ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F31) Touring

Neuer BMW 3er (F31) Touring

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 9:57

ich eröffne hier mal einen thread für den kommenden 3er touring F31 da die ersten renderings und infos vorhanden sind:

BMW 3er Touring F31 Rendering

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 16:30

bimmertoday.de ist aufgefallen dass sich bmw bei den suchbegriffen einen spass erlaubt hat ;) bin gespannt wie lange hier eine mögliche retourkutsche dauert ...

einfach mal bei den suchbegriffen audi, mercedes eingeben

BMW 3er Touring Infoseite

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

d.h. es gibt tatsächlich keinen F31 335i ??? Wann soll der dann rauskommen?? 2013??

Unfassbar...

Ich verstehe diesen ganzen Kombihype sowieso nicht. 335i und Kombi - ein völlig unvernünftiger Motor in einer völlig vernünftigen Korosserie - irgendwie widerspricht sich das doch, oder!?

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich verstehe diesen ganzen Kombihype sowieso nicht. 335i und Kombi - ein völlig unvernünftiger Motor in einer völlig vernünftigen Korosserie - irgendwie widerspricht sich das doch, oder!?

wenn Du das nicht verstehst, dann sag doch auch nix dazu!

Aber Stopp...stimmt ja, Jens Zerl muss immer zu allem was sagen....

 

 

 

 

am 13. Mai 2012 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich verstehe diesen ganzen Kombihype sowieso nicht. 335i und Kombi - ein völlig unvernünftiger Motor in einer völlig vernünftigen Korosserie - irgendwie widerspricht sich das doch, oder!?

Mir gefällt das Coupe auch besser. Aber bedingt durch mein Hobby bin ich oft mit sperrigen Gepäck unterwegs und hätte bei weniger Jahresfahrleistung auch einen 335i Touring genommen. Mit Deiner (meiner Meinung nach kurzsichtigen) Argumentation dürfte es ja pro Karosserievariante nur 2 oder 3 Motorvarianten geben. Ein unvernünftige Karosserie wie ein Cabrio mit einen "vernünftigen" Motor 318/320 wäre demnach ja auch sinnlos :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich verstehe diesen ganzen Kombihype sowieso nicht. 335i und Kombi - ein völlig unvernünftiger Motor in einer völlig vernünftigen Korosserie - irgendwie widerspricht sich das doch, oder!?

wenn Du das nicht verstehst, dann sag doch auch nix dazu!

Aber Stopp...stimmt ja, Jens Zerl muss immer zu allem was sagen....

Hätte ja sein können, dass Du's mir anhand von Argumenten hättest erklären können. Aber außer persönlicher Beleidung hast Du scheinbar nichts stichhaltiges zur Diskussion beizutragen. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von OnkelJens

Mir gefällt das Coupe auch besser. Aber bedingt durch mein Hobby bin ich oft mit sperrigen Gepäck unterwegs und hätte bei weniger Jahresfahrleistung auch einen 335i Touring genommen. Mit Deiner (meiner Meinung nach kurzsichtigen) Argumentation dürfte es ja pro Karosserievariante nur 2 oder 3 Motorvarianten geben.

Der Touring ist ja in gewisser Weise auch ein speziell deutsches Ding. In vielen Märkten wird der gar nicht angeboten. Mag jeder sehen, wie er will - ich jedenfalls finde einen sportlichen Kombi nicht stimmig. Das trifft allerdings noch mehr auf die Ausstattung als auf den Motor zu.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Der Touring ist ja in gewisser Weise auch ein speziell deutsches Ding. In vielen Märkten wird der gar nicht angeboten. Mag jeder sehen, wie er will - ich jedenfalls finde einen sportlichen Kombi nicht stimmig. Das trifft allerdings noch mehr auf die Ausstattung als auf den Motor zu.

Ein deutsches Ding?

sehr eigenwillige Interpretation. In welchen "vielen" Ländern bietet BMW denn keine Kombis an? Wenn man mal von den Erdölstaaten absieht wo Kombis fast unverkäuflich sind, da man die dort mit Arbeit assoziiert. Und das macht ein Scheich natürlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

 

wenn Du das nicht verstehst, dann sag doch auch nix dazu!

Aber Stopp...stimmt ja, Jens Zerl muss immer zu allem was sagen....

Hätte ja sein können, dass Du's mir anhand von Argumenten hättest erklären können. Aber außer persönlicher Beleidung hast Du scheinbar nichts stichhaltiges zur Diskussion beizutragen. Schade.

Wer so einen Schwachsinn wie Du oben von sich gibt, was soll man dazu noch sinnvolles beitragen?

Man siehts doch in Deinen tausenden anderen Beiträgen, ist einfach verschwendete Zeit....du kramst doch sowieso für alles irgendein, meist sinnloses, Argument hervor oder singst halt Deine berüchtigten Loblieder auf BMW.

Und bitte bedenken, Du hast hier mit den Unverschämtheiten angefangen. Dein dauerhaftes Rumgemeckere an den Autos oder Interessen von anderen nervt einfach....

Jeder hat andere Vorlieben und die sollte man jedem auch zugestehen. Punkt.

 

 

Zurück zum Thema:

Ich finden den neuen Touring insgesamt sehr stimmig. Ist jetzt für mich einfach ziemlicher Mist, dass der 335i nicht angeboten wird und mein 335d-Leasing im Dezember eigentlich ausläuft.

Vor allem, ich sehe darin überhaupt keinen Sinn!? Vielleicht hängts aber auch mit den schon jetzt vorhandenen Lieferschwierigkeiten vom 335i zusammen...ich hoffe dann mal auf Anfang 2013

 

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Hätte ja sein können, dass Du's mir anhand von Argumenten hättest erklären können. Aber außer persönlicher Beleidung hast Du scheinbar nichts stichhaltiges zur Diskussion beizutragen. Schade.

Wer so einen Schwachsinn wie Du oben von sich gibt, was soll man dazu noch sinnvolles beitragen?

Man siehts doch in Deinen tausenden anderen Beiträgen, ist einfach verschwendete Zeit....du kramst doch sowieso für alles irgendein, meist sinnloses, Argument hervor oder singst halt Deine berüchtigten Loblieder auf BMW.

Wieso ist die Kritik am Touring ein Loblied auf BMW? Der Logik kann ich jetzt nicht ganz folgen. Das was Du als Schwachsinn bezeichnest, ist meine Meinung. Und du wirst ja wohl in der Lage sein, diese ertragen zu können.

Zitat:

Und bitte bedenken, Du hast hier mit den Unverschämtheiten angefangen. Dein dauerhaftes Rumgemeckere an den Autos oder Interessen von anderen nervt einfach....

Wieso ist die Aussage, dass man den Touring-Hype nicht versteht eine Unverschämtheit?

Ich bin an keiner Stelle persönlich geworden, sondern habe meine Meinung und Argumente gepostet, so wie ich das immer tue. Mir fällt durchaus auf, dass manche sich nicht mit Argumenten zu wehren wissen, sondern nur mit persönlichen Anfeinungen. Aber das ist nicht mein Problem. :)

 

Zitat:

Jeder hat andere Vorlieben und die sollte man jedem auch zugestehen. Punkt.

Ok. Und warum versuchst mir gerade meine Meinung zum Touring nicht zuzugestehen?

Wobei ich nichtmal gesagt habe, dass der F31 nicht gelungen wäre, ich habe nur gesagt, dass ich den Touring-Hype in Deutschland nicht verstehe, woraufhin du ausflippst...

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Der Touring ist ja in gewisser Weise auch ein speziell deutsches Ding. In vielen Märkten wird der gar nicht angeboten. Mag jeder sehen, wie er will - ich jedenfalls finde einen sportlichen Kombi nicht stimmig. Das trifft allerdings noch mehr auf die Ausstattung als auf den Motor zu.

Ein deutsches Ding?

sehr eigenwillige Interpretation. In welchen "vielen" Ländern bietet BMW denn keine Kombis an? Wenn man mal von den Erdölstaaten absieht wo Kombis fast unverkäuflich sind, da man die dort mit Arbeit assoziiert. Und das macht ein Scheich natürlich nicht.

Das Auto, welches für Transport und Arbeit benutzt wird ist normalerweise ein Pick-Up oder in abgewandelter Form auch ein SUV. Diese waren früher ja in Deutschland nicht weit verbreitet, es gab stattdessen eben Kombis. Mittlerweile gibt es aber alles, weswegen ich das Festhalten am Kombi-Konzept eben bemerkenswert finde.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Das Auto, welches für Transport und Arbeit benutzt wird ist normalerweise ein Pick-Up oder in abgewandelter Form auch ein SUV. Diese waren früher ja in Deutschland nicht weit verbreitet, es gab stattdessen eben Kombis. Mittlerweile gibt es aber alles, weswegen ich das Festhalten am Kombi-Konzept eben bemerkenswert finde.

Das Festhalten am Kombi findest Du bemerkenswert?

Der Anteil der Kombis steigt beständig, während der der Limousinen sinkt, und das obwohl die Kombis spürbar teurer sind. Je nach Hersteller reden wir bereits von bis zu 80% Anteil der Kombis. Speziell bei BMW kommt noch hinzu dass die Kombikäufer deutlich jünger als die Limousinenkäufer sind. Übertrieben gesagt sterben die Limousinerkäufer aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich verstehe diesen ganzen Kombihype sowieso nicht. 335i und Kombi - ein völlig unvernünftiger Motor in einer völlig vernünftigen Korosserie - irgendwie widerspricht sich das doch, oder!?

Man bedient(e) ja auch die M Klientel mit dem Touring wo ist hier bei Leuten, die keine Lust auf ein zusätzliches Lustfahrzeug haben das Problem?

Schon mal nen Pickup gefahren, da du den der Zielgruppe der Touringkäufer zuordnen willst?

am 13. Mai 2012 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich verstehe diesen ganzen Kombihype sowieso nicht. 335i und Kombi - ein völlig unvernünftiger Motor in einer völlig vernünftigen Korosserie - irgendwie widerspricht sich das doch, oder!?

Mal wieder nur Quatsch am erzählen. Ich brauch den Platz und ich will ein schnelles Auto. Perfekte Kombination für mich. Warum kaufst Du Dir keinen gebrauchten Skoda Octavia mit dem kleinen Benziner? Der wäre doch vernünftiger als ein neues Premium Fahrzeug mit horrendem Wertverlust? Brauchst nicht antworten. Kommt eh nix Vernünftiges raus.

Sorry, aber musste mal meine Meinung loswerden.

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Mal wieder nur Quatsch am erzählen.

...

Brauchst nicht antworten. Kommt eh nix Vernünftiges raus.

...

Sorry, aber musste mal meine Meinung loswerden.

Ist meine Meinung so wichtig, dass es dir nicht möglich ist souveräner damit umzugehen? Die Begründung, was dir am Touring gefällt hätte doch völlig ausgereicht, persönliche Beleidigungen sagen vor allem etwas über den aus, der sie tätigt.

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 7:36

bimmertoday.de hat infos zu den preisen, xdrive, bmw individual etc.

Preise BMW 3er Touring

Deine Antwort
Ähnliche Themen