Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Offizielle Bilder im Mai

Offizielle Bilder im Mai

BMW
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 13:48

hi zusammen,

scott26 hat im 1addicts forum eine veröffentlichung offizieller bilder für den Mai angekündigt. Also hat BMW noch ziemlich genau 28 Tage Zeit.

gruß

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 12:31

Ach du Scheiße!!!

Was ist denn das???

Das darf ja wohl nicht wahr sein.

So ein hässliches Auto habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Der Innenraum mag ja noch ok sein, aber außen sieht das Auto einfach nur grottenschlecht aus.

Sorry BMW, das wars dann wohl.

277 weitere Antworten
Ähnliche Themen
277 Antworten
am 5. Juni 2011 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

116i 23.850 Euro

118i 26.750 Euro

116d 25.950 Euro

118d 27.100 Euro

120d 29.250 Euro

 

ganz schön heftig wie ich meine...:rolleyes:

Quelle?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 8:10

http://www.bimmertoday.de/.../

zwar keine so schöne übersichtliche tabelle, aber immerhin stehts im text drin

am 5. Juni 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Irgendwie hab ich aber die Vermutung, dass BMW bei den Dieseln die Klima serienmäßig einbaut und die Benzinerfreunde wieder ~1.000€ zahlen dürfen.

Edit: Hier ein interessanter Link mit allen Technischen Daten.

116i 118i116d118d120d
136PS 170PS116PS143PS184PS
220Nm250Nm260Nm320Nm380Nm
8,5s7,4s10,3s8,9s7,2s
210km/h225km/h200km/h212km/h228km/h
5,5 l / 129 g5,8 l / 134 g4,3 l / 114 g *4,4 l /115 g4,5 l / 119 g

 

* 116d EfficientDynamics Edition: 1.6 Liter Motor aus dem Mini, 3,8 l / 99 g

lt. ams hat der 1er folgende serienaustattung:

Zitat:

Zur Serienausstattung zählt neben einer Zentralverriegelung mit Fernbedienung auch eine Klimaanlage sowie das CD-Radio BMW Business.

bei allen unmut über die front (nach einmal drüber schlafen bin ich zwar nicht mehr so geschockt aber schön finde ich sie immer noch nicht, man gewöhnt sich dran aus gewissen blickwinkeln ist es nicht so schlimm wie direkt von vorne das geht gar nicht! :D) finde ich die technischen daten doch schon beeindrucken, twinturbo in allen motoren, die fahrleistungen und verbräuche können sich auch sehen lassen :)

hier infos zu den gewichten, ich zitiere hier mal benny von bimmertoday.de

Zitat:

Wir reden bei um acht Zentimeter gewachsenen Abmessungen um einen Gewichtszuwachs von maximal 15 Kilogramm, je nach Modell. Der 120d ist sogar 30 Kilogramm leichter als der Vorgänger.

116i F20 vs. 118i E87 (vs. 116i E87): 1.365 zu 1.350 (zu 1.330) Kilogramm

118i F20 vs. 120i E87 (vs. 118i E87): 1.370 zu 1.375 (zu 1.350) Kilogramm

116d F20 vs. 116d E87: 1.385 zu 1.380 Kilogramm

118d F20 vs. 118d E87: 1.395 zu 1.395 Kilogramm (mit Automatik 1.420 zu 1.420)

120d F20 vs. 120d E87: 1.420 zu 1.450 Kilogramm (mit Automatik 1.440 zu 1.450)

die meinungen scheinen lt. div. foren ja wirklich weit auseinander zugehen viele finden nach längeren ansehen alles nicht mehr so schlimm, man wirds ja schlussendlich bei den verkaufszahlen sehen ob bmw alles richtig gemacht hat

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Was dann auch dazu geführt hat, dass man sie nicht mehr ernst nimmt. :)

Ist eine standesgemäße Endrohrhirachie dafür nötig. Mit der Folge, dass 95% der Kunden die nicht das Topmodell kaufen eine Designsünde für BMW Präsentieren müssen?

Rein optisch ist jeder Auspuff eine Designsünde - je größer, desto schlimmer. Für's reine Design wäre es am besten, wenn der Auspuff unsichtbar unter dem Auto wäre.

Erstrebenswert werden dicke Endrohre nur dadurch, dass man damit eine entsprechende Leistung assoziiert - gernau das ist der Grund, warum die meisten ihn haben wollen. Wenn ich aber mittlerweile mit meinem 120d die überwiegende Anzahl aller "Doppelrohre" auf der Autobahn hinter mir lasse, dann kann man wohl heutzutage auch keine Leistung damit mehr assoziieren. Deswegen wäre für mich der konsequentere Schritt den Auspuff komplett vom Heck verschwinden zu lassen.

am 5. Juni 2011 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

habe mir die fotos jetzt öfters und länger angeschaut, auf diesen bildern gefällt er mir doch etwas von vorne, nur der direkte blick wenn das auto gerade vor einem steht kann ich mir immer noch nicht vorstellen ...

innen finde ich ihn immer noch sehr gelungen, der tacho sieht sehr fein aus - hier hat bmw bei den letzten baureihen optisch deutlich zuglegt, die black pannel einheiten finde ich sehr interessant!

eventuell steht dem 1er auch die rote farbe nicht wirklich. in diesem blau mit der urban line sieht er schicker aus ... finde auch dass die urban line sportlicher aussieht als die sport line lol :D

BMW 1er Front

Gerade auf dem ersten Foto sieht's so aus, als wäre er jemandem hinten drauf gefahren: Unterhalb der Nieren wirkt die Front wie eingedrückt.

Mist: Erst die Enttäuschung beim Q3 ... jetzt beim neuen 1er ... der neue A3 Sportback kommt erst 2013 und damit zu spät.

- Kein Wunder, dass sich der Golf so gut verkauft: Wenn's so weitergeht muss ich im Okt. nächsten Jahres aus purer Verlegenheit auch einen nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Ickann die jenigen hier nicht verstehen, die sagen die Frontscheinwerfer würden erwachsener aussehen. Für mich sind diese das überhaupt schlimme am ganzen Auto, vergisst man mal die BMW untypischen Rücklichter. Die Frontscheinwerfer konnten kindlicher und doofschauender garnicht sein.

*Daumen hoch*

Das dachte ich gerade auch. Sieht aus wie ein kleines Alienkind. Ich finde, man sieht den Versuch, ihn erwachsener zu machen, aber die Front ist irgendwie untersetzt. Zu dem Poloheck muss man wohl nichts sagen. Da hab ich deutlich schönere Zeichnungen gesehen.

Nach 5er und 6er hab ich viel vom 1er erwartet, aber da war wohl nichts.

http://www.netcarshow.com/bmw/2012-1-series/

am 5. Juni 2011 um 10:05

eventuell schafft das m paket ja wirklich abhilfe, überhaupt wenn sich die erlkönig fotos ansieht :) bmw verpflichtet bei gewissen modellen einfach dazu das m paket zu nehmen, ist beim aktuellen 1er cabrio und coupe nicht anders, die air curtains (schlitze) in der serienstange gehen nämlich überhaupt nicht!

BMW 1er Spy M-Paket

BMW 1er M-Paket II

BMW 1er M-Paket III

BMW 1er M-Paket IV

BMW 1er M-Paket V

hier noch weitere infos & fotogallerien:

Fotos & Infos BMW 1er Urban Line

Fotos & Infos BMW 1er Sport Line

Bildvergleich BMW 1er alt vs neu und Audi A3

 

Müsste ich den neuen 1er fahren, würde ich mir sofort die Klebefolie der Erlkönige auf die Frontscheinwerfer und Frontschürze kleben.

Hoffe diese 99% negativ Meldungen bewegen BMW zum Handeln. Selbst mit M-Paket gehen die Frontscheinwerfer garnicht. BMW hat so schöne Frontscheinwerfer im Programm der anderen Modelle, wieso hat BMW nicht welche dieser genommen? Man würde zwar meckern wie uninnovativ das ist, aber es würde um längen besser aussehen.

Je mehr man sich mit dem "Little Alien" beschäfftigt desto schlimmer wirds, denn die Frontblinker werden in den inneren Coronaringen sein.

Zudem habe ich gerade gesehen, dass das Tankvolumen auch wieder um einen Liter geschrumpft ist. Für mich auch ein absoluter Schritt nach hinten, gerade mit Hinsicht auf die M Version.

Gruß

Dom

Das neue Teil ist ja einfach nur gruselig den Bildern nach zu urteilen.

Es wäre so einfach gewesen eine geniale Frontoptik zu kreieren, mit Blinkern an der Seite.

F20
am 5. Juni 2011 um 11:14

Also mal im ernst! Glaubt ihr das BMW handelt - nein! Glaubt ihr das sich der neue nicht verkauft - nein!

Das Cockpit ist Top garkeine Frage und das Exterieur is neu aber nicht schlecht.... Und ich bin mir siche das BMW sehr wohl weiss was sie da gezeichnet haben..... Ich bin mir sicher das der neue 1er gut geht....

Ganz, ganz große Enttäuschung über diese neuen Bilder!

Dass man Downsizing, Start-Stopp-Zeugs u. diverse andere Umweltscheiße würde ertragen müssen, das war ja schon lange klar. Aber dieses Design????? Da hätt ich mir zum Ausgleich was elegantes gewünscht und auch fest erwartet! Himmel verdammt noch mal ich dachte diese Bangle'sche Ära wäre seit dem F10 endgültig und für alle Zeiten vorbei!!!

Ich kann das kaum glauben, was ich da auf diesen Bildern sehen musste! Das Heck eine Mischung aus Polo und Fiat, von der Seite sieht er gar aus wie ein Hyundai, jeder mittelmäßige Realschüler im Kunstunterricht zeichnet einem BMW schönere Scheinwerfer als diese, allein die entarteten Bangle-Türgriffe im Innenraum wenn ich sehe, dann die Bangle`sche Instrumentenkombination statt dem eleganten 4-Zeiger-Instrument wie im F10, der Ready-Drehzahlmesser, alles nur enttäuschend. Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Als der E65 kam, war ich noch ernsthaft überzeugt, Konkurrenzunternehmen (Daimler?) hätten bei BMW Saboteure eingeschleust. Langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll.

Lässt auch für den F30 nichts gutes ahnen!

Wem von Euch gefällt dieses Auto???

am 5. Juni 2011 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

 

Wem von Euch gefällt dieses Auto???

wie ich schon geschrieben habe, mir gefällt er.... und ich denke ich bin nicht der einzige... mein nächster ist zwar der F10 aber das war er auch schon vor der Presentaion des neuen 1er´s...

am 5. Juni 2011 um 12:03

offizielle pressemitteilung von bmw zum neuen bmw 1er f20 inkl. technischer daten:

BMW 1er F20 Pressemitteilung

erstes video vom bmw 1er f20

BMW 1er Video

am 5. Juni 2011 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

erstes video vom bmw 1er f20

BMW 1er Video

Mhhh, im Video sieht's vorne nicht mehr ganz so schlimm aus - oder? Dafür von hinten noch schlimmer :-|

Deine Antwort
Ähnliche Themen