ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. neuer yaris ab 2012 erste bilder

neuer yaris ab 2012 erste bilder

Toyota
Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 15:06

erste bilder vom yaris 2012 sind aufgetaucht.

sieht dem erlkönig ganz schön ähnlich

http://www.autobild.de/.../toyota-yaris-2012-erste-bilder-1275705.html

Beste Antwort im Thema

Leider wird der neue Yaris anscheinend auch 2 cm flacher, was in Verbindung mit der gewachsenen Außenlänge ganz andere Proportionen zur Folge haben wird und die Originalität und Einmaligkeit des Yaris sicher sehr verwässern wird.

Natürlich muß man erstmal Originalfotos und das Fahrzeug live sehen aber die ersten Bilder hauen einen nicht vom Hocker!

Wird im Gegensatz zum aktuellen Yaris, der mehr die Fahrzeughöhe betont und dadurch trotz der Kürze eine gewisse Stattlichkeit aufweist, wohl mehr ein normaler Kleinwagen, der in der Masse untergeht.

Ich hatte einen Yaris bei Fahrzeugneukauf schon zweimal auf der Liste! Beide Male habe ich mich nach intensiver Überlegung für Konkurrenten entschieden, weil der Yaris innen einfach zu billig daherkommt. Billigstes Plastikmaterial am Armaturenbrett und zumindest meiner Meinung nach wenig gelungenes Design der Sitzbezüge.

Hoffentlich ändert Toyota beim neuen Yaris wenigstens auch die Qualität der Innenraummaterialien.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

http://board.toyotas.de/thread.php?...

;)

Naja das Design ist ja vielleicht ganz nett, eben mal kantiger und weniger rund. Ich weiß nicht ob sich Toyota damit einen gefallen tut, Kleinwagen sind zielgruppengerecht nun mal rundlich. 10 Zentimeter länger find ich auch ganz schön happig, mir kommt der jetzige schon immer recht groß und bullig vor.

Aber eigentlich ist er ja ganz ansehnlich, vorne irgendwie eine Mischung aus Auris und Prius oder so. 

 

Bin gespannt mal einen in Natura zu sehen, in ein paar Jahren ;)

und da gibt es Schreihälse, die sich aufregen, wenn der VW Passat dem Phaeton ähnlich sieht. Und jetzt zieht Toyota doch tatsächlich ein sehr einheitliches Gesamtbild und Design durch seine gesamte Modellpalette. Wobei: Hut ab, neben dem Polo nun endlich ein zweiter Kleinwagen, der nicht mehr nur nach kindlicher Knutschkugel aussieht ...

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von passat32

und da gibt es Schreihälse, die sich aufregen, wenn der VW Passat dem Phaeton ähnlich sieht. Und jetzt zieht Toyota doch tatsächlich ein sehr einheitliches Gesamtbild und Design durch seine gesamte Modellpalette. Wobei: Hut ab, neben dem Polo nun endlich ein zweiter Kleinwagen, der nicht mehr nur nach kindlicher Knutschkugel aussieht ...

also eine ähnlichkeit zu prius & co ist nicht gerade zu sehen.

obwohl einige züge zu einem sogenannten familiensgesicht dazugehören.

da brauch sich keiner hersteller loben geschweige denn stolz drauf sein.

aber mann baut ja heutzutage was der kunde will.

ansonsten hast eh verloren.

trotzdem sind scheinwerfer & co unterschiedlich .

da hat vw noch vorsprung , die frage ist ob das noch lange " trendy " ist .

das kann sich recht schnell ändern.

und dann haben wieder aussenseiter bessere karten die nehr auf gewagtere designs geben.

 

 

Kommt mir das nur so vor oder versucht jeder Hersteller immer mehr Karosserie mit fetten Kunststoffstoßfängern abzudecken? Die sind beim aktuellen schon recht bullig und jetzt noch mehr?!

Irgendwie ist das wie so ein buschiger Wollknäuel von Hund der nach dem waschen wie ein Rehkitz aussieht. Sind die Dinger mal abmontiert sieht er nicht mehr so standfest aus.

Scheint wohl so eine Art Kostendrückerei beim Design zu sein (werden) eine Kunststoffform hält länger bzw. mehr Teile ist vermutlich billiger und erlaubt komplexere Designelemente als ein Stahlgesenk. Außerdem kann man nachher mit wenig Aufwand und Geld ein Facelift machen, 2 neue Stoßfänger paar andere Leuchten fertig.

am 20. Oktober 2010 um 18:30

Und viel wichtiger.

Der neue Yaris kommt auch als Hybrid auf den Markt.

Zitat:

Toyota baut sein Hybridangebot wie angekündigt weiter aus. Bereits 2012 soll in Frankreich die Produktion eines kleinen Hybridmodells starten. Dabei dürfte es sich um einen Yaris Hybrid handeln. Im Werk Valenciennes, wo [...] 53 Millionen Euro in den Aufbau der Hybridproduktion investiert werden, lief bislang ausschließlich der Yaris vom Band. 2012 dürfte die dritte Generation des Kleinwagens in Serie gehen. Dazu passt dann auch eine Hybridvariante.

[...]

Q:

http://en.auto.de/.../...ris-Hybrid-Weitere-Ausbau-des-Hybrid-Angebots

am 22. Oktober 2010 um 13:54

@miwo-91: der Yaris ist der einzige in seiner Klasse der unter 3,80m geblieben ist. Die meisten Konkurrenten sind bereits auf 4m gewachsen um ein Raumangebot zu bieten daß dem des Yaris entspricht. Von daher würde es gar nicht "auffallen" wenn der neue Yaris 10cm zulegen würde. Die Konkurrenten sind eh größer von den Abmessungen....

Stimmt was das Raumangebot und vorallem die Variabilität durch die geteilt verschiebbare Rucksitzbank im Vergleich angeht , stinken viele andere ab!

Zitat:

Original geschrieben von LandCruiser200

@miwo-91: der Yaris ist der einzige in seiner Klasse der unter 3,80m geblieben ist. Die meisten Konkurrenten sind bereits auf 4m gewachsen um ein Raumangebot zu bieten daß dem des Yaris entspricht. Von daher würde es gar nicht "auffallen" wenn der neue Yaris 10cm zulegen würde. Die Konkurrenten sind eh größer von den Abmessungen....

Aber genau das stört, finde ich. Denn es sollen doch alle noch Kleinwagen sein oder ? Aber ein Auto mit über 4 Metern länge, hat mit einem Kleinwagen nun wirklich nichts mehr zu tun. Und wenn der neue Yaris jetzt sich auch diesem Trend anschließt, dann mißt er ja auch schon stolze 3,89m. Wieso kann Toyota es nicht einfach bei der jetzigen länge von 3,79m belassen ?:confused: Er hat doch jetzt wirklich Platz genug, und ist in Punkte Platzangebot, auch mit der jetzigen Länge, jedem Kleinwagen voraus.:) Und natürlich auch ganz zu schweigen von der Variabilität. Apropos Variabilität, hoffe auch, daß der neue Yaris wieder diese tolle, einzeln verschiebbare Rückszitbank hat.:)

 

Zja leider bekommt Toyota dann bei jedem Vergleichstest aus Brot geschmiert, das der effektive Kofferraum bei voller Personentransportkapazität nicht für den Wocheneinkauf inkl. Wasserkästen reicht. Der Umstand das der Kleine unter den Kleinen auch wirklich noch klein ist fällt bei diesen Vergleichstest mit sicherer Regelmässigkeit untern Tisch und da die Verbrauchsvorteile, wenn überhaupt vorhanden nahezu Null sind, gibts dafür immer ein fettes Minus!

am 22. Oktober 2010 um 20:55

yep, richtig. so siehts leider aus...

Leider wird der neue Yaris anscheinend auch 2 cm flacher, was in Verbindung mit der gewachsenen Außenlänge ganz andere Proportionen zur Folge haben wird und die Originalität und Einmaligkeit des Yaris sicher sehr verwässern wird.

Natürlich muß man erstmal Originalfotos und das Fahrzeug live sehen aber die ersten Bilder hauen einen nicht vom Hocker!

Wird im Gegensatz zum aktuellen Yaris, der mehr die Fahrzeughöhe betont und dadurch trotz der Kürze eine gewisse Stattlichkeit aufweist, wohl mehr ein normaler Kleinwagen, der in der Masse untergeht.

Ich hatte einen Yaris bei Fahrzeugneukauf schon zweimal auf der Liste! Beide Male habe ich mich nach intensiver Überlegung für Konkurrenten entschieden, weil der Yaris innen einfach zu billig daherkommt. Billigstes Plastikmaterial am Armaturenbrett und zumindest meiner Meinung nach wenig gelungenes Design der Sitzbezüge.

Hoffentlich ändert Toyota beim neuen Yaris wenigstens auch die Qualität der Innenraummaterialien.

Langsam aber sicher hatte ich mich ja schon mit dem Design des neuen Yaris angefreundet gehabt, bis ich von dem neuen Yaris-Verso S las (der kommt im Frühjar 2011 auf den deutschen Markt.) Der gefällt mich vom Design her sehr gut, besser als der neue Yaris. Wollte aber auch unbedingt wissen, wie denn die Motorisierungen sein werden. Und da kam dann die groß Ernüchterung, denn er bekommt anscheinend die gleiche Motorisierungen wie der Yaris bisher auch, ist aber angeblich ein "Pummelchen" von Auto, er soll wirklich stolze 1500 Kg:eek::eek::eek: auf die Waage bringen. Wenn man dann bedenkt, daß der neue Yaris wahrscheinlich die gleichen Motorisierungen bekommt wie der Verso-S, na dann gute Nacht......:rolleyes::mad: Denn da der neue Yaris ja 10cm länger werden soll, wird er bestimmt auch wieder schwerer sein als der Jetzige, das war doch bis jetzt immer so, bei einem Modellwechsel werden die Autos größer und schwerer. Dann muß man sich mal vorstellen, daß ein 99PS-Benziner mit einem maximalen Drehmonent von 125Nm bei 4000U/min ein 1500kg (ich rede vom Verso S) Auto beschleunigen (glaube man kann das Wort bei einer solchen Motorisierung gar nicht mehr benutzen:D:D) soll. Beim Diesel (rede jetzt wieder vom neuen Yaris) wird es wohl auch nicht viel anders sein, denn momentan läuft er wirklich nicht schlecht, hat aber diese Dieseltypische Anfahrtsschwäche. Wenn er aber dann wirklich auch 100kg schwerer wird, wird man dies auf jeden Fall auch beim Diesel merken. Toyota geht nach dem Motto, eine Motorisierung für alle Autos, denn der iQ, der neue Yaris, der Yaris Verso S und sogar der Urban Cruiser haben alle den gleichen (altbekannten, weiß nicht wie lange es den schon gibt) Dieselmotor (105PS, 205Nm bei 1800-2800u/min), völlig egal wie schwer das Auto ist.:rolleyes: Sorry Toyota, aber so kann das nicht funktionieren.;) Andere Herstellen haben zig Motoren im Angebot, nur Toyota nicht. Wenn der neue Toyota Yaris (meine auch den Verso-S) wirklich nicht besser Motorisiert kommen wird, dann werde ich wohl oder übel ernsthaft über einen Markenwechsel nachdenken. Denn so macht das (Toyota)-fahren dann wirklich keinen Spass mehr, auch nicht mehr mit dem Diesel.;)

Hier der Link zu dem Gewicht des neuen Verso S (steht ganz unten):

http://www.autorevue.at/aktuell/die-ruckkehr-des-kleinen-prinzen.html

Und hier die angeblichen Motorisierungen mit dem max. Drehmoment:

http://www.auto.de/.../Toyota-Verso-S-Kleiner-Familienfreund

So sieht es leider aus. Im Yaris2 geht der 1.33 ja noch, aber wenn nochmal paar 100kg darauf kommen wird es echte Leidenfähigkeit brauchen um den zu kaufen und zu fahren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. neuer yaris ab 2012 erste bilder