ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rechter Scheinwerfer flackert manchmal...

Rechter Scheinwerfer flackert manchmal...

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 13:31

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage.. Irgendwie weiss ich nicht was das Problem an meinem rechten Bi-Xenon Scheinwerfer ist..

Manchmal, nicht immer, flackert der Scheinwerfer.. Manchmal geht er sogar für ein zehntel einer Sekunde aus und wieder an. Zwei bis Dreimal hatte ich auch schon, dass er ausgeht und FIS meldet den Fehler :Abblendlicht rechts. Daraufhin schalte ich die Scheinwerfer aus, und wieder an und der Scheinwerfer leuchtet wieder... Kurze Zeit später verschwindet dann auch die Fehlermeldung im FIS wieder...

Woran könnte das liegen? Ist die Xenon-Birne defekt ?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Mai 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

ich denke nicht, dass man es pauschalisieren kann ;)

abgesehen davon werden Brenner eigentlich paarweise getauscht ^^

Das kann ich so nicht bestätigen, irgendwie hält sich das Gerücht vehement. War noch bei keinem meiner Autos so.

dass Brenner paarweise getauscht werden?

Ist auch mehr ein optischer Aspekt.. wenn man einen Brenner drin hat, der z. B.

5 Jahre alt ist und der andere neu, wird man schon einen (farblichen) Unterschied

erkennen.

Abgesehen davon, kann man davon ausgehen, dass der andere auch bald den Geist

aufgibt ^^

Das kannst du nicht pauschal sgen ob es der brenner bei ihm ist.

Es gab bei den brennern und den xenonsteuergeräten probleme.

Endgültig kann das nur der händler über die fahrgestellnummer sagen.

Wie ich schon oben schrieb hilft nur eine frage beim händler:)

bei mir trat das gleiche auf und die brenner waren in ordnung.

Es waren "nur" die steuergeräte.

Gruß micha

am 13. Mai 2010 um 17:36

Mein Gott..... morgen ist ja Freitag und der :) hat auf. Dann soll der TE halt da hinfahren und gut ist.

 

Verstehe das immer nicht. Hier werden Fragen gestellt, man versucht zu helfen und dann die Diskussion. Als nächstes dann die Frage: "Ist das Teuer???" oder "Versuchs mit Kulanz", "ruf bei der Hotline an, das hilft wunder".

 

Das ist so ein Schwachsinn........Ausnahmen bestätigen hier natürlich, die Regel.

 

 

 

EDIT: Lieber TE Fahr zum :), und hoffe. Immer vom schlimmsten ausgehen und das Beste hoffen ;).

 

greetz Ron....

am 14. Mai 2010 um 6:48

Hallo zusammen,

auch wir sind nun besitzter eines neuen A3.

Bei der letzten abendfahrt ist mir ebenfalls aufgefallen das der rechte Scheinwerfer beim durchfahren einer Fahrbahnunebenheit zu falckern anfängt, sich aber direkt wieder stabilisiert.

Ich werde das ganze mal im Auge behalten und beim freundlichen mal vorstellen warum wieso weshalb.

Selbstexperiment

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Rechter Scheinwerfer flackert manchmal...