ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer Dreier F35 kommt 2012

Neuer Dreier F35 kommt 2012

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:12

Neuer Dreier F35

Beste Antwort im Thema

Nicht so mein Ding. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem 7er-Gesicht.

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten

Nicht so mein Ding. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem 7er-Gesicht.

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 17:30

Beim Design wird sich bestimmt noch einiges ändern. Entscheidet ist die Technik und die Motoren. Wie es scheint wird es nur bei Viel Leistung weiter Reihensechszylinder geben:(. Ansonsten Aufgeladene Vierzylinder. Der 335i wird dann (vermutlich) nur einen Turbo haben.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Nicht so mein Ding. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem 7er-Gesicht.

Genau das hab ich mir auch gedacht!

find ihn gar nichtmal so schlecht.

wird bestimmt noch um einiges besser:rolleyes:

 

gruß

So würde er mir auch nicht gefallen. Sieht irgendwie wie eine große Limousine aus und hat nichts sportliches mehr. Ich denke aber auch, daß er in Wirklichkeit ganz anders aussehen wird, mache mir also noch keine Sorgen. Nightvision, Head-Up Display, etc. hört sich aber schon ganz gut an. Auf die 4-Zylinder Turbomotoren bin ich auch schon gespannt.

 

Die Schnauze etwas zu hochgezogen vorne, sieht abld aus wie ein Audi mit ihren fast steil ansteigendem Kühlergrill.

Aber ich denke und hoffe auch noch das sich viel verändern wir noch bis dann...

MfG Ray

vom ersten Eindruck her, gefällt mir der leider gar nicht...

Aber das soll nix heißen- war beim e90 anfänglich auch so :D

 

Schade nur das die Motorenpalette der 6 Zylinder weiter zurückgefahren wird. :mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von theolingo

Der 335i wird dann (vermutlich) nur einen Turbo haben.

Er wird defintiv nur ein Turbo haben.

Den Motor gibt es schon. ;)

Zum Design will ich nicht viel sagen, inwieweit der Entwurf der Realität entspricht, werden wir wohl erst später sehen... die Zeiten eines klassisch proportionierten 3ers wie bis zum E46 sind wohl dank Fußgängerschutz gezählt... mir wäre eine behutsame Weiterentwicklung des E90 lieber - der gefällt mir noch. :D

Aber interessanter dürften sicher die Motoren sein - natürlich sind Sechszylinder eine feine Sache, mehr als 335i und M3 hätte es schon sein dürfen, wir sollten uns nichts vormachen, den großen Teil des 3er-Flottenverbrauchs bestimmen ohnehin die Vierzylinderdiesel, so bleiben nur mehr 300-400 PS starke Sechsender übrig, die sind damit wohl zu Sammlerstücken degradiert...

Dass die Vierzylinder durch die Bank aufgeladen werden, begrüße ich... damit auch bei "vernünftigen" Maschinen etwas Dynamik aufkommt.

Vor allem hoffe ich aber auch, dass sie ein bisschen mehr Fokus auf Gewichtsoptimierung legen - das Basismodell geht fahrfertig mit etwas Ausstattung schon locker auf die 1500 kg zu - dabei ist der Wagen im Vergleich zu anderen Mittelklässlern nicht mal besonders groß... würde irgendwie auch nicht schlecht zum Kern der Marke passen, natürlich ist das Handling die Referenz, aber irgendwie geht z.B. dem E90 die Leichtfüßigkeit hab, er liegt zwar satt auf der Straße und bleibt weit über die Grenzen jeglicher Vernunft im Straßenverkehr neutral, aber ich kanns schwer beschreiben, mein Ford Focus davor hat sich eben anders angefühlt, obwohl der 3er auf nem Handlingparcours trotzdem Kreise um ihn fahren würde...

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Die Schnauze etwas zu hochgezogen vorne, sieht abld aus wie ein Audi mit ihren fast steil ansteigendem Kühlergrill.

Aber ich denke und hoffe auch noch das sich viel verändern wir noch bis dann...

Das hoffe ich allerdings auch - schön ist das nicht...

Wobei Du mit dem Audi-Vergleich für meine Begriffe völlig recht hast, und nicht nur, was den Kühler angeht!

Aber ich glaube bzw. Hoffe das es noch den 330i als Sauger geben wird. Sonst würde BMW zu viel traditon verlieren und damit auch einige Kunden.

Reihen 4 Zylinder ? Wie jeder Astra oder Megane... Bye bye BMW :(

Zitat:

Original geschrieben von DannyWilde

Reihen 4 Zylinder ? Wie jeder Astra oder Megane... Bye bye BMW :(

Naja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Sicher sind die 6-Zylinder ein Markenzeichen von BMW, aber auch lange nicht das Einzige, was einen BMW ausmacht. Und ganz gestrichen werden sie ja, Gott sei Dank, nicht. Ein 330iger als 6-Zylinder Sauger wäre aber sicherlich kein Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von DannyWilde

Reihen 4 Zylinder ? Wie jeder Astra oder Megane... Bye bye BMW :(

Glaube ich nicht, auch wenn es schade ist, aber schaut euch mal die 3er Verkaufszahlen an. 85% aller verkauften 3er sind 4 Zylindermodelle. Früher war das nicht so, als z.B. ein 320i noch ein 6-Zylinder war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen