ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Raucher-Auto reinigen

Raucher-Auto reinigen

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:04

hallo,

habe mir einen gebrauchtwagen gekauft, der davor von einem raucher in verwendung war. man riecht das natürlich noch ein wenig.

mich würde interessieren was ihr für tipps auf lager habt um den geruch loszuwerden. welche mittel sind gute, geheimtipps,... ;)

danke im voraus für eure info's !!

mfg

thomson

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ozonbehandlung

am 21. März 2007 um 9:41

als allererstes müssen alle flächen tiefengereinigt werden.

- alle polsterstoffe mit einem nass-sauger aussaugen

- kunststoffflächen gründlichst reinigen

- glasflächen dekontaminieren ;)

würde mir mal ein angebot vom pflegeprofi einholen.

Themenstarteram 21. März 2007 um 10:29

@Jogibear_KA

ozonbehandlung?

___________________________________

@best_friend

ich würde das gerne selbst in die hand nehmen, da es auch um einiges günstiger ist!

 

ich dachte da eher an kleine tipps wie man das selbst am besten macht. welche pflegemittel dazu am besten geeignet sind und ev. von euch selbst schon getestet wurde.

mfg

thomson

am 21. März 2007 um 10:40

nassreiniger kann man sich leihen.

normalen teppichreiniger kann man auch überall kaufen, speziellen autoteppichreiniger gibt´s im fachhandel.

kunststoffreiniger gibt es auch im fachhandel

 

(vielleich hat ja dirkwi auch noch einen guten tipp, bin schon gespannt :D:D warten wir es mal ab)

Wenn du es wirklich 100% entfernen willst,wende dich an einen Profiwagenpfleger.Ozonbehandlung wurde hier ja schon erwähnt,es gibt aber jetzt noch ein neues Verfahren und zwar mit Trockeneis,guckst du auch hier http://cgi.ebay.de/...goryZ110698QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem oder hier http://cgi.ebay.de/...goryZ110698QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 21. März 2007 um 14:02

hätte da doch noch einen tipp:

Meguiars Car Odour Eliminator soll laut meguiar´s-forum sehr gut sein.

und dirkwi,

bitte jetzt nur einen konstruktiven thread :confused:

und nein, ich arbeite nicht bei mg oder petzoldt´s. ;)

und wie soll man trockeneis auf einem teppich anwenden ???? mit 16bar strahldruck ist der teppich wohl weg !!!!!!

am 21. März 2007 um 22:26

Moin! Ich habe mir auch mal einen Raucherwagen gekauft. Hab alle olster und den Himmel gründlich und mehrmals mit einem speziellem KFZ-Teppichreiniger gewaschen. Am meisten Dreck war dabei natürlich im Himmel zu finden, den muss man wirklich 2-3 Mal waschen bis da nichts gelb-braunes mehr raus kommt. Was auch gut gegen den Kippengestank hilft ist einfach eine Schale mit Kaffeepulver über Nacht ins Auto zu stellen.

Themenstarteram 22. März 2007 um 16:48

ok ich denke, den tipp mit dem teppichreiniger werde ich probieren!

@PhilG2

sollen die kaffeebohnen den gestank "aufsaugen" oder riecht es dann im auto nach kaffee? da würde sich ja meine freundin freuen *gg*

danke

lg aus salzburg

thomson

Billige Lösung !!!

 

Habe da die Patentlösung für dein Problem.

Benutze "ORANEX ", Das ist ein Putzmittelkonzentrat aus der Hobbythek, gibts im Reformhaus und ähnlichen Geschäften. Auch im Internet. Wird aus Orangenschalen gemacht. Riecht super, ist total sparsam in der Anwendung und UNGIFTIG. Einfach etwas davon in einen Wasser Eimer geben und je nach Verschmutzung dosieren. Bis pur bei starken Flecken, oder wenige Tropfen auf den Liter Wasser zum Fenster putzen. Auch alle Stoffe und Polster werden geruchsfrei und sauber . Wenn du damit dein Auto innen geputzt hast riecht alles angenehm nach Orange und ist gleichzeitig desinfiziert worden. Oranex wirkt antibakteriel.... Es gehen natürlich auch andere Reiniger auf Orangenschalenbasis. Einfach mal probieren... ich kenne Leute die mit Oranex alles putzen, sogar im Haus nur noch diesen REINIGER - SONST NICHTS!

Kannst zum Schluß auch noch Febreze reinsprühen, das nicht auch Geruch auf. Letztendlich bringt aber nur eine gründliche Reinigung aller Fahrzeugteile (vor allem Dachhimmel, aber auch Säulen, Gurte, etc.) wirklich den gewünschten Erfolg. Unter 3-5 Stunden wird da nichts zu machen sein.

am 8. April 2007 um 0:40

Nun dafür kann ich dir nur die Tornada Gun Raten.

1. Bekommst du damit dein ganzes Auto schnell Sauber auch den Nicotin aus den Kunstoffen udn Stoff.

2. Kannst du damit auch den Geruch rausbekommen

3. Auch für andere Sachen verwendbar z.B Motorraum.

Brauchst aber einen Starken Kompressor.

am 8. April 2007 um 9:01

Hi Thomson.

Besorge dir Microfaserlappen aus den Feinkostalbrecht ( ALDI ) und den Allesreiniger. Gebe eine halbe Kappe auf ca 10 l heißes Wasser und reinige alle glatten Flächen damit. Im Anschluß alle Flächen nochmals mit sauberen heißen Wasser abwaschen.Selbsreden das Wasser immer mal wieder wechseln.

Den Himmel z.B kannst du auch mit den Microfaserlappen säubern. Reiniger ist dabei aber nicht immer von nöten, manchmal raicht da der Microfaserlappen mit sehr heißen Wasser, siehe auch das Bild was ich angehangen habe.

 

Gruß

Polinator-Ed

am 8. April 2007 um 9:03

Im Anhang ein Bild von dem Wasser was ohne Reinigungsmittel, nur mit den lappen aus dem Himmel geholt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen