ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. November 2010 um 11:48

Hallo, fahre jetzt seit 1,5 Jahren mit meiner Kuh durch die Gegend. Leider habe ich bei der Bestellung von einem Navi abgesehen. Ich dachte so ne Lösung mit Tom Tom und Co. würde reichen. Doch mit dem Saugnapf und mit den Kabel wird das ganze doch unschön. Ist es möglich das Orginal Navi nachzurüsten. Bei Ebay bekommt man ja mitlerweile den Rechner und auch das Bedienungselement für um die Schaltung. Habe das Radio symphonie verbaut und die große PDA inkl. Farbdisplay im Tacho.

Meine Idee ist, die Schaltkulisse tauschen, Rechner gegen Radio tauschen, ( ob die Anschlüsse passen???) und das ganze im Steuergerät anmelden. So weit die Theorie.

Vielleicht weiß ja einer mehr.

Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 14:20

Ich finde es langsam lächerlich hier, das man alles bis aufs letzt ausreitzen muss und sinnlose Kommentare abgibt. Es sollte einfach nur ein Erfahrungsbericht zur originalen Nachrüstung sein und das dieser nicht 3000,-€ kostet oder sogar mehr.

Ich frag mich was das soll. Ich habe nie gesagt das eine Nachrüstung billiger ist als direkt bestellt, lediglich das die Differenz egal in welche Richtung sehr gering ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 15:26

habe es verstanden, war auch nicht meine Absicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von varaderorolli

 

Ich wollte nur, dass sich das keiner schönrechnet, ohne alles einzubeziehen.

Naja, schönrechnen kann man sich das ja nur, wenn man vor der Entscheidung steht, Neuwagen mit Navi oder ohne und nachrüsten lassen. :eek:

Wenn ich aber nun schon ein Auto ohne Navi habe, weiß ich jetzt, zu welchem Kurs ich das bei Kufatec nachrüsten lassen kann.

Da ist es ja erst einmal egal, wieviel mich das neu gekostet hätte. Wenn es jetzt auch nicht teurer war, dann passt ja alles. :)

ich habe es bereits mehrfach nachgerüstet A5; A1 und Q3 - man landet immer bei ~ 2500-3000€ inkl,. einbau anlernen der Stg ; diverse Kleinteile etc.

Fotos vom Umbau :

http://www.motor-talk.de/.../...drive-select-farbfis-etc-t4189761.html

https://www.facebook.com/.../?...

 

gruss

Andy

Ist es sehr umstaendlich den Q5, also meinen, mit nem NAVI zu "versehen". Standort California. Audi Werkstatt will dreitausend US $ !!!!!!. gruss Ridley..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'NAVI' überführt.]

Hallo,

möchte mir einen Q5 zulegen. Das ausgesuchte Fahrzeug verfügt leider über kein Navi und Freisprecheinrichtung.

Was würdet ihr empfehlen?

Original oder Fremdfirma (Alpine)

Verbaut ist derzeit das Audi concert.

Vielleicht hat den Umbau schon jemand gemacht und kann kurz berichten.

Vielen Dank.

Gruß Steini

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation nachrüsten' überführt.]

Setz dich mal mit @Scotty18 in Verbindung. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation nachrüsten' überführt.]

Wenn kann ich nur zu org Audi raten; das ganze sollte aber dir im klaren sein wird 4 stellig werden

Gemacht habe ich das ganze mehrfach , aber wie gesagt der Aufwand bzw kosten sind nicht zu unterschätzen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation nachrüsten' überführt.]

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Juni 2020 um 17:40:22 Uhr:

Wenn kann ich nur zu org Audi raten; das ganze sollte aber dir im klaren sein wird 4 stellig werden

Gemacht habe ich das ganze mehrfach , aber wie gesagt der Aufwand bzw kosten sind nicht zu unterschätzen

Ok danke. Wie kommen wir in Kontakt?

Kannst mir ja mal gerne eine Hausnummer mitteilen!

Gruß Udo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation nachrüsten' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=84076

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation nachrüsten' überführt.]

Bei einem anderen Auto ws wir damals noch ohne Navi bestellt hatten, hatten wir echt das Problem, dass es später als Gebrauchtwagen unverkäuflich war und wir gezwungen waren ein Navi nachrüsten zu lassen.

War echt ein teurer Lerneffekt und ein Schwachsinn. Aber man lernt ja durch Fehler. Ich glaube wir hatten damals auch an die 3000 Euro zahlen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen