Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

BMW 5er
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:01

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

 

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:01

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

 

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rexman

Mir graut einfach davor, dass auch dieses Extra - bei entsprechender Akzeptanz der Kunden - in nicht allzu ferner Zukunft in die Serie einfließt. Die Freude am Fahren würde damit für mich erheblich abnehmen.

Keine Sorge, bis dahin gibt es dann die BMW Individual Vintage Unifunktionale Rundinstrumente für nur 1580 € Aufpreis. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Zitat:

Original geschrieben von Rexman

Mir graut einfach davor, dass auch dieses Extra - bei entsprechender Akzeptanz der Kunden - in nicht allzu ferner Zukunft in die Serie einfließt. Die Freude am Fahren würde damit für mich erheblich abnehmen.

Keine Sorge, bis dahin gibt es dann die BMW Individual Vintage Unifunktionale Rundinstrumente für nur 1580 € Aufpreis. ;)

mit beweglichen Zeigern !!!

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von Dadof3

Deswegen stand "veraltet" wohl auch in Gänsefüßchen. Da muss ja noch einiges mehr passieren als ein paar kleine Optimierungen und neue Elektronik-Features, bevor ein Auto insgesamt als wirklich veraltet angesehen werden kann. 5 Jahre gehen da mindestens ins Land.

Mir fehlt bei der ganzen Diskussion die zweite Seite der Medalie:

Wenn ich ein neues Auto wie jetzt den F10/F11 kaufe, bin ich froh, wenn die Neuerungen bereits eingeflossen sind und ich nicht bis zur Modellpflege warten muss. Dass zeitnah aktualisiert wird, bemängelt in diesem Fall keiner. Schliesslich könnte man sagen, dass man ein "veraltetes" Auto kauft, bis z. B. im Rahmen der Modellpflege die neuesten Features nachgerüstet werden.

Wie froh müsste der Fahrer eines 525d sein, wenn er noch den "alten" R6 hätt! Und das ohne Start-Stopp-Nervensäge. Nein, es ist wirklich nicht alles besser, was nachkommt. Da sind viele Rückschritte dabei

Hallo,

wer hat denn den Bang&Olufsen geordert?

Und wer hat diesen schon und kann beschreiben wie er sich anhört und ob es das Geld Wert ist - auch gegenüber das HiFi Prof. !

Gruß

mr.ms

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Hallo,

wer hat denn den Bang&Olufsen geordert?

Und wer hat diesen schon und kann beschreiben wie er sich anhört und ob es das Geld Wert ist - auch gegenüber das HiFi Prof. !

Gruß

mr.ms

 

Kommt doch erst Ende Juli 2012 !!!!!

Schon klar!!!

Aber ich meinte die , die B&O im 6er drin haben.....

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Schon klar!!!

Aber ich meinte die , die B&O im 6er drin haben.....

 

Du bist im 5er forum!!!

Oh man...

Zitat:

Original geschrieben von fredfred222

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Schon klar!!!

Aber ich meinte die , die B&O im 6er drin haben.....

Du bist im 5er forum!!!

Und du kannst nicht zitieren. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Schon klar!!!

Aber ich meinte die , die B&O im 6er drin haben.....

ich habs im Show Room in einem 6er angesehen und angehört und "beim Aussteigen" mit bestellt.

Alles klar ...;)

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 6:48

hier bekommt ihr einen kleinen eindurck vom neuen idrive inkl. multifunktionsdisplay (fahrzeug bmw 7er LCI)

Video BMW IDrive neueste Generation

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

hier bekommt ihr einen kleinen eindurck vom neuen idrive inkl. multifunktionsdisplay (fahrzeug bmw 7er LCI)

Video BMW IDrive neueste Generation

Vielen Dank für den Link. Die Performancesteigerung des iDrive-Systems ist ebenfalls schon sehr beachtlich.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von mr_damoon

Vielen Dank für den Link. Die Performancesteigerung des iDrive-Systems ist ebenfalls schon sehr beachtlich.:eek:

Tja, sicherlich ein Fortschritt gegenüber dem alten System, aber immer noch verdammt ruckelig verglichen beispielsweise mit Smartphones. Ich kann nur hoffen, dass das in Teilen der Qualität des Videos geschuldet ist und in Realität besser fluppt.

Wir reden hier immerhin von einem fast 3000 teuren Extra, da sollte man einen ordentlichen Prozessor doch schon erwarten dürfen.

Das MFID sieht in dem Video aber doch recht schick aus, viel besser als auf den Fotos.

Dem Dank schließe ich mich an.

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Hallo,

wer hat denn den Bang&Olufsen geordert?

Und wer hat diesen schon und kann beschreiben wie er sich anhört und ob es das Geld Wert ist - auch gegenüber das HiFi Prof. !

Gruß

mr.ms

Geordert habe ich. Gehört noch nie. Egal. Sieht mit den Metalllautsprechern zur schwarzen Innenausstattung gut aus ;)

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 7:13

anbei ein weiteres videos mit dem multi. display etc. ;)

Video BMW 7er LCI, I-Drive, Multifunktionsdisplay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er