ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Oldtimer - Oldies - Quiz Ia

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 21:55

Oldie - Quiz 1

 

Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.

Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.

Hatte knapp 400 PS.

Mir gefällt der ganz gut.

Und was ist das nun für einer ?? :D

Gruß

Jo

Beste Antwort im Thema

Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.

Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,

... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.

NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...

32136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32136 Antworten

Richtig, Car Sharer.

David Uihlein sammelte seit den 40ern Sportwagen, vor allem Miller aber auch Bugatti und machte mit diesem Special einen einmaligen Versuch etwas eigenes zu schaffen. Wahrscheinlich hat er sich an seinen Vorbildern gemessen und dann eingesehen, daß andere es besser können.

Inzwischen ist seine wertvolle Sammlung häppchenweise erst von ihm inzwischen wohl auch von seiner Familie versteigert worden.

Mach weiter.

am 12. Januar 2010 um 9:23

Weiter geht's.

Schöne Farbe - Nicht?

Hallo.

Ich meine den Wagen zu erkennen. Der liegt ganz keilförmig auf der Zunge.

Ist es Wagen aus der Alpenregion auf einem Käfer Fahrgestell und mit einem VW/Porsche Motor?

Gruß,

Michael

jehle saphier http://images.google.de/imgres?...

...mach noch eins

am 12. Januar 2010 um 12:54

Ich hab noch was schönes gefunden. Was könnte das sein?

Sieht aus wie eine Variante des Dymaxion von Fuller.

Beziehungsweise Fascination´s "Tomorrow´s Car Today".

am 12. Januar 2010 um 14:07

Herr Buckminster Fuller hat den Dymaxion einige Jahre vor dem gesuchten Ding gebaut. (Der Erbauer des gesuchten Dings war damals erst etwa 10 Jahre alt).

Sieht diesem auch ähnlich:

http://www.popcultmag.com/oddglimpses/ephemera/spacecar/spacecar.html

Gruß.

am 12. Januar 2010 um 14:55

Ähnlich schon, aber der hier kommt von einer ganz anderen Ecke dieser Welt. - Hier ein weiteres Bild. - Das Bild kann euch sehr wahrscheinlich weiter helfen.

am 12. Januar 2010 um 15:20

Dauerte etwas, bis ich ihn wiedergefunden hatte, den "Future" Streamliner von Herrn Sigvard Berggren aus Schweden.

Mal etwas hübsches.

Vielleicht sagen jemandem auch etwas die Personen?

Gruß,

Michael

am 12. Januar 2010 um 15:44

Leicht vorgefuschelt, wie? :D

Macht aber nix...:)

Englischer Sechszylinder tippe ich!

Das war keine Absicht, Pan. Zum Zeitpunkt als ich die Antwort zu erstellen begann war Dein Eintrag nicht zu sehen.

Aber Du bist auf einer richtige Fährte bei meinem Rätsel. Das schaffst DU locker - oder?

Gruß,

Michael

am 12. Januar 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von supersupergrobi

Das schaffst DU locker - oder?

Gruß,

Michael

Das sagst Du so...

3 Buchstaben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Oldtimer - Oldies - Quiz Ia