Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nieren wechseln bei F10/F11

Nieren wechseln bei F10/F11

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:21

Hallo zusammen,

da ich heute den Wagen bei BMW hatte und ich einfach mal wissen wollte, wie mein F10 mit der Niere des 550i aussieht, habe ich diese einbauen lassen; ich musste nur den Teilewert bezahlen; (110€)

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt unterscheiden sich die 550er Nieren dahingehend, dass deren Seiten der Mittelstreben grau sind;

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob mir das so nun besser gefällt, wollte ich anfragen, ob und wie ich die Nieren selber wieder wechseln kann; sie sind ja nur eingeclipst, aber wie bekommt man diese am Besten ausgeclipst?

Egal wie, ich lasse aber jetzt erst mal die nächsten 1-2 Wochen die 550er Nieren drin und ggf. gewöhne ich mich ja daran! Bis dato würde mir aber die "Standardniere" an meinem Wagen besser gefallen; wollte es halt mal ausprobieren :-)

Ja ja, Fotos reiche ich nach :)

Gruss Habsinger

Beste Antwort im Thema
am 3. Februar 2011 um 21:24

Zu Nierenwechsel sagt man eigentlich Organspende - ;)

Gruß

Der Chaosmanager

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 3. Februar 2011 um 21:24

Zu Nierenwechsel sagt man eigentlich Organspende - ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zu Nierenwechsel sagt man eigentlich Organspende - ;)

Gruß

Der Chaosmanager

grins :)

Wechsele doch die Nieren mit der Sommer/Winterbereifung, dann kannst du dich immer mal wieder aufs Neue vor dein Auto stellen und dich an den grauen oder verchromten Mittelstreben erfreuen.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Wechsele doch die Nieren mit der Sommer/Winterbereifung, dann kannst du dich immer mal wieder aufs Neue vor dein Auto stellen und dich an den grauen oder verchromten Mittelstreben erfreuen.

Gute Idee, aber ich will ja eigentlich wissen, wie der Wechsel von Statten geht?

Btw: Beide Nierentypen sind vorne an den Streben in Chrom gehalten; nur die Seiten der Streben sind beim 550i nicht schwarz, sondern grau....

Ach ja, BMW sagte mir, dass normalerweise die Stoßstange ausgebaut werden muss; sie haben sie aber heute so auch einclipsen können; ich wollte da aber nicht nachhaken und anzeigen, dass ich das nur mal testen will, sonst hätten Sie das ggf. nicht so für "umme" gemacht.

Habsinger

Zitat:

 

Ach ja, BMW sagte mir, dass normalerweise die Stoßstange ausgebaut werden muss; sie haben sie aber heute so auch einclipsen können; ich wollte da aber nicht nachhaken und anzeigen, dass ich das nur mal testen will, sonst hätten Sie das ggf. nicht so für "umme" gemacht.

Habsinger

Hallo,

so, so Stoßstange ausbauen?! Die Jungs haben es ja echt drauf :confused:

Hier die Anleitung für die Shadowline-Niere, sollte für die 550i Niere auch funktionieren... ;)

http://www.bmwblog.com/2010/08/25/how-to-install-a-bmw-performance-black-grille/

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Lasssie

Zitat:

 

Ach ja, BMW sagte mir, dass normalerweise die Stoßstange ausgebaut werden muss; sie haben sie aber heute so auch einclipsen können; ich wollte da aber nicht nachhaken und anzeigen, dass ich das nur mal testen will, sonst hätten Sie das ggf. nicht so für "umme" gemacht.

Habsinger

Hallo,

so, so Stoßstange ausbauen?! Die Jungs haben es ja echt drauf :confused:

Hier die Anleitung für die Shadowline-Niere, sollte für die 550i Niere auch funktionieren... ;)

http://www.bmwblog.com/2010/08/25/how-to-install-a-bmw-performance-black-grille/

Thx, aber warum muss man da was aufschrauben? Kommt man wohl sonst nicht an die Clipse?

Gruss

Habsinger

Ich habe gestern die Nieren getauscht und ich kann Euch sagen, dass das lösen der Torx, wie in der Anleitung beschrieben, gar nichts bringt.

Kauft Euch handelsübliche Platikkeile für KFZ Arbeiten wie diese hier und die Nieren sind in 5 min getauscht:

Zb

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1348992560&sr=8-10

 

So hab ich's gemacht und die schwarze Nierevsieht toll aus mit dem M-Paket.

...verkaufe original BMW F10 F11 5er Nieren links und rechts in Chrom Titan. Werden serienmäßig nur bei 550i und 550iX verbaut, passen aber auf alle F10 F11 ohne Night Vision Personenerkennung.

Perfekte Passform.

Einfache Montage.

Siehe ebay.de Artikelnummer: 331023300311

 

http://www.ebay.de/itm/331023300311?...

Zitat:

Original geschrieben von Kir.Royal

Ich habe gestern die Nieren getauscht und ich kann Euch sagen, dass das lösen der Torx, wie in der Anleitung beschrieben, gar nichts bringt.

Kauft Euch handelsübliche Platikkeile für KFZ Arbeiten wie diese hier und die Nieren sind in 5 min getauscht:

Zb

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1348992560&sr=8-10

 

So hab ich's gemacht und die schwarze Nierevsieht toll aus mit dem M-Paket.

Hab mir damals dieses Set inkl. praktischer Rolltasche gekauft.

Zur Info, es passen auch die Nieren vom LCI ;)

Also Nierentausch ist ganz einfach.

Einfach die Niere Nehmen und Kräftig anziehen und dann ist sie schon draußen.

Dann einfach die anderen Nieren reinstecken und FERTIG.

Dauer: unter 2min.;)

Hallo,

meine schwarzen Performance Nieren sind heut von BMW gekommen, pünktlich zu Fest :)

Kurze frage bei BMW und wie hier auch geschrieben, wurde mir gesagt ich solle einmal kräftig ziehen um die verbauten Nieren zu entfernen.

Ich hab da ehrlich gesagt etwas schiss vor, da ich die Stoßstange nicht zerkratzen oder etwas kaputt machen möchte.

Muss man wirklich die Schraube oberhalb der rechten Niere lösen??

ich wäre über eure Hilfe sehr Dankbar!!

Mit einem Plastik Toolkit von Amazon ist das eine Sache von 2 min. Einfach mit dem Werkzeug an der Innenseite der Niere, also quasi Mitte des Fahrzeuges mit Gefühl die Halterung lösen. Es handelt sich dabei um Klips. Dabei einfach mit etwas mehr Kraft an der Niere ziehen / rütteln.

Beim ersten 5er hatte ich alle Schrauben der Stoßstange gelöst etc... Viel zu viel Aufwand :)

am 25. Dezember 2013 um 4:14

Lass es den :) machen. Ich verhalte mich gegenüber dem Meister immer sehr wohlwollend ;). Dafür ist er dann für gelegentliche kleine Gefälligkeiten sehr aufgeschlossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen