ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neuer BMW 3er (F30)

Neuer BMW 3er (F30)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 15:11

unter den folgenden links findet ihr ein erstes bilder-update zum f30.

mfg

 

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2011 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

Sowas ist normalerweise ein ko Kriterium für ein Auto.

es war so schön ruhig ohne dein ewiges bmw bashing die letzten tage! da der 3er bzw. bmw anscheinend allgemein für dich ein ko kriterium ist warum bist du dann hier?

außerdem hast du das thema mit den sitzen schon eingebracht eventuell willst du das lächerliche apple vs bmw thema auch mal wieder rausholen;-) das es die kundschaft anscheinend nicht interessiert zeigen doch die verkaufszahlen ...

kritisch sein ist ok nur man kann es teils auch übertreiben, ist ja schließlich nicht das erste auto dass bmw auf den markt bringt die werden schon wissen was sie wie tun

in deinen bevorzugten corrado bzw. beetle foren nichts los? ... nichts für ungut aber hier nur rumzulästern interessiert die wenigsten

1099 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1099 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Ja, aber die gibts separat für 650 Euro und nicht nur im Paket für 1090 wie beim 1er. Und ob man die 2-Zonen-Regelung, das Mini-Display und die hinteren Ausströmer wirklich braucht, muss jeder für sich entscheiden.

@Robby: Du bist auf der Ignorierliste, ich kanns nicht lesen, also spar dir die Mühe :o

er kann dich gar nicht sehen :D:D:D:D

immer dieses lästige Umschalten :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

Die 1-Zone-Klima sollte für die meisten doch reichen, oder??

ne das ist die einfache die der E9X auch schon Serie hatte..

Beim E90 steht Klimaanlage, das ist die mit Drehreglern, war das nicht eine manuelle?

Die vom F30 ist eine Klimaautomatik.

@odi222: :D

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Beim E90 steht Klimaanlage, das ist die mit Drehreglern, war das nicht eine manuelle?

Die vom F30 ist eine Klimaautomatik.

@odi222: :D

Ich glaube eine manuelle Klimaanalge gab's beim E90 nie. Eher eine automatische, die man nicht vernünftig regeln kann. ;)

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

 

... es wird erst richtig lächerlich wenn Du beim BMW Händler bist und die Feststellung selber "live" machst. ;)

Rede es dir nur schön - ... hilft auch nicht ...:rolleyes:

hast du es denn fernab dieser bilder schon live so schräg gesehen ?!

ich würde das nämlich auch erstmal live abwarten wollen !

Genau so ist es, da ist nichts schräg: http://www.f30post.com/.../F30_Sport_49.jpg

 

Grüße,

south

Ich hab ihn jetzt mal ein bischen auf mich wirken lassen, grundsätzlich ein gefälliges Design, aber ein paar Punkte die mich etwas stören:

1. Schon auf den Erlkönigbildern hat man ihm angesehen, dass er obenrum stark nach aktuellem Modell aussieht. Ok, viel kann man da nicht machen.

2. Was mir gar nicht gefällt ist die Umgestaltung Niere <-> Scheinwerfer. Dieses "Loch" nimmt der Niere die Präsenz und der Scheinwerfer ist völlig unförmig gestaltet.

3. Das Armaturenbrett ist furchtbar zerklüftet. Das im E9X ist auch nicht der Brüller, aber da gibt es wenigstens mal eine durchgehende Linie, hier hat man den Eindruck, dass sich jemand mal am Computer austoben durfte.

4. Das Heck gefällt aufgrund der neuen Heckleuchten deutlich besser als beim E90.

Diejenigen, die sich einen bestellen: viel Spaß mit dem Neuen, den werdet ihr sicher haben. :)

am 16. Oktober 2011 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... es wird erst richtig lächerlich wenn Du beim BMW Händler bist und die Feststellung selber "live" machst. ;)

Rede es dir nur schön - ... hilft auch nicht ...:rolleyes:

hast du es denn fernab dieser bilder schon live so schräg gesehen ?!

ich würde das nämlich auch erstmal live abwarten wollen !

... So ist es, dann weisst du worauf du beim Händler zu schauen hast, und der Schock ist dann nicht ganz so schlimm ;)

Für ein Auto dieser Preisklasse sollten sowohl Sitze als auch das Lenkrad "grade" und zueinander mittig verbaut sein - mal abgesehen von den unterschiedlichen Spaltmaßen die BMW den Kunden zumutet (siehe weiter oben).

Die Perspektive ist aber schon stark aussagekräftig:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ern-koenigs-1450456.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Robby (Munich)

... es wird erst richtig lächerlich wenn Du beim BMW Händler bist und die Feststellung selber "live" machst. ;)

Rede es dir nur schön - ... hilft auch nicht ...:rolleyes:

Du hast doch selbst noch nicht drin gesessen, also woher willste das wissen?! Nicht auszuhalten mit Dir. Ernsthaft. Troll gefälligst woanders, oder noch besser: Schreib am besten gar nichts.

Hallo @ll,

ich finde ihn sehr schön von außen und ihnen!

Was ich schade finde ist, das die Momentanverbrauchsanzeige im Tacho (Zeiger) nicht mehr zu finden ist...

Zitat:

Original geschrieben von RG_Diesel

Hallo @ll,

 

ich finde ihn sehr schön von außen und ihnen!

 

Was ich schade finde ist, das die Momentanverbrauchsanzeige im Tacho (Zeiger) nicht mehr zu finden ist...

Hallo,

 

weil die Anzeige nun kein Zeiger mehr ist sondern ein Balken?

 

Gruß Woody

am 17. Oktober 2011 um 7:32

Reale Bilder BMW F30 inkl. M-Paket und von den anderen Lines

mein Favorit

bin auf die ersten live eindrücke gespannt :) eventuell fahre ich demnächst mal in die bmw welt, will ich mir eh schon seit längere zeit ansehen

am 17. Oktober 2011 um 8:02

Nachdem ich mir jetzt diverse Fotostrecken und Infos angesehen habe, ist mein Fazi ein wenig gemischt.

1. Exterieur:

Ein Mix aus F10 (Heck), E90 (Seite) und neuem Design (Front). Alles in allem sehr gefällig.

2. Motoren:

Keine Überraschungen

3. Interieur:

Wie immer hängt da das Wohl und Wehe von der Konfiguration ab. Wenn ich Aluleisten mit roten Streifen haben will, geh ich zu Mazda. Mit Holzleisten und Leder wirkt es allerdings hochwertiger als im E90.

Und da ist auch mein größtes Problem mit dem Auto - diese neuen Sport/Modern/Luxury Lines und die damit verbundene Tatsache, dass man in der Konfiguration des Fahrzeugs EXTREM eingeschränkt wird:

- Luxury Line mit Felgen-Design 397? Geht nicht.

- Sport Line und Leder Sattelbraun? Geht nicht.

- Modern Line und Zierleisten Fineline Anthrazit? Geht nicht.

Diese Einschränkungen sind für mich Dealbreaker, da ich aktuell keine Konfiguration finde, die mit innen UND außen gleichermaßen zusagt. Mal sehen, wie das mit dem M-Sport Paket aussieht, aber auch da befürchte ich beim Interieur Einschränkungen. Mit blauen Streifen aufdem Armaturenbrett fahre ich jedenfalls nicht rum.

Alles in allem also ein schönes Auto, aber kundenfeindliche Konfigurationsoptionen.

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Diese Einschränkungen sind für mich Dealbreaker, da ich aktuell keine Konfiguration finde, die mit innen UND außen gleichermaßen zusagt.

Geht mir im 1er genauso. Das ist unterm Strich auch meine hauptsächliche Kritik an dieser Modell-Politik. Diesen Austattungs-Linien Quatsch hat ja schon Mercedes und Audi gemacht. Warum BMW jetzt auch auf diesen Zug aufspringt verstehe ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

bin auf die ersten live eindrücke gespannt :) eventuell fahre ich demnächst mal in die bmw welt, will ich mir eh schon seit längere zeit ansehen

Sei nicht enttäuscht, in der letzten Zeit hat es ewig gedauert bis die neuen Modelle dort standen. Der neue 1er steht auch erst seit der Händlerpremiere dort. Ich denke BMW will hier den Händlern nicht die Show stehlen. Falls für dich die Anfahrt weit ist würde ich erstmal anrufen ob die Modelle die du sehen willst auch dort stehen.

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von l0tus

Die 1-Zone-Klima sollte für die meisten doch reichen, oder??

ne das ist die einfache die der E9X auch schon Serie hatte..

Falsch der E 90 hatte eine manuelle Klimaanlage serie, der F 30 eine Klimaautomatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen