ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. NSW mit Chromränder (Chromringe) im S-Line Design

NSW mit Chromränder (Chromringe) im S-Line Design

Audi Q5 8R
Themenstarteram 23. Mai 2010 um 14:48

@ all

....mein Q5 hat kein S-Line.. Die Tatsache, dass diese Chromringe u.a günstig zu erwerben sind....sollte Grund genug sein, selbige an der Front anzubringen...:)

Ich bräuchte jetzt noch die Teilenummer der Chromringe.

Fazit:..sieht klassisch aus und wertet die Q im Übrigen auf....:)

Besten Dank im Voraus..

Gruß

Marie

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. August 2010 um 14:00

Wie versprochen, präsentiere ich Euch...et voilá !!:D

 

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Na dann viel Erfolg, Du bist unser Versuchskaninchen!

/Räuber

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Hallo Marie,

ich habe mir die Blenden

mit den Nebelleuchten der normalen und der S-Line-Version gerade nochmal im Katalog angeschaut. Die sind definitiv anders geformt, so dass wohl der Austausch nicht möglich sein wird.

Also musst Du wohl das ganze Auto tauschen, was wohl etwas teurer als 30 Euronen werden wird.

Gruß vom Räuber

Hallo Räuber...

dbzgl. bin auch etwas verunsichert, aber nächste Woche weiss ich mehr.:)

Hallo Marie,

auch diese Blenden vom S-Line werden nicht passen.

Der Ausschnitt ist viel größer wie beim normalen ohne

S-Line.

Gruß

Manfred

 

Q5-nsw-s-line-ext

Hallo Marie..

...das wird in er Tat ein schwieriges Unterfangen. Da beim S-Line Exterieur & Offroad Paket die kompletten Frontschürzen "anders" sind als bei der Serie. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein :) trotzdem eine akzeptable Lösung für Dich findet. :)

Viele Grüße..Pd

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hallo Marie..

...das wird in er Tat ein schwieriges Unterfangen. Da beim S-Line Exterieur & Offroad Paket die kompletten Frontschürzen "anders" sind als bei der Serie. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein :) trotzdem eine akzeptable Lösung für Dich findet. :)

Viele Grüße..Pd

Hi Pd.

Die These "Ohne Hoffnung auf Erfolg" existiert für mich net..:)

Der Versuch macht klug ..... oder einfach: Die Kunst der Improvisation..;)

 

...Analogie :)

das ist doch total offensichtlich das Du in eine "normale" Front die S-Line Gitter nicht rein bekommst!!

Die Gitter haben eine ganz andere Form und Grösse - da musst Du doch nur mal richtig hingucken...

Was aber ohne Probleme (allerdings mit grösserem finanziellem Aufwand) möglich ist, ist die gesamte

Front auf S-Line zu tauschen - dann hast Du auch Deine ChromNSW Einfassungen!

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hallo Marie..

...das wird in er Tat ein schwieriges Unterfangen. Da beim S-Line Exterieur & Offroad Paket die kompletten Frontschürzen "anders" sind als bei der Serie. Aber ich drück Dir die Daumen, dass Dein :) trotzdem eine akzeptable Lösung für Dich findet. :)

Viele Grüße..Pd

Hi Pd.

Die These "Ohne Hoffnung auf Erfolg" existiert für mich net..:)

Der Versuch macht klug ..... oder einfach: Die Kunst der Improvisation..;)

 

...Analogie :)

Da wirst Du sehr stark improvisieren müssen. ;) Schau Dir mal genau die Form des "schwarzen" Teils um den NSW herum an...am besten bei den Bilder die Du gepostet hast...da erkennst Du das sofort. ;) Der ganze Stoßfänger hat ein anderes Design. :D

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

Hi Pd.

Die These "Ohne Hoffnung auf Erfolg" existiert für mich net..:)

Der Versuch macht klug ..... oder einfach: Die Kunst der Improvisation..;)

 

...Analogie :)

Da wirst Du sehr stark improvisieren müssen. ;) Schau Dir mal genau die Form des "schwarzen" Teils um den NSW herum an...am besten bei den Bilder die Du gepostet hast...da erkennst Du das sofort. ;) Der ganze Stoßfänger hat ein anderes Design. :D

@..:)

Schau'n mer mal, dann seh'n mer weiter. :o

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

 

Da wirst Du sehr stark improvisieren müssen. ;) Schau Dir mal genau die Form des "schwarzen" Teils um den NSW herum an...am besten bei den Bilder die Du gepostet hast...da erkennst Du das sofort. ;) Der ganze Stoßfänger hat ein anderes Design. :D

@..:)

Schau'n mer mal, dann seh'n mer weiter. :o

Hallo noch einmal...

...hier mal zwei Qühe von vorn..die rot gerahmten Bauteile werden ausgetauscht (so nehme ich an) das S-Line Bauteil hat gleich den Chromring - das Serienteil keinen...also (so nehme ich wieder an) müsste man das gegen das S-Line Bauteil austauschen...aber..die Form im Stoßfänger ist ganz anders. Darum müsste man den ganzen Stoßfänger austauschen.....so nehme ich an. ;)

Viele Grüße...Pd

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

 

 

@..:)

Schau'n mer mal, dann seh'n mer weiter. :o

Hallo noch einmal...

...hier mal zwei Qühe von vorn..die rot gerahmten Bauteile werden ausgetauscht (so nehme ich an) das S-Line Bauteil hat gleich den Chromring - das Serienteil keinen...also (so nehme ich wieder an) müsste man das gegen das S-Line Bauteil austauschen...aber..die Form im Stoßfänger ist ganz anders. Darum müsste man den ganzen Stoßfänger austauschen.....so nehme ich an. ;)

Viele Grüße...Pd

Hi Pd!

Das stimmt sogar....aber hiervon mal ganz abgesehen, es gibt nichts, was mich davon abb(ringe)n könnte..:D

am 13. Juni 2010 um 19:43

Ich weiß es ist ein anderes Auto.

Hier (für Marie ;) ) ein Foto von unseren selbst angebrachten Chromringen beim A4

 

http://img27.imageshack.us/img27/2978/dsc05172k.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hoffe man sieht es musste verkleinern

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Avanti4

Ich weiß es ist ein anderes Auto.

Hier (für Marie ;) ) ein Foto von unseren selbst angebrachten Chromringen beim A4

 

http://img27.imageshack.us/img27/2978/dsc05172k.th.jpg

Uploaded with ImageShack.us

hoffe man sieht es musste verkleinern

Hallo Silke,

vielen Dank für den Link...perfekt!!!...:)

.. klick..

http://www.motor-talk.de/.../...tik-bilder-und-anleitung-t2591054.html

am 13. Juni 2010 um 20:02

und hier

http://www.motor-talk.de/.../chromring-nsw-t1691749.html?...

 

Off topic unsere Jungs sind super. 4:0 :)

Moin zusammen, also ich hab die weiter oben beschriebenen Chromringe nun doch angepasst und mit 2 Komponentenkleber (1 Stunde verarbeitbar, NICHT den mit 5 Minuten nehmen) verklebt.

Habs DÜNN bestrichen und mit Klebeband fixiert (gedrückt)

Zwischendurch die seitlich austretenden Kleberesten mit Verdünner immer wieder abgerieben....

Ich muss noch darauf hinweisen, dass das Bild Nr.2 wo der Kleber DEUTLICH zu sehen ist, die dickste Stelle ist, der Rest passt sich kittig an, ist also sozusagen die einzige Stelle wo der Kleber zu sehen wäre, liegt aber innen und daher kaum wahrnehmbar. Aus dem Bild siehts deutlich schlimmer aus als es ist.

Also, muss nun doch sagen dass es ganz gut aussieht. Die Bilder sind nah rangezoomt und deswegen sieht man zwar den Kleber, allerdings montiert am Auto ist das nicht erkennbar, dazu müsste man schon direkt rangehen und schwer drauf glotzen.

Fazit: ist zwar ziemlich beschränkt, aber wenn man die Dinger unbedingt will (wie ich), der backt sich die dran.

hier einige Bilder.

Grüße

....

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 18:18

Interessant finde ich im übrigen, daß ich mit meiner Vermutung bezüglich "Kompatibilität mittels Chromringe" in der "Tat", gar net so falsch lag...:D

..notabene

@ martha36....deshalb meinen Respekt und ausgesprochenen Dank.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. NSW mit Chromränder (Chromringe) im S-Line Design