ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 21:47

Hallo zusammen,

das Augenzwinkern, deutet es schon an, das "zu hell" is nicht ganz ernst gemeint. Aber: Da meine "Litech" Birnen die beim Kauf des Autos schon drin waren kaputt gingen, hab ich mir nach Rat aus dem Forum die "Osram Nightbreaker" besorgt.

Hab jetzt eben eine kleine Runde durch die Stadt (<5000Einwohner also nicht viel Verkehr um halb11 nachts) gedreht mit dem Ergebniss: von 11 Autos die mir begegnet sind, haben 6! aufgeblendet dass ich doch bitte mein Fernlicht ausmachen soll!!!! Ich hab die Lichteinstellung auf 0! Also ganz normal.

Mein Fragen also:

- Hat der Lehrling beim :) die flasch eingebaut

- oder sind die Nightbreaker einfach so krass hell ?

Mein Fazit: HAMMER GUT DIE DINGER!!!! Fast so gut wie das Xenon von unserem Passat...bis auf das Kurvenlicht und der schöne blaustich ;-)

Beste Antwort im Thema

also korrekt eingestellte Lampen können quasi nicht aus reiner Leuchtkraft blenden...aber jede Funzel tut es, wenn sie direkt in den Gegenverkehr feuert.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

*edit* :)

am 30. Juni 2009 um 8:24

Es ging mir hier eigentlich um Lampen der +80/90% Kategorie! +50% Ist ja schon wieder schwächer, und die 3€ für den Unterschied... ;)

ich habe die osram nightbreaker bisher immer einzeln in pappe verpackt bekommen und nicht in so einem verschwenderischem plastik blister

am 30. Juni 2009 um 11:30

Also ich habe mir jetzt bei Amazon die Nightbreaker für 20,99€ mit kostenlosem Versand bestellt :) Ich bin wirklich gespannt, wie lange die NB bei meinem immer aktivierten Lichtsensor halten. ;)

Wenn die innerhalb von 2 Jahren kaputt gehen, dann reklamier mal bei Amazon. Die sind sonst immer recht kulant :D

Und bitte berichten..... ;) 

am 30. Juni 2009 um 11:55

Stimmt, habe da bei Amazon bis jetzt auch immer gute Erfahrungen gemacht. :)

Na klar, ich berichte jedes Detail ;) Wenn die NB zusagen, werde ich mir entweder auch für das Fernlicht die Nightbreaker holen, oder evtl. die günstigere +90% Variante von General Electric.

bei verschleißgegenstaenden gilt aber nur die verkürzte gewaehrleistung von 6Monaten (keine 24Monate)

wenn sie innerhalb von 6Monaten kaputt gehen kann man sie wieder heimschicken ;)

am 30. Juni 2009 um 12:07

kurz vor ablauf der 6monate ganz öfft und schnell an und aus machen, dann gehn die fix drauf.

oder das auto stark schütteln wenn die an sind, damit die glühwendel reisst :D;)

am 30. Juni 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

kurz vor ablauf der 6monate ganz öfft und schnell an und aus machen, dann gehn die fix drauf.

oder das auto stark schütteln wenn die an sind, damit die glühwendel reisst :D;)

:D Sprichst du da aus Erfahrung? ;) Aber hast schon recht, so nach 5 Monaten und 20 Tagen ist ein Belasstungstest durchaus sinnvoll ;)

Wenn sich die Erfahrungen vieler hier bewahrheiten, könnten sie durchaus schon vor den 6 Monaten kaputt gehen, ich hoffe jedoch ich werde eines besseren belehrt. Falls wirklich alle 3-4 Monate neue anstehen sollten, werden wohl die xTreme Power bestelllt.

Aber erst einmal bekommen die Nightbreaker eine unvoreingenommene Chance ;)

am 30. Juni 2009 um 12:20

wär doch mal was alle 5 monate neue birnen auf garantie ^^

nein ich sprech da nicht aus erfahrung :D:D ergibt sich aber aus der arbeitsweise der technik, "ist ja stand der technik!":o

:D:D:D:D

am 30. Juni 2009 um 12:51

"Stand der Technik" Wers glaubt......... ;)

Wie sieht es eig. mit deinen Hella Xenon Look aus? Verbessert sich "nur" durch den Tausch von Reflektor auf Linse auch die Lichtausbeute an sich?

Gruß

am 30. Juni 2009 um 12:59

die xenon-look birnen hatte ich schon vorher drin, also kann ichs gut vergleichen. :)

also die lichtausbeute von reflektor auf linse ist enorm, fast als ob man von standlicht auf abblendlicht schaltet. ich war echt überrascht und bin echt der meinung das man da nen zuschuss von der versicherung kriegen sollte alla TFLs.

das licht ist breiter, weiter und schön gleichmässig verteilt.

aber auch hier wurde ich schon einmal angelichthupt da die angeblich blenden, liegt aber im ermessen des betrachters.

die 300eus würde ich wieder ausgeben!

am 30. Juni 2009 um 13:04

Echt? So ein enormer Unterschied? Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Da muss ich mir das ja auch noch mal ernstahft überlegen...ganz zu schweigen von der enorm hochwertigeren Optik!

am 30. Juni 2009 um 13:08

ja die optik ist schon ne schöne sache, dadurch das die fernlicht reflektoren leicht grösser erscheinen gibt das einen natürlichen dezenten "bösen-blick-effekt" mit der motorhaube.

kuck mal hier.

am 30. Juni 2009 um 13:22

Jop, das passt, ich glaube ich muss mal kurz 300 Euro zusammensparen :D ;) Sieht wirklich top aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Osram Nightbreaker zu hell !!!!? ;-)