ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Orginal Audi Tönung

Orginal Audi Tönung

Themenstarteram 5. April 2009 um 22:55

so hallo erstmal

hier im forum gibts ja viel über scheibentönung aber nichts über orginale audi tönung von werk aus.

mein frage ist ob jemand weisst wieviel sowas kostet und ob audi auch direkt die scheiben orginal tönen.

dankeeee

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 5. April 2009 um 23:04

Zitat:

Original geschrieben von hartmann38

so hallo erstmal

hier im forum gibts ja viel über scheibentönung aber nichts über orginale audi tönung von werk aus.

mein frage ist ob jemand weisst wieviel sowas kostet und ob audi auch direkt die scheiben orginal tönen.

dankeeee

Es gibt Thread's hier im Forum.

Scheibentönung gibt es optional ab Werk. Nachträglich tönen geht per Folie oder Fluten. Im Werk die Scheiben sind geflutet. Entweder du tauscht deine Scheiben sehr teuer aus gegen geflutete Originale, oder du lässt vom Profi Folien anbringen. Selbst machen würde ich pesönlich abraten. Folie kostet vom Profi für einen 3-türer zwischen 200 und 300 EUR der Sportback wird wohl etwas darüber liegen. Audi selbst, tönt dir deine Scheiben NICHT nachträglich. Sie würden dir zu deinen Kosten die Scheiben tauschen, dass wäre möglich.

Marcus

Themenstarteram 5. April 2009 um 23:32

achsoo ok alles klar

denk mal ich lass es von einem profi machen welche folien würdest du raten die so ähnlich aussehen wie beim orginal audi, so dass man auch leicht rein gucken kann und das selbe auch von innen

Also entweder Du bemühst die Suchfunktion, da gibts nämlich einiges oder Du schaust hier mal rein:

http://www.motor-talk.de/.../...u-light-folie-audi-a3-sb-t2194917.html

Er hat eine Folie verwendet, die der Originaltönung wohl am Ähnlichsten kommt.

PS: Eine Folierung beim Profi kriegt man schon problemlos zwischen 150 und 200 EUR!

Bei den im verlinkten Beitrag gezeigten Tönungsfolien handelt es sich um die LLUMAR "Alu Light".

Wurde mir schon mehrfach bestätigt, dass diese der Serientönung sehr sehr nahe kommen.

Ich lasse mir diese am kommenden Donnerstag ebenfalls von einem Profi hier in München "ankleben".

Kostenpunkt (Einbau + Folie): 249,00 EUR.

Freu mich schon :)

Grüße,

leuchtal

Zitat:

Original geschrieben von leuchtal

 

Kostenpunkt (Einbau + Folie): 249,00 EUR.

Die Münchner halt wieder! Hier in Frankfurt würde mich der Spass 170 EUR kosten :D

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

PS: Eine Folierung beim Profi kriegt man schon problemlos zwischen 150 und 200 EUR!

Hallo,

das bringt mich zwangsläufig zu der Frage, wie erkennt man einen Profi? Bzw auf was sollte man achten, wenn man sich für eine Werkstatt entschieden hat?

Kennst evlt jemand einen guten Folierer im badischen Raum (Karlsruhe und Umgebung)?

Ich überleg jetzt auch schon hin und her, ob ich mir eine Folierung machen lasse, da es den Gesamteindruck doch ein wenig aufpeppt.

Gruß

Daniel

Naja, woran erkennt man einen Profi?

Ich indentifziere einen Profi anhand dessen, was er (A) für Materialen verwendet und (B) welches Produktspektrum er anbietet.

Der hier in München z.B. bietet komplette Folienverklebungen für's Fahrzeug an. U.a. auch Taxi-Verkleidungen, Werbedruck, etc etc.

Über die Homepage kann man dann auch noch so einiges erfahren (Bilder, Firmenhistorie, etc)

So habe ich zumindest den "Profi", zu dem ich fahre, indentifiziert.

Mit einem Profi im badischen Raum kann ich leider nicht dienen.

Den Folienverkleber hier in München habe ich mit viel Mühe und Not über Goolge ausfindig gemacht. War nicht einfach zu finden...

Aber ... wer suchet, der findet ;)

Viel Erfolg :)

PS.:

An so einem schönen Auto würde ich IMMER die Folien vom Fachmann anbringen lassen. Ich hab einmal an einem alten Auto die Folien selber angebracht und mich im nachhinein nur noch geärgert. Daher zahl' ich dieses mal lieber. Bleibt aber jedem selber überlassen.

Hallo,

danke für die Hinweise.

Zitat:

Original geschrieben von leuchtal

Naja, woran erkennt man einen Profi?

Den Folienverkleber hier in München habe ich mit viel Mühe und Not über Goolge ausfindig gemacht. War nicht einfach zu finden...

Aber ... wer suchet, der findet ;)

Richtig, dass ist durchaus ein Problem, was ich auch kenne. bisher war zumindest meine Suche eher weniger erfolgreich

Zitat:

Original geschrieben von leuchtal

Viel Erfolg :)

Danke, noch hab ich nicht aufgegeben

Gruß

In Bad Rappenau Industriegebiet neben Lidl gibt es ein sehr guter Folierer, der auch Scheiben usw. macht. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Arima

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

PS: Eine Folierung beim Profi kriegt man schon problemlos zwischen 150 und 200 EUR!

Hallo,

das bringt mich zwangsläufig zu der Frage, wie erkennt man einen Profi? Bzw auf was sollte man achten, wenn man sich für eine Werkstatt entschieden hat?

Kennst evlt jemand einen guten Folierer im badischen Raum (Karlsruhe und Umgebung)?

Ich überleg jetzt auch schon hin und her, ob ich mir eine Folierung machen lasse, da es den Gesamteindruck doch ein wenig aufpeppt.

Gruß

Daniel

Ich glaube nicht, dass Scheibentönung so schwer ist. Aber man sieht schon, dass es Preisunterschiede geben kann! Also gut informieren vorab schadet nicht.

Ich habe mir auch schon ein paar rausgesucht im Frankfurter Raum, aber habs noch nicht durchgezogen :cool:

Google doch einfach mal. Da findest Du sicher was. Dann würde ich mir die website anschauen ob sie kompetent wirken, welche Folien sie haben, Refenzbilder, evtl. mal anrufen mit denen quatschen oder vorbei fahren, Preis einholen etc.

http://www.reki-autoglas.de/

Die z.B. in Karlsruhe.

Grüsse

fabe

Hallo,

@RedEagle1977: ich nehme an du meinst die hier? Die hab ich auf die schnelle in der Nähe des Talweg (Lidl) finden können -> http://www.autoglas-fachbetrieb.com/

Alles klar, danke ich schau mich mal um @fabe

Gruß

Daniel

Ja die meinte ich die Firma. Abfahrt Fürfeld runter A6. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 6. April 2009 um 14:12

hey fabe123

komme auch aus Frankfurt kennst du eventuell ne Firme die die folien professionel beklebt und auch empfehlenswert ist.

danke

Zitat:

Original geschrieben von hartmann38

hey fabe123

komme auch aus Frankfurt kennst du eventuell ne Firme die die folien professionel beklebt und auch empfehlenswert ist.

danke

Huhu!

ich habe mir diese rausgesucht:

http://www.folienstar.de/

Habe mit denen telefoniert, haben guten Eindruck gemacht. Habe es selber ja noch nicht mit machen lassen. Stecke mein Geld gerade in andere Spielereien fürs Auto ;)

Alternative:

http://www.cardesign-boehm.de/

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Grüsse!

fabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Orginal Audi Tönung