte Technik.

 

Ich würde die Prins nehmen.

Obwohl die Vialle nicht schlecht ist.

 

Viktor

Hallo Viktor,

genau so denke ich auch. In den Gasforen laufen Glaubenskriege zwischen den Fans und/oder den Einbauern der verschiedenen Anlagen.

Die Prins scheint einen etwas höheren Wartungsaufwand zu haben, weil gelegentlich mal Filter zu wechseln sind. Aber bis die Preisdifferenz ausgeglichen ist, kann ich viele Filter wechseln. Die aktuellen Super Preise motivieren dagegen zum baldigen Umbau.

Was spricht eigentlich gegen einen Einbau in den Niederlanden? Da habe ich die Vialle im letzten Jahr unter 2000€ gesehen. Ob ich in der Garantiezeit 60km zum Service nach Venlo fahre, oder 30km im Ruhrgebiet, ist ja auch kein so extremer Unterschied.

Gruß, Bernhard

am 4. März 2010 um 11:31

Gerichtsstand wird dann wohl in den Niederlanden sein falls es Probleme geben sollte. Auch wird das ganze dann nach niederländischem Recht abgewickelt. Ob das nun gut oder schlecht ist, vermag ich nicht zu sagen :confused:.

Vielleicht gibt es ja hier jemand der da mehr Erfahrung hat, bzw diese Frage mal im Gaskraftstoffe-Forum stellen.

 

Hallo Bernhard

 

600 € Preisunterschied ist schon ein happen Geld.

Und so wartungsfrei, wie immer gepriesen, ist die Vialle auch nicht.

 

Wichtig, wie schon oft erwähnt, ist ein Umrüster, der die Gasanlage schon lange erfolgreich einbaut.

 

Mit den Niederlanden kann ich dir nicht weiterhelfen.

Ist etwas zu weit weg von mir.

Ist aber sicher sehr interessant!

 

Viktor

Deine Antwort
Ähnliche Themen