ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Probleme/Geräusche RS5

Probleme/Geräusche RS5

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 8:13

Hallo zusammen

Da teilweise die gleichen Themen in diversen Threads auftauchen, wird es ein wenig unübersichtlich. Ich starte mal einen neuen Thread, wo wir alles zusammenfassen können. Habe mit meinem RS5 Bj. 10.2010 mittlerweile 16'000 Km auf der Uhr. Folgende Probleme/Geräusche sind bei mir aufgetaucht:

1. Lenkradschleifen bei langsamer Fahrt sowie hochgehende Tourenzahl bei Lenkradeinschlag

2. Blechernes Scheppern bei Kaltstart (nur für knapp 1 Sek. und bei kaltem Motor mit höherer Motordrezahl bei Startphase)

3. Bei langsamer Fahrt Klacken wenn Sport-Diff. aktiviert

4. Bei langsamer Fahrt Abrollgeräusch wie wenn ein Stein oder Nagel in Pneu (konnte aber nichts finden)

5. Abplatzung Klarlack an 20-Zoll-Felge

6. Flüssigkeitsverlust bei Sport-Diff. (wird morgen hoffentlich behoben, habe Temin)

Bin mal gespannt auf eure Meldungen.

Greetz

RR-RS5

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

http://www.mix.dj/.../view

Bei dieser Musik, wenn man es überhaupt so nennen kann, würde ich auch rebelieren.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

es gibt das problem das die "schaniere" stumpf werden- und die spiegel nicht mehr einklappen bzw. schwergängig werden, in dem fall schmiert audi dort kytox rein - und das kann dann mit wasser vermischt runter laufen

 

am 8. Juni 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

es gibt das problem das die "schaniere" stumpf werden- und die spiegel nicht mehr einklappen bzw. schwergängig werden, in dem fall schmiert audi dort kytox rein - und das kann dann mit wasser vermischt runter laufen

Kytox - Das klingt wie ein Gott ! Scotty - Du bist ein Gott - bei dem was Du alles sofort weißt. :cool:

Thx

:) ;)

 

etwas "verschrieben" hier das zeug- so eine kleine Flasche kostet mal schnell ~50€

Aber das "zeug" schmiert echt gut und hilft gegen allerlei Geräusche - wurde mir damals bei meinem A3 Gratis vom Aussendienstmitarbeiter dazu gegeben :rolleyes:

 

http://www.costenoble.de/seiten/krytox.html

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 17:55

Ja, was der Scotty alles weiss, und das in Minuten :) Das imprägniert äh imponiert mir richtig, danke Scotty :cool:

wie sagt man so schön : dafür stehe ich mit meinem Namen *G* ;) 

Nicht verzagen einfach Scotty fragen ;)

Gruss aus dem regnerischen Zürich.

hätte ich 2003 bei meiner Registrierung hier jemals geahnt wie das mit mir Endet, hätte ich einen anderen Username gewählt- aber das lag mir damals noch nicht in den Genen ..

 

www.motor-talk.de/.../...-wo-der-name-sein-ursprung-fand-t2494848.html

am 8. Juni 2011 um 21:26

Ich finde der ganze Audi RS5 ist ein Problem

am 8. Juni 2011 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Ich finde der ganze Audi RS5 ist ein Problem

Gibt groessere Probleme auf der Welt.

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Ich finde der ganze Audi RS5 ist ein Problem

Der Motor ist vielleicht nicht ganz so gut wie in einem C63 aber der gesamte Rest ist allererste Sahne :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hätte ich 2003 bei meiner Registrierung hier jemals geahnt wie das mit mir Endet, hätte ich einen anderen Username gewählt- aber das lag mir damals noch nicht in den Genen ..

www.motor-talk.de/.../...-wo-der-name-sein-ursprung-fand-t2494848.html

Habe exact das gleiche Bike ;-) nur in Schwarz/Gelb

welches ? das FX-1  ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

welches ? das FX-1  ?

Bei mir steht nur FX drauf, Du hast auch eine andere Gabel und andere Pedale wie ich, Rahmen, Schwinge und Lenker sind gleich. Ich habe dann noch die mechanische Bremse auf Hydraulisch umrüsten lassen.

Bremsanlage wurde damals auf Louise umgebaut - Gabel ebenfalls .. .

am 9. Juni 2011 um 11:47

RS5?

Deine Antwort
Ähnliche Themen