ForumX3 E83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. Neuer X3 ab 2010

Neuer X3 ab 2010

Themenstarteram 16. April 2009 um 15:20

Hi X3 Freunde.

Dieser Threat soll ab jetzt alle Entwicklungen des neuen X3 ab 2010 sammeln.

Solltet Ihr also Infos, Bilder, Artike usw finden, postet Sie hier.

Wie ist Euer Informationsstand bisher?

DAS ist meiner: http://www.bimmertoday.de/.../

UND: http://www.bmwism.com/e_and_m_symbols/bmw_x3_2010.jpg

Beste Grüße,

John

Beste Antwort im Thema

@bmwprofi

Musst Du eigentlich zu vielen Beiträgen noch einen (öfters unnötigen und manchmal dämlichen) Kommentar abgeben? Auch wenn ein Bild halt früher schon einmal gepostet wurde, musst Du doch nicht jedesmal noch darauf hinweisen.

Auch diese ewigen Q5-Sprüche habe ich satt; eröffne doch einen neuen Thread, wenn es Dir ein Bedürfnis ist, mit anderen Forumsteilnehmern Vergleiche zwischen Audi und BMW zu diskutieren oder einfach zu provozieren.

Ich habe von Dir auch schon wirklich gute Beiträge und Links gesehen; bleib doch bitte beim Thema "Neuer X3 ab 2010", dann haben alle X3-Forumsleser etwas davon.

Gruss

Daniel

 

1357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1357 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Richard-X5

Mein :) sagte mir gestern: X3 40d ab nächstes Jahr Herbst Produktion. Und mit einem stärkeren 40d Motor, 313 PS. Und dann auch mit M-Paket.

Wirft meine ganze Planung um.

Würde auch meine Planung komplett umwerfen. Entweder was anderes von BMW(Da wäre dder X6 40d eine Option, der steht aber auch vor der Modellpflege in 2011) oder ich muss mich woanders umschauen/ mein aktuelles Fahrzeug ein Jahr länger fahren.

am 23. Mai 2010 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Würde auch meine Planung komplett umwerfen. Entweder was anderes von BMW(Da wäre dder X6 40d eine Option, der steht aber auch vor der Modellpflege in 2011) oder ich muss mich woanders umschauen/ mein aktuelles Fahrzeug ein Jahr länger fahren.

DAS ist auch ein Irrtum. der X6 bekam ab April die aktuelle Motorengeneration mit der ZF 8 Gang. Ohne LCI X6 Ankündigungen. 2011 gibt es KEIN LCI beim X6. Frühjahr 2012 bekommt er das LED Tagfahrlicht, das wars.

Mein :) hat einen guten Draht nach München - seine Aussagen sind glaubhaft (leider).

X3 bekommt auch die autom. Heckklappe später ....

Und Night-Vision wirds auch für den X3 geben.

am 23. Mai 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Richard-X5

Mein :) sagte mir gestern: X3 40d ab nächstes Jahr Herbst Produktion. Und mit einem stärkeren 40d Motor, 313 PS. Und dann auch mit M-Paket.

Wirft meine ganze Planung um.

Würde auch meine Planung komplett umwerfen. Entweder was anderes von BMW(Da wäre dder X6 40d eine Option, der steht aber auch vor der Modellpflege in 2011) oder ich muss mich woanders umschauen/ mein aktuelles Fahrzeug ein Jahr länger fahren.

Dann würdest du der Zweite hier sein, der vom neuen X3 auf den X6 xDrive40d switched.

Unser X6 40d kommt im Juli!

am 23. Mai 2010 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Richard-X5

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

 

Würde auch meine Planung komplett umwerfen. Entweder was anderes von BMW(Da wäre dder X6 40d eine Option, der steht aber auch vor der Modellpflege in 2011) oder ich muss mich woanders umschauen/ mein aktuelles Fahrzeug ein Jahr länger fahren.

DAS ist auch ein Irrtum. der X6 bekam ab April die aktuelle Motorengeneration mit der ZF 8 Gang. Ohne LCI X6 Ankündigungen. 2011 gibt es KEIN LCI beim X6. Frühjahr 2012 bekommt er das LED Tagfahrlicht, das wars.

Mein :) hat einen guten Draht nach München - seine Aussagen sind glaubhaft (leider).

X3 bekommt auch die autom. Heckklappe später ....

Und Night-Vision wirds auch für den X3 geben.

Wenn beim X3 alles später kommt - vernünftige Motoren (ab 30d), wichtige Extras usw. werde ich wohl auch erstmal Alternativen in Betracht ziehen - bei mir ist es X5 30d oder 40d (LCI).

Interessant, dass Ihr alle den X6 in Betracht zieht, vom Platz (z.B. Kofferraum) und der Fahrdynamik sind der neue X3 und X6 wohl vergleichbar, nicht aber vom Preis von sonstigen Imagefaktoren. Bravo, find ich gut - nur das Innere zählt und vom Äußeren, dem Preis und (evtl.) von der Meinung manch anderer lasst Ihr Euch nicht abhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Richard-X5

 

DAS ist auch ein Irrtum. der X6 bekam ab April die aktuelle Motorengeneration mit der ZF 8 Gang. Ohne LCI X6 Ankündigungen. 2011 gibt es KEIN LCI beim X6. Frühjahr 2012 bekommt er das LED Tagfahrlicht, das wars.

Mein :) hat einen guten Draht nach München - seine Aussagen sind glaubhaft (leider).

X3 bekommt auch die autom. Heckklappe später ....

Und Night-Vision wirds auch für den X3 geben.

Ich habe auch zwei Drähte nach M und meine Information ist, dass der X6 ein optisches Facelift bekommen wird- Deswegen werde/ würde ich jetzt keinen mehr bestellen (ohne Not). Die Sachen wie Achtgangautomatik, respektive aktuelles Navi waren mir durchaus bewusst.

Aber belassen wir es dabei, die Zukunft wird zeigen welcher Draht der heisse war (:) würde ich prinzipiell nix glauben, die wollen jetzt Autos verkaufen, nicht in der Zukunft) und es soll ja hier um den X3 F25 gehen, der mir lieber wäre als X5 und X6 da ich nicht so ein ganz großes Teil brauche/ haben will.

@Handicap: ich bin übelster X6 Fan- Ich sehe nur den Neid im Umfeld als höchst problematisch an. Da würde beim Kunden ein X3 erheblich dezenter ankommen als ein X6.

Leider ist der X3 für mich wohl aus dem Rennen wenn "mein Wunschmotor" noch bis Herbst 2011 auf sich warten lässt...

am 24. Mai 2010 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von Richard-X5

 

@Handicap: ich bin übelster X6 Fan- Ich sehe nur den Neid im Umfeld als höchst problematisch an. Da würde beim Kunden ein X3 erheblich dezenter ankommen als ein X6.

Dito, der X6 ist geil, der Neid der Nachbarn wäre mir egal und zum problematischen Kunden kann ich auch mit dem Taxi fahren. Der X6 ist nur nicht gut in der Raumökonomie: bescheidener Kofferraum und Kopffreiheit (ich bin 196cm), und das bei DEN Außenmaßen. Und meine Frau mag den X6 auch nicht...

Hoffe, der F25 wird optisch und fahrdynamisch sehr sportlich, und hoffe das geht nicht auf Kosten der Raumökonomie. Beim Bombenalarm in NY wurde er ja schon für einen X6 gehalten. Kommt aber wohl leider zu spät für mich....

Zitat:

Original geschrieben von Thüringer

In Holland sind offenbar erste Bilder durchgesickert, die die Rückleuchten und Motorhaube des X3 F25 zeigen.

Bilder gibts hier: http://www.bimmertoday.de/.../

Jepp, das scheint wohl ein offiziell gewollter Teaser zu sein...

http://carscoop.blogspot.com/.../...bmw-x3-suv-teased-on-official.html

am 24. Mai 2010 um 17:36

no comment

am 25. Mai 2010 um 10:26

Zum Preis: kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Preise mehr als 2-3% erhöhen wird.

Sicher möchte BMW das gerne tun und dadurch den neuen X3 näher am X5 positionieren. Aus Konkurrenzgründen (Q5) besteht jedoch beim Basispreis des X3 20d wenig Erhöhungspotential. Dieses wird bestimmt genutzt werden. Ich erwarte einen Preis von rund EUR 39.800 und somit etwas oberhalb des Q5 2.0d, welcher noch bei 39.100 liegt.

Beim 30d liegt der aktuelle X3 bereits über dem Q5 3.0d (48.400). Das kann nicht beliebig überschossen werden, sonst droht Abwanderungsgefahr. Trotzdem ist mit einem Basispreis von rund EUR 50.000 zu rechnen.

Die Preise für Zubehör bieten sehr wenig Spielraum. Da erwarte ich keine nennenswerten Änderungen, ausser beim Navi, welches an den Preis der Brüder angeglichen wird.

am 25. Mai 2010 um 11:25

Also im Grunde siehst du gar keinen Spielraum beim Preis :rolleyes:

Das halte ich jedoch für Wunschdenken, neben dem Q5 2.0 tdi könnte BMW den X3 1.8d positionieren - zu dem von dir genannten Preis nur als Beispiel, da die beiden um die 140 bis 150 PS haben werden und darüber dann erst den X 2.0d. Der Preis wird leider bei neuen bzw. Modell updates eigentlich immer nach oben justiert.

am 26. Mai 2010 um 10:03

Hallo

Die aufpreisgestalltung dürfte wohl so wie beim x1 verlaufen, bei 4 zyl= Allrad Aufpreis !

Der neue 5er ist auch deutlich teurer geworden als der vorgänger !

 

Gruss

Hab wieder was gefunden, aber immer noch nichts neues:

Video X3

Falls es nicht abspielt, einfach die seite neu laden. Den Play Knopf braucht ihr nicht drücken.

Gruß

Dominic

am 27. Mai 2010 um 6:36

Was mich wesentlich mehr interessieren würde, wären Bilder vom Innenraum, Amaturenbrett etc.

Das eine Video ist ja schön von aussen, aber anstelle Grossaufnahmen von den Rückleuchten zu machen (1 min) wären Bilder vom Innenraum interessanter gewesen, na für mich zumindest.

am 27. Mai 2010 um 8:24

The current BMW monthly production bulletin reveals some details on the new 6-series (F12/F13) and the upcoming X3. Production starts on the 650 convertible in March 2011 and 650 coupe in July 2011. Sept. will see a 6-cylinder 640 coupe and convertible and 650xi coupe and convertible. X3 production begins this December.

am 27. Mai 2010 um 8:28

December 2010 - X3 xDr28i

December 2010 - X3 xDr35i

Very interesting to bring out a 6 cylinder version of the 6 series, I think it's a good idea. There are some people (probably none on this board) who would like to have a GT car like the 6-series without needing a V8. Also an AWD version, touche' Audi!!!!

A 300-hp X3, also a great addition to the line-up.

Deine Antwort
Ähnliche Themen