ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. PROBEFAHRT!

PROBEFAHRT!

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:38

Hallo an alle,hab morgen von 10h-17.30h eine probefahrt mit einen 318iA,bin echt neugierig,ich fahre zur zeit einen E90 325iA,ich habe das böse gefühl :) das ich mich verleiten lassen werde ihn eventuel zu kaufen!Meint ihr man sollte etwas warten oder direkt zuschlagen wenn der preis stimmt?Schön ist er, kenn zwar nicht die farbe aber mal schauen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Kriegst auch ein paar Erbsen ;)

Ich war heute beim :) - hatte ne Frage wegen Innenspiegel.

Dann bin ich nochmal in den Neuwagenbereich.

Da kam gleich ein netter Verkäufer auf mich zu.... ich stand (natürlich) vorm F30 (320d)

Er fragte mich, was ich denn momentan fahre - 325i

Hmmmmm.... und dann hat er quasi angefangen, sich für die "BMW durch Umweltbestimmungen auferlegte Modellpolitik" zu entschuldigen..... auch er wisse natürlich, dass der EU-Zyklus nur ein sehr theoretischer Wert sei, und dass gerade Turbobenziner unter Volllast doch wirklich zum Großkonsum neigen....

GEHT´S NOCH ????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der das dort lange macht.

BMW hat doch bestimmt Testkäufer....

Sonst war er aber schon ganz kompetent - bisschen sehr offen halt :D

Mir ist rätselhaft, was Dich an des Verkäufers Verhalten stört.

Seine ungeschönte Aufklärung über die Produkteigenschaften finde es vorbildlich.

Die Aufklärung über die Verbrauchsmogelpackung "Downsizing"-Benziner gehört dazu.

233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
233 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pk79

.

Auf meine Frage, ob denn auch ein 6-Zylinder Saugbenziner geplant sei antwortete er dass der 330i im Herbst kommen würde.

kann ich mir garnicht vorstellen, dass das passiert. Würde jetzt auch überhaupt nicht in ihre Politik passen, nochmal einen Saugbenziner mit 272ps zu bringen.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von pk79

.

Auf meine Frage, ob denn auch ein 6-Zylinder Saugbenziner geplant sei antwortete er dass der 330i im Herbst kommen würde.

kann ich mir garnicht vorstellen, dass das passiert. Würde jetzt auch überhaupt nicht in ihre Politik passen, nochmal einen Saugbenziner mit 272ps zu bringen.

wenn die hier noch kommen :rolleyes:

Gruß

odi

 

http://www.bimmertoday.de/.../

am 28. Februar 2012 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von pk79

.

Auf meine Frage, ob denn auch ein 6-Zylinder Saugbenziner geplant sei antwortete er dass der 330i im Herbst kommen würde.

kann ich mir garnicht vorstellen, dass das passiert. Würde jetzt auch überhaupt nicht in ihre Politik passen, nochmal einen Saugbenziner mit 272ps zu bringen.

Aber beim 5er gibts doch zwischen 528i mit 4 Zyl.-Turbo und 535i mit 6 Zyl.-Turbo jetzt auch wieder den 530i mit 6 Zyl.-Sauger.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

 

kann ich mir garnicht vorstellen, dass das passiert. Würde jetzt auch überhaupt nicht in ihre Politik passen, nochmal einen Saugbenziner mit 272ps zu bringen.

Aber beim 5er gibts doch zwischen 528i mit 4 Zyl.-Turbo und 535i mit 6 Zyl.-Turbo jetzt auch wieder den 530i mit 6 Zyl.-Sauger.

Grüße, Philipp

http://www.bmw.de/.../compare.html

Hier im Modellvergleich. Der 528i kocht den 530i-R6 überall ab. Verbrauch, NM, Elastizität, Beschleunigung, CO2, Kosten...und das alles trotz deutlich weniger Hubraum, Zylinder und PS. Wenn das nicht Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht. Bleibt als Pro-Argument für den 530i eigentlich nur noch Sound und Tradition.

Zitat:

. Der 528i kocht den R6 überall ab. Verbrauch, NM, Elastizität, CO2, Kosten...

Scheisse ------> Ventilator ;)

ich hol schon mal Popcorn

Er hat Jehova gesagt :D

 

Sie werden kommen - die weltfremden Missionare ;)

am 28. Februar 2012 um 21:10

In einer Limousione wie dem 5er, oder dem 3er spielt es doch gar keine Rolle, ob das Auto 3 Sekunden mehr oder weniger braucht um auf 200 km/h zu beschleunigen. Ebenso dürfte bei solchen Anschaffungspreisen 1 Liter mehr oder weniger Verbrauch keine Rolle spielen.

Wichtig ist doch allein, welches Motorkonzept bei der Probefahrt mehr überzeugt und das ist wohl sehr subjektiv. Manchen wird der Turbo-Bums unten raus sehr gut gefallen, andere schätzen mehr die gleichmäßige Leistungsentfaltung des Saugers und genießen den 6-Zylinder-Sound. Ich finde beide Motorenkonzepte haben ihre Daseinsberechtigung und es würden vermutlich auch beide ihre Käufer finden.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

In einer Limousione wie dem 5er, oder dem 3er spielt es doch gar keine Rolle, ob das Auto 3 Sekunden mehr oder weniger braucht um auf 200 km/h zu beschleunigen.

Philipp

Tut es doch ;);):D

Gruß

odi

am 28. Februar 2012 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von pk79

In einer Limousione wie dem 5er, oder dem 3er spielt es doch gar keine Rolle, ob das Auto 3 Sekunden mehr oder weniger braucht um auf 200 km/h zu beschleunigen.

Philipp

Tut es doch ;);):D

Gruß

odi

Für manche schon, für manche nicht.

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, welchen ich nehmen würde, wenn ich blind entscheiden müsste. Eine Probefahrt mit beiden müsste das klären. Aber ich fände es halt schön, wenn BMW beide anbieten würde, sodass man die Wahl hätte und sich selber für einen der beiden entscheiden könnte.

Grüße, Philipp

am 28. Februar 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

Auf meine Frage, ob denn auch ein 6-Zylinder Saugbenziner geplant sei antwortete er dass der 330i im Herbst kommen würde.

Kann das jemand bestätigen?

Hat "mein" Verkaufsabwender ganz genauso gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

http://www.bmw.de/.../compare.html

Hier im Modellvergleich. Der 528i kocht den 530i-R6 überall ab. Verbrauch, NM, Elastizität, Beschleunigung, CO2, Kosten...und das alles trotz deutlich weniger Hubraum, Zylinder und PS. Wenn das nicht Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht. Bleibt als Pro-Argument für den 530i eigentlich nur noch Sound und Tradition.

Traditionsbewußt, so kann man 6 Zylinder-Fans also nennen :D

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

http://www.bmw.de/.../compare.html

Hier im Modellvergleich. Der 528i kocht den 530i-R6 überall ab. Verbrauch, NM, Elastizität, Beschleunigung, CO2, Kosten...und das alles trotz deutlich weniger Hubraum, Zylinder und PS. Wenn das nicht Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht. Bleibt als Pro-Argument für den 530i eigentlich nur noch Sound und Tradition.

Traditionsbewußt, so kann man 6 Zylinder-Fans also nennen :D

nenn mich Mr. Traditionsbewusst :D:D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

Original geschrieben von pk79

 

Aber beim 5er gibts doch zwischen 528i mit 4 Zyl.-Turbo und 535i mit 6 Zyl.-Turbo jetzt auch wieder den 530i mit 6 Zyl.-Sauger.

Grüße, Philipp

http://www.bmw.de/.../compare.html

Hier im Modellvergleich. Der 528i kocht den 530i-R6 überall ab. Verbrauch, NM, Elastizität, Beschleunigung, CO2, Kosten...und das alles trotz deutlich weniger Hubraum, Zylinder und PS. Wenn das nicht Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht. Bleibt als Pro-Argument für den 530i eigentlich nur noch Sound und Tradition.

Renommier-Eckdaten als Beleg einer angeblichen Überlegenheit überzeugen mich ebensowenig, wie die Beschreibung eine Frau mittels Brust-, Taille-, Hintern-Zentimeter.

Das Motorenerlebnis sollte, gerade bei einem BMW, ein sinnliches sein.

Da spricht, außer dem Durchzug, wenig für die brummige R4-Luftpumpe.

Das Hauptargument des R4, der angebliche Verbrauchsvorteil, ist doch außerhalb des praxisfremden Normzyklus, ebenfalls Makulatur.

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

 

http://www.bmw.de/.../compare.html

Hier im Modellvergleich. Der 528i kocht den 530i-R6 überall ab. Verbrauch, NM, Elastizität, Beschleunigung, CO2, Kosten...und das alles trotz deutlich weniger Hubraum, Zylinder und PS. Wenn das nicht Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht. Bleibt als Pro-Argument für den 530i eigentlich nur noch Sound und Tradition.

Renommier-Eckdaten als Beleg einer angeblichen Überlegenheit überzeugen mich ebensowenig, wie die Beschreibung eine Frau mittels Brust-, Taille-, Hintern-Zentimeter.

Das Motorenerlebnis sollte, gerade bei einem BMW, ein sinnliches sein.

Da spricht, außer dem Durchzug, wenig für die brummige R4-Luftpumpe.

Außer der Fahrleistung spricht im Prinzip relativ wenig dafür überhaupt einen Motor im Auto zu haben. ;)

Zitat:

Das Hauptargument des R4, der angebliche Verbrauchsvorteil, ist doch außerhalb des praxisfremden Normzyklus, ebenfalls Makulatur.

Das ist einfach falsch. Der Verbrauchsvorteil ist auch in der Praxis da, nur eben nicht bei Vollgas. Jetzt behaupte aber nicht, dass ausschließlich Vollgas die Praxis wäre.

Hallo,

ich werde in 2 Wochen einen 328i über ein ganzes WE probefahren. Ich werde da auch genau auf den Verbrauch achten.

Zur Zeit fahre ich einen 335i Coupe, also bin ich schon gespannt auf den Vergleich mit einen 4-Zylinder. Werde dann

ausführlich berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen