ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. OT: wat iss hier los?

OT: wat iss hier los?

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:19

kann man das hier wieder auf Oldschool umstellen ???

is ja Bäh wie das jetzt hier ausschaut !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Januar 2009 um 9:19

kann man das hier wieder auf Oldschool umstellen ???

is ja Bäh wie das jetzt hier ausschaut !!!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 20. Januar 2009 um 17:59

So viel konstruktive Kritik soll uns hier erlaubt sein.

Die eigentliche Aufgabe des Forums, der gegenseitige Infoaustausch, wird im neuen Layout ziemlich links liegen gelassen. :(

am 20. Januar 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von timido

So viel konstruktive Kritik soll uns hier erlaubt sein.

Die eigentliche Aufgabe des Forums, der gegenseitige Infoaustausch...

Naja, ob das die einzige Aufgabe des Forums ist, kann ich nicht wirklich beurteilen; gemessen an der schicken Werbung könnte die Aufgabe wohl auch eine andere sein.

Ganz Interessant dazu: Presseportal .

Aber geldverdienen ist nichts unanständiges und niemand behauptet, das "Motor - Talk" ein gemeinnütziger Verein ist.

Eher ne fette Werbe-Absahne, die über die Userbeiträge drübergekloppt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Raiman

Eher ne fette Werbe-Absahne, die über die Userbeiträge drübergekloppt wird.

Hallo,

ich bin weder mit MT verheiratet noch verwandt, aber eines sollte klar sein:

Dies ist ein freies Forum, kostenlos dazu. Keiner wird hier gezwungen, sich hier aufzuhalten und Beiträge zu schreiben. Das Forum kostet Geld, bei der Menge an Mitgliedern und Beiträgen ist das ne ganze Menge. Da für uns sonst alles kostenlos ist, müssen die Kosten eben durch Werbung eingenommen werden. Wem die Werbung nicht passt, der braucht hier weder zu lesen noch zu schreiben.

Für sinnvolle Vorschläge sind die Macher von MT aber auch dankbar. Man muss sie eben nur rüberbringen, hier im Passat-Forenteil ist dafür aber der falsche Platz, weil der von den MT-Machern nicht gelesen wird.

Gruß Axel

am 21. Januar 2009 um 7:56

Jawoll Sheriff!

Btw: Vielleicht schaut ja mal der ein oder andere Moderator auch mal hier vorbei - die soll es ja geben. Unter anderem fällt ja eine Vermittlung bei Konflikten in deren Aufgabenbereich.

Nicht jeder will gleich mit Kanonen (Beschwerdeschreiben, etc.) auf die Macher los- und diese damit erschlagen.

Keiner will hier den Kommunismus erfinden. Der erste Eindruck bei einigen war jedoch, dass das Platzangebot für die Beiträge mit der neuen Version abgenommen hat. Und das wird man auch mal sagen dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von timido

....... Und das wird man auch mal sagen dürfen.

Warum dann nicht einfach hier: http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html

Zum Einen wird dort alles erklärt, zum Anderen lesen hier auch die Macher von MT mit.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von timido

 

Keiner will hier den Kommunismus erfinden. Der erste Eindruck bei einigen war jedoch, dass das Platzangebot für die Beiträge mit der neuen Version abgenommen hat.

sehe ich nicht so. Vorher hatte ich einen schmalen Streifen rechts und links. Nun ist ein doppelt so großer Streifen rechts, der Platz ist gleich groß nur nach links verschoben.

Außerdem, die neuen Farben und Funktionen sind Klasse!

 

Alex

am 21. Januar 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

 

sehe ich nicht so. Vorher hatte ich einen schmalen Streifen rechts und links. Nun ist ein doppelt so großer Streifen rechts, der Platz ist gleich groß nur nach links verschoben.

...

Anbei mal ein Bild meiner Situation. ;)

Keine Angst, es ist nicht so schlimm und ich werde mich dran gewöhnen und weiter posten. (Soll jetzt keine Drohung sein ;). )

Aber man meint ja öfter, dass früher alles besser war. ;)

Hi Timido,

hast Du schon die Ansicht umgestellt? Bei mir ist es nach dem Umstellen so, dass die Optik fast identisch ist wie im "alten" Forum.

Gruß Axel

am 21. Januar 2009 um 9:37

Hallo Axel, es macht ja keinen Spaß zu kritisieren, ohne die Probleme möglichst krass darzustellen bzw. hervorzuheben. ;)

Und ja, hab' ich schon. Ich will das auch ungern weiter vertiefen. Dank der möglichen Anpassungen erhält mein ein aktzeptables Aussehen.

Stein des Anstoßes, so es einen gegeben hat, war meiner Meinung nach, dass man sich eine noch! bessere Übersichtlichkeit erhofft hatte, diese im ersten Moment jedoch nicht da war.

Zitat:

Original geschrieben von timido

...

Stein des Anstoßes, so es einen gegeben hat, war meiner Meinung nach, dass man sich eine noch! bessere Übersichtlichkeit erhofft hatte, diese im ersten Moment jedoch nicht da war.

Da gebe ich Dir Recht, unübersichtlicher ist es......aber nur im ersten Moment. Ich erinnere mich noch an die alte MT-Version von 2006/2007. Die wurde dann ebenfalls verändert und hatte dann das Aussehen, wie Du es bisher gewohnt warst. Im ersten Moment war diese Version genauso unübersichtlich wie nun die Version 3.0, weil das neue Aussehen irritiert. Nach einpaar Tagen hat man sich daran gewöhnt und will auch nicht wieder zurück. Ich bin mir sicher, dass es mit der Version 3.0 genauso sein wird.

Gruß Axel

..

.. naja ans Design gewöhn ich mich bestimmt irgend wann ...

aber die Farben , uahh das ist ja echt anstrengend !

bitte bitte wieder umstellen...

kkoch

Noch mal zu "trikeflieger":

Also, wenn man ins neue Forum reinschaut, ist's zuerst mal verheerend: mind. 50% Werbung. Oben ganz dicke und rechts auch noch. Die Beiträge sind kaum zu sehen. Dank der Info von Unsern, die sich schon mal bis nach ganz unten durchgearbeitet haben, findet man dort, wo's keiner mehr vermutet, klitzekleine Einstellmöglichkeiten.

Erster Eindruck: hier hat Werbung Priorität und dann kommt ne ganze Weile gar nichts. Umgekehrt wird aber ein Schuh draus: Ein Forum ist ein Forum, weil User ganz kostenlos ihr Wissen zur Verfügung stellen. Ein Forum ohne Werbung ist immer noch ein Forum. Aber ein Forum ohne User ist dagegen nichts.

Dann das Todschlagsargument von "trikeflieger": }wem die Werbung nicht passt, braucht ja nicht teilzunehmen{. Früher gab's noch die blöde Variante: wenn's dir hier nicht gefällt, geh doch rüber (in den Osten). Die Zeiten sind aber vorbei. Und Stammtischniveau war's obendrein.

Also, dabei bleiben und trotzdem Kritik üben ist angesagt, meiner Meinung nach.

Schließlich: }aber die Kosten! Und alles so schön umsonst für uns.{

Mann-O-Mann, die Proportionen sind wichtig. Da verdienen sich welche ne goldene Nase (letztens wurde hier der 1 millionste User begrüßt - mal von Karteileichen abgesehen), und ein User verteilt nen Orden am Bande.

Trotzdem "trikeflieger", deine Beiträge zum Passat waren überwiegend sachlich und informativ.

Grüße

Hallo Raiman,

ich verstehe nicht, warum es so verwerflich angesehen wird, wenn jemand Geld verdienen will. Ist doch sein gutes Recht. Würdest Du das nicht auch so machen, wenn es möglich wäre?

Nochmal, auch wenn Dir der Satz niveaulos vorkommt und Du es mit der Sache "Geh doch in den Osten" vergleichst: Wie das Forum gestaltet wird, ist einzig und alleine das Recht des Forenbetreibers. Wem es nicht passt, kann in ein anderes Forum wechseln. Es gibt noch weitere Passatforen, nur nicht mit dem Wissensgehalt wie bei MT. Fast alle Foren werden durch Werbung finanziert, hat man ein gutes Forum (und hatte vor allem die Idee dazu), dann bleibt was hängen. Die paar wenigen werbefreien Foren werden durch die Mitglieder finanziert, die irgendwelche Sponsorartikel zu überhöhten Preisen kaufen oder einfach so regelmäßig für das Forum spenden. Wenn dann die Kosten nicht mehr aufgebracht werden können, dann macht das Forum zu.

Und nochmal zu den Kosten: Was ein so großes Forum kosten, ist ne ganze Menge. Ich weiß was ein kleines Forum kostet. Und ich will nicht wissen, wieviel Geld hier für Abmahnungen gezahlt werden muss, für die der Forenbetreiber verantwortlich ist, nur weil sich einige Mitglieder nicht an die Regeln halten. Das sollte man auch berücksichtigen.

Und dann gibt es ja eine einfache Möglichkeit, dass Du die Werbung nicht siehst: Einfach auf Groß umschalten. Dann siehst Du nicht mehr wie vorher.

Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung, die nicht jedem gefallen muss, und kein Streit wert. :)

Gruß Axel

Ok, Meiningen sind ausgetauscht und die Positionen sind unterschiedlich.

Tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen